Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hautpilz kommt immer wieder!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hautpilz kommt immer wieder!

    Wir kämpfen nun bestimmt schon 2 Jahre mit einem immer wiederkommendem Hautpilz!

    Mußte meine Hündin schon schweren Herzens das Fell bis auf 1 cm abscheren.....damit ich sie richtig überall eincremen konnte.

    Dann wurde es besser und auch das Fell ist wieder gewachsen.

    Nun aber ist es schlimmer als vorher.
    Das Fell war ja nie mehr so geworden wie früher.
    Nur ganz dünn und statt schwarz war es grau.

    Kaum noch Fell....und wenn ich die Haare anfasse hab ich sie in der Hand.

    Am Nasenschwamm und an den Augenrändern bildet sich immer wieder Schorf.

    Ansonsten hat sie ein gutes Allgemeinbefinden und frisst auch gut.

    TA trau ich mittlerweile auch nicht mehr.

    Ob es auch an der Ernährung liegen kann?
    Sie frisst jetzt auch ab und an ihren Kot.

    #2
    <p>Oh je, das hört sich ja nicht so gut an. Habt ihr schon auf Demodexmilben getestet?</p>Auch wenn von Hautpilz gesprochen wird. Was ist das denn für ein Pilz?
    Grüsse von Sabrina mit Sunny für immer im Herzen.

    Kommentar


      #3
      Ich weiß überhauptnichtmehr was für ein Pilz es war.

      Weiß auch nicht ob ich wieder damit zu meinem TA gehe oder lieber zu einem anderen!

      Kommentar


        #4
        Wurde der Pilz denn mal genau bestimmt?

        Eventuell würde ich auch mal Richtung Schilddrüsen-Unterfunktion denken.

        LG
        Martina
        Liebe Grüße
        Martina mit dem "Steinchen" und Spunky im Herzen und Bungee (dem Kaenguruh oder auch der irre Ungar) an der Seite

        Kommentar


          #5
          Hm ich trau meinem auch nicht mehr, der hat ne Spondylose mit einem eingeschlafenen Bein abgetan. Klär das lieber noch bei einem anderen Tierarzt ab. Das kann doch nicht so bleiben. Der arme Hund
          Grüsse von Sabrina mit Sunny für immer im Herzen.

          Kommentar


            #6
            Bisher hatte er ihr nur so eine Ampulle zur Stärkung des Immunsystems gegebn.
            Auch solche Kautabletten.

            Dann Shampoo damit der Hund 2x in der Woche gebadet werden kann.

            Und AntifungolSalbe zum eincremen. Das eincremen gestaltet sich bei einem langhaarigen Hund als sehr schwierig...deshalb hatte ich dann das Fell schweren Herzens abgeschnitten.
            Aber die Hündin leidet darunter und friert auch aber wenn ich ihr was anziehe....mag sie das auch nicht.

            Kommentar


              #7
              Übrigends hat sie keinen starken Juckreiz!

              Kommentar


                #8
                Ich würde wirklich mir noch eine zweite Meinung einholen. Hab ja auch ein Langhaarmonster und den Aufwand kann ich mir gut vorstellen.
                Grüsse von Sabrina mit Sunny für immer im Herzen.

                Kommentar


                  #9
                  Hallo

                  hast Du schonmal an Sebadenitis gedacht?

                  LG Heidi
                  Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

                  Kommentar


                    #10
                    Ihr nennt hier Krankheiten von den ich noch nie gehört habe.

                    Hab mal gegoogelt.

                    Die Symtome treffen nur teilweise zu.

                    Sie stinkt nicht, die Haare fallen nicht büschelweise aus....eigentlich verliert sie nur am Körper das dunkle Fell.
                    Das helle an den Beinen ist fast noch wie immer.

                    Es gibt keine Verkrustungen an den einzelnen Haaren....nur auf der gesamten Haut sind so eine Art dunkle Schuppen.

                    Wenn ich sie mit dem Spezialshampoo gebadet habe, sind diese fast weg!

                    Mittlerweile denke ich das hier wohl mehrere Faktoren eine Rolle spielen.

                    Angefangen hatte alles mit der ersten Läufigkeit, Stress mit einer anderen dominaten Hündin, Husten (angesteckt von meinen Kindern)!
                    Damals hatte sie nur ein paar rote Stellen am Bauch.
                    Diese wurden gaaanz langsam größer aber es gab keinen Juckreiz.

                    Überlege schon die gnaz Zeit welcher TA wohl geeignet wäre!

                    Kommentar


                      #11
                      Meine Hündin hat Sebadenitis. Ihre Symptome waren auch nicht "bilderbuchmäßig", sprich einiges traf zu, anderes überhaupt nicht. Gewissheit brachte erst die intensive Untersuchung bei einer auf Hautkrankheiten spezialisierten Tierärztin. Such' dir unbedingt einen solchen Experten, damit gezielt behandelt werden kann! Gerade Hautkrankheiten sind so vielfältig und die Symptome oftmals ähnlich, da ist alles andere ein "Rumstochern im Nebel".

                      Alles Gute für dich und deine Maus!
                      LG
                      Silke

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo.

                        Du hast gefragt, ob es an der Fütterung liegen kann. Was fütterst Du denn? Wurde ein Allergietest gemacht, bzw. ein Hautgeschapsel genommen?
                        Ich würde zu einem anderen TA gehen und sie mal richtig durchchecken lassen.
                        Viele liebe Grüße von Claudi und Emma

                        Kommentar


                          #13
                          Ich füttere Trofu.

                          Ja eine Hautprobe wurde entnommen.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X