Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entzündung der Augen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Entzündung der Augen

    Hi Ihr.

    Unsere Kleine, jetzt 8 Monate alt, hat nun schon das dritte Mal eine Augenentzündung. Bei der ersten waren wir beim Tierarzt und er hat
    ihr ne Cortison-Salbe verordnet. Mit der haben wir das dann in den Griff bekommen. Bei zweiten mal hatte sie zufällig ne Blasenentzündung und die
    wurde dann mit Antibiotika behandelt. Dadurch ging auch die Augenentzündung weg. Nun hat die Kleine schon wieder eine Entzündung. Immer nach dem Schlafen
    hat Sie riesen gelb - graue "Bommel" im Augenwinkel hängen.

    Wir wollen ihr nicht schon wieder Medikamente geben und deshalb wollt ich hier fragen, ob Ihr evtl ein Mittel (Globuli o.ä.) kennt, dass auch hilft?!

    #2
    Augenschlaf kommt nich in Frage?

    Warum hat sie bei der ersten Augenentzündung Cortison bekommen, da gibt es viel harmlosere Augensalben?
    Hat sie denn besonders hervorstehende Augen, ein Zug käme auch nicht in Frage und wie sieht es mit Leishmaniose aus?

    Also es gibt homäopathische Augentropfen beim Tierheilpraktiker. Meiner hat damals eine Augensalbe mit Bienenwachs bekommen, die hat sehr gut geholfen, aber auch nur, wenn die Entzündung nicht zu stark ist.
    Liebe Grüße Bettina
    und ihr Traumhund Amon tief im Herzen (2003 - 16.10.2012)

    Kommentar


      #3
      Augenschlaf ist zusätzlich dabei.

      Der Doc meinte, das wäre am Besten!

      Sie hat keine hervorstehenden Augen.

      Die Entzündung stammt wahrscheinlich von einem Zug.
      Hatte beim Autofahren kurz mal das Fenster offen. Deshalb
      seh ich es auch nicht als chronisch an. Sondern hoff, dass
      ich es so wieder in den Griff bekomm.

      Kommentar


        #4
        Also bei der erste Entzündung diagnostizierte der Arzt eine Allergie auf
        Gräser - sprich Heuschnupfen.
        Beim zweiten und dritten Mal war es ein Zug, da dies zu einem Zeitpunkt
        war, wo die Gräser nicht so flogen.

        Werd es mal mit der Salbe versuchen.

        Dank Euch!!!

        Kommentar


          #5
          Hast du auch schon mal an die Wimpern gedacht? Bei Sunny ist es z.B. so, das eine winzige kleine Wimper Richtung Auge gewachsen ist und dadurch immer an der Hornhaut reibt. Wir haben quasi immer ne Entzündung im Auge. Wenn ich sie erwischen tue, kann ich sie entfernen und dann wird es auch wieder besser.
          Grüsse von Sabrina mit Sunny für immer im Herzen.

          Kommentar


            #6
            nee, an sowas hab ich noch nicht gedach!!!

            muß gleich mal gucken!

            DANKE

            Kommentar


              #7
              Das hatten wir bei unserer Hündin schon 2 x: die Wimper rollte sich nach innen ein und kratzte am Auge.
              Bei Augenentzündungen nehme ich Euphrasia Urtinktur, mit Wasser verdünnt.
              meint
              urmelronja

              und schickt liebe Grüße

              Kommentar


                #8
                Hey noch mal ein Gedanke,nicht das Augemacht Probs sondern die Blase.

                Der Blasenmeridian fängt am Auge an,vll. mal jemanden aufsucher der was von Akupunktur versteht.

                LG Svea

                Kommentar


                  #9
                  nee, an sowas hab ich noch nich gedacht!!

                  Danke Euch für all die Tips

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X