Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Magen Darm Probleme brauche hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Magen Darm Probleme brauche hilfe

    Hallo an alle
    Ich brauch mal eure Hilfe ich habe eine Biewer Yorkshire Hündin mit 1 Jahr
    Sie hat immer wieder Probleme mit dem Darm und mit dem Magen
    Da ist ihr regel recht schlecht sie mag dann nicht essen und auch nicht Gassi gehen
    War schon wieder holte male mit ihr beim Arzt habe den Kot undersuchen lassen
    Alles negativ! Nach Eingabe von Buscopan als Spritze oder Tabletten geht es ihr
    ca nach einer Stunde wieder gut sie nimmt dann Futter an und ist wieder die alte!!
    Gestern hatte sie so einen Tag musste mit ihr zum Arzt weil sie Blut im Stuhl
    hatte sie hat keinen Durchfall der Kot ist zwar weich aber nicht flüssig! Der Kot ist dann
    schleimig und blutig als wen sich etwas auflösen würde!! Über geben muss sie sich dann auch.
    Am nächsten Tag geht es ihr wieder gut sie Frist und der Kot ist dann normal!!! Ich weis langsam nicht mehr was ich tun soll jetzt koche ich schon für sie den sie ist so dünn
    Das der Arzt meinte ich soll ihr Junior futter geben weil sich nicht zunimmt
    Danke an alle im Voraus für eure Hilfe
    Hanna1

    #2
    Hallo Hanna,

    ist der Kot schon auf Giardien untersucht worden?
    Diese Einzeller machen nämlich solche Symptome.
    Liebe Grüße
    Juvena mit Jule und Kira im Herzen

    Kommentar


      #3
      Ja der war negativ
      Hanna1

      Kommentar


        #4
        Hallo Hanna,
        versuche es doch mal mit Homöopathie, das hat meinem Kleinen recht gut geholfen, ebenfalls "Barfen".
        Liebe Grüße Margot

        Kommentar


          #5
          Sira hatte auch immer wieder Probleme mit ihrem Magen. Sie bekommt jetzt immer kurz vor dem Schlafengehen einen Keks, damit sie nich so viel Magensäure produziert, denn das war ein großes Problem bei ihr. Das hatte ihr schon sehr geholfen. Ich war zwischenzeitlich mal bei einem anderen TA, der ihr dann so eine Art Maloxan verschrieben hat. Das habe ich ca. 2 Wochen immer 30 Min. vor dem Fressen gegeben und es hat echt gut geholfen. Ich habe jetzt noch eine Packung Zuhause und werde sie bei Bedarf immer anwenden. Buscopan hat bei ihr auch immer sehr gut geholfen. Der andere TA hat auch festgestellt, dass etwas auf ihrer linken Herzklappe zu hören ist. Er meinte, dass dadurch auch diese Magengeschichte entstanden sein kann. Da geht man jahrelang zu seinem TA und der hat nie was gehört bzw. gesagt! Aber das ist ein anderes Thema.

          Wurde deine Maus schon auf Gastritis untersucht?
          Liebe Grüße aus Berlin

          senden Nina & Sira

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            ich habe meiner Hündin mit folgenden Dingen helfen können, nachdem die TÄ sie schon fast aufgegeben hatten:

            Flohsamenschalen (1/2 - 1 TL ins Nassfutter) kann später auch erhöht werden.

            Myrrhinil-Intest , das sind Tabletten auf natürlicher Basis, sie sind wirklich sehr gut. Davon 1-2 ins Futter geben.

            Mit dieser Kombination habe ich die besten Erfahrungen gemacht.
            Es dauert eine Weile, bis es anschlägt, der Darm muss sich ja erholen.
            Das braucht seine Zeit, wirkt dann aber auch nachhaltig.

            Hat deine Hund evtl. Antibiotika bekommen oder wurde er geimpft?
            Liebe Grüße
            Susanne

            Kommentar


              #7
              Versuch's mal mit klass. Homöopathie. Damit haben wir gerade tolle Erfolge nach einer über 2-jährigen Darm-Odysee.
              Gruß U.-Barbara
              (Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, manchmal lächelt er zurück)

              Kommentar


                #8
                Hallo

                wurden denn schonmal die Nieren untersucht? Nur mal so als Gedankenanstoß.

                LG Heidi
                Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Hanna,

                  vielleicht verträgt dein Hund etwas nicht, bzw. ist dagegen allergisch. Hast Du mal ein Tagebuch geführt, wann es ihm immer schlecht geht, was er dann gefressen hatte? Du könntest es mit einer Ausschlussdiät probieren.

                  Gute Besserung weiterhin.
                  Sonnige Grüße von Helke + Wuschel für immer im Herzen
                  "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund!" Hildegard v. Bingen

                  Kommentar


                    #10
                    Bei Magen-Darm Problemen haben wir gute Erfahrungen mit Propolis gemacht. Außerdem kriegen unsere immer regelmäßig Heilerde über's Futter. Wir haben auch so einen "Magen-Darm-Fall" und da war es in erster Linie Allergie, die wir mit Barf und lange ausprobieren ganz gut in den Griff bekamen.

                    Ich würde zu Homöopathie raten, allergische Reaktion testen und auch mal den Kot und Blutwerte auf Bauchspeichdrüsenprobleme checken lassen.

                    Kommentar


                      #11
                      Danke an alle für die antworten
                      Ihr ging es bis heute wieder gut heute hat sie wieder so einen sch…. Tag
                      Habe einen Termin in der Tierklinik heute mal schauen ob wir mit einer
                      Diagnose nach Hause gehen?? Was ich langsam nicht mehr Klaube!
                      Propolis wollte ich ihr auch geben habe es seit gestern zu hause.
                      Da sie sich heute Nacht wieder übergeben hat und nichts an nimmt an
                      Futter werde ich warten was raus kommt Heilerde bekommt sie so und so über ihr Futter!
                      An eine Allergie habe ich auch schon gedacht!
                      Hanna1

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Hannah,

                        Propolis würde ich einem magenkranken Hund NICHT geben, da es zusätzlich reizen kann. Und auch keine Heilerde übers Futter, weil es die Nährstoffaufnahme behindert. Und - nicht jeder Hund verträgt Heilerde!
                        Musste damit leider bei meiner kleineren Hündin sehr unangenehme Erfahrungen machen.
                        Liebe Grüße
                        Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                        Kommentar


                          #13
                          Jetzt war ich mit der kleinen in der Tierklinik habe sie röntgen lassen sie hat eine leichte Entzündung
                          Am Darm und Magen wäre aber nicht so schlimm sagt der Arzt werde jetzt 3 Tage Kot sammeln
                          Und im Labor auswerden lassen ihr geht es immer noch nicht besser was meint ihr soll ich mit ihr zusätzlich noch zum Heilpraktiker gehen??? Oder abwarten auf die Labor Ergebnisse??
                          Sie hat von Donnerstag auf Gestern wieder 150gr abgenommen !! wäre um jeden rat dankbar
                          Hanna1

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Hanna,

                            mit den von mir genannten Mitteln kannst du nichts falsch machen, ich würde zumindest Myrrhinil Intest (Apo.) geben.

                            Das Ergebnis ist schon wichtig, dann kannst du entscheiden, wie sie weiter behandelt wird. Ich ziehe eine homöopathische Behandlung vor, aber auch da muss man sehen, dass der Therapeut gut ist.

                            Gekochte, zermatschte Möhren wirken leicht antibiotisch, kann ich nur empfehlen.

                            Wie geht es ihr denn heute genau?
                            Liebe Grüße
                            Susanne

                            Kommentar


                              #15
                              Dank dir für den rat werde mir die Tropfen holen .Wie geht es ihr heute nicht so gut sie hatte die ganze Nacht Durchfall mag nicht essen und auch nicht Gassi liegt nur rum ich weis auch nicht und wie gebe ich ihr das mittel
                              Hanna1

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X