Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hundeklappe,bräuchte mal paar Einbauvarianten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hundeklappe,bräuchte mal paar Einbauvarianten

    Nur für die lieben Mod.: zur Gesunderhaltung, da starke Unterwolle.

    Hallo liebe Foris,

    hat zu Hundetürklappen jemand einen guten Link?

    Ich möchte in meine vorhandene Tür eine Klappe für meinen Dicken einbauen lassen und nicht ganz unbeleckt zu meinem Tischler gehen.

    Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.

    Liebe Grüße

    Cornelia

    #2
    meinst du eine hundeklappe die direkt nach außen führt ? für sowas habe ich leider noch keine wirklich gute lösung, da die tür ja nicht nur leichtgängig vom hund zu bedienen sein muss, sondern auch wettersicher und möglichst auch noch einbruchsicher sein soll.

    die gängigen modelle aus plastik würde ich jedenfalls nicht in eine außentür einbauen, auch wenn häufig damit geworben wird, dass man die auch in terrassentüren (glasscheiben) einbauen kann.

    wenn die tür fertig ist, fänd ich fotos ganz toll
    grüßle
    Susanne

    Kommentar


      #3
      Oh ja, ich würde auch gerne Fotos sehen! Die Überlegung haben wir nämlich auch. Mir persönlich ist es nämlich auf Dauer zu kalt bei offener Tür zu sitzen, wenn Herr Hund meint, draußen schlafen wäre doch wesentlich netter. An die Heizkosten, die wir dadurch verpulvern, will ich gar nicht denken.

      Mein Mann hatte die Idee so eine Art Keil aus Holz mit Klappe in die offene Tür zu setzen. Diese Idee hätte zumindest den Vorteil, daß man sie, wenn sie nicht benötigt wird einfach wegnehmen kann, womit das Thema Einbruchsicherheit erledigt wäre. Ob es machbar ist - keine Ahnung!
      Liebe Grüße
      Martina mit dem "Steinchen" und Spunky im Herzen und Bungee (dem Kaenguruh oder auch der irre Ungar) an der Seite

      Kommentar


        #4
        Ich kann nur sagen, wie unsere (eigentlich provisorische) Hundeklappe aussieht. Morgen kann ich dann evtl. ein Foto einstellen.
        Wir haben eine kleine Tür in der Tür, mit Haken zuzumachen. Morgens mach ich die auf und abends wird sie wieder zugemacht. Damit der Wind da nicht so extrem durchpfeift, haben wir einen Vorhangstoff drangetackert.
        Die Lösung ist natürlich nicht perfekt: der Vorhangstoff ist schmutzig und ich kann ihn nicht schnell mal eben abnehmen und in die WaMa werfen. Da fehlt noch die "Abnehm"-Lösung. Ansonsten kommen die Hund gut damit klar. Ab und zu hört man (speziell im Sommer) mal ein "dong", wenn einer dagegen gegangen ist und die Tür zu war (weil die Haustür offenstand), aber normalerweise geht´s super.
        Liebe Grüße,
        Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

        Kommentar


          #5
          Hallo Birgit,

          ich habe im unteren Bereich meiner Fliegengittertür etwa 20 cm breite Kunststoffstreifen, die aus dem Stallbau kommen. Werden bei Offenstallungen eingesetzt. Das läßt sich mit einem Schwamm einfach nass sauber wischen.

          Vielleicht gibt es bei dir in der Nähe ein Stall, der so etwas vor den Türen hat und noch ein Rest liegen hat... Für eine Hundetür wird ja nicht viel benötigt und das Zeug gibt es nur auf große Rollen.


          Sippan

          Kommentar


            #6
            Gute Idee, da bin ich noch garnicht drauf gekommen.
            Im nächsten Dorf gibt es einen Stall (ich glaub, sogar mit Reitschule), da könnte was draus werden. Dankeschön.
            Liebe Grüße,
            Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

            Kommentar


              #7
              Ich habe seit mehreren Jahren eine Hundeklappe von Dog Mate und bin damit sehr zufrieden. Meine Hunde schlafen im Wintergarten und können so Tag und Nacht nach draußen, wie sie möchten. Allerdings lässt das Klima hier dies auch zu. Morgen mache ich ein Foto und stelle es hier ein.
              Liebe Grüße

              Doris mit Cumbra, sowie Benny und Freia im Herzen!

              Kommentar


                #8
                Moin,

                da meine Wuffis nicht durch die normalen Hundetüren passen, weil zu gross, habe ich eine Hundeklappe die in die Haustür integriert ist. Meine Haustür hat in der Mitte eine Pendelklappe die aber zur Seite pendelt. So wie bei einem Westernsalon , eben nur mit einer Seite. Wenn ich nicht da bin oder nicht wil das die Hunde raus gehen, habe ich einen Riegel, den ich zumachen kann.

                Funzt prima, ist aber nur für Nebeneingangstüren geeignet. Richtige Haustüren sind eigentlich zu teuer um sie dnn auf diese Weise zu verändern.

                lg
                anja

                Kommentar


                  #9
                  Es gibt eine in der Mitte geteilte Tür.
                  So das man die untere hälfte offen lassen kann und oben geschlossen lässt.
                  Da vor könnte man einen dicken Stoffvorhang hängen, dann würde es nicht so rein ziehen.
                  Diese Art der Tür hat was ganz tolles.
                  Swanie hat so eine......Ich finde diese gibt eine tolle Atmosphäre her.

                  googelt mal nach Klöntür....so nennt man diese Türen. Sind aber nicht unbedingt günstig. Aber eine Idee
                  Liebe Grüße Ela

                  Kommentar


                    #10
                    Wir haben für unseren Wintergarten extra ein Teil anfertigen lassen, in das wir die Hundeklappe integriert haben. Wenn wir in Urlaub fahren, nehmen wir dieses Teil einfach raus, so dass keine Tiere oder auch Einbrecher dadurch können.
                    Mein Foto zeigt die Klappe ohne die Schwingtür, da die Temperaturen hier das zur Zeit noch zulassen. In den nächsten Wochen wird der Schwingflügel eingesetzt. Außerdem ist auch noch eine feste Klappe dabei, die ich benutze, wenn die Hunde im Wintergarten bleiben sollen

                    http://img525.imageshack.us/img525/6809/klappe1zj1.jpg
                    Liebe Grüße

                    Doris mit Cumbra, sowie Benny und Freia im Herzen!

                    Kommentar


                      #11
                      Hi,
                      ich habe seit 11 Jahren diese Klappe. Sie ist in das Glas der Wintergartentüre eingebaut:
                      http://img444.imageshack.us/img444/7135/klappe2sj7.jpg
                      http://img444.imageshack.us/img444/k...jpg/1/w400.png

                      http://img263.imageshack.us/img263/8936/klappe3zn4.jpg
                      http://img263.imageshack.us/img263/k...jpg/1/w400.png

                      Die Klappe ist von Dogmate. Sie war noch nie defekt, obwohl Hund und Katze häufig im Renngalopp durchknallen. Bin immer noch sehr zufrieden damit.

                      Gruß
                      Doro
                      Doro
                      HUND ODER MANN ?
                      Die Frage ist doch: Lasse ich mir nur meinen Teppich versauen oder mein ganzes Leben?

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Ihr Lieben,

                        hu, hu, dass geht ja hier ab wie Schwitzkatze, hätte ich nicht gedacht.

                        für Eure rege Beteiligung.

                        @Dorobiliy, wie schaut das mit der Klappe bei stürmischem Regen aus? Ist die da einigermaßen dicht? Will gleich mal googeln gehen.

                        @Alle

                        Der Herr soll eine Hundeklappe in unserer Balkontür bekommen, damit er Nachts auf den Balkon gehen kann, wenn es ihm zu warm im Winter bei uns wird. Seit 2 Monaten möchte er nähmlich Nachts bei Frauchen und Herrchen sein und nicht mehr Wachmann unten auf dem Hof spielen. Hat schließlich am Tag gernug damit zu tun. Er liegt gern auf dem Balkon. Leider liegt diese auf der Wetterseite. Bisher habe ich immer die Tür etwas offen stehen lassen, doch diese Zeit ist nun bald vorbei. Da er als Wolfsspitz ne Menge Wolle hat, möchte ich das er nach draußen gehen kann, wie er halt möchte.


                        Also wer noch Fotos anzubieten hat, ich würde mich darüber freuen.

                        Ach ja und bitte vielleicht gleich noch den Hersteller nennen, wenn noch bekannt.

                        Liebe Grüße

                        Cornelia

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Cornelia,
                          ich hatte in den 11 Jahren nur einmal eine kleinere Überschwemmung, als ein starkes Unwetter tobte mit Sturm und "querfallendem" Regen. Die Klappe wird mit einem Magnet geschlossen gehalten. Dazu gehört noch ein stabiler Plastikeinsatz, der von innen verriegelt werden kann, damit z.B. bei Abwesenheit keiner von außen rein kann. Ich habe meine bei Freßnapf gekauft (gibts dort in verschiedenen Größen).

                          Mein Wintergartenbauer sagte mir damals, daß eine solche Klappe nur in die Ecke der Scheibe eingebaut werden sollte, da sonst bei starker Beanspruchung das Glas drumherum zu sehr unter Spannung stehen würde und springen könnte.

                          Gruß
                          Doro
                          Doro
                          HUND ODER MANN ?
                          Die Frage ist doch: Lasse ich mir nur meinen Teppich versauen oder mein ganzes Leben?

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Dorobilly Beitrag anzeigen

                            Mein Wintergartenbauer sagte mir damals, daß eine solche Klappe nur in die Ecke der Scheibe eingebaut werden sollte,
                            Hallo Doro,

                            sieht doch prima so aus, wie die Klappe dort in der Tür sitz.

                            Aber meihnst Du ich kann die auch auf der Wetterseite einbauen?

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo,
                              ich denke schon, daß die Klappe bei "normalen" Unwettern dicht hält, zumal sie ja auf den Balkon raus geht. Der Schließmagnet ist ziemlich stark.

                              Grüße
                              Doro
                              Doro
                              HUND ODER MANN ?
                              Die Frage ist doch: Lasse ich mir nur meinen Teppich versauen oder mein ganzes Leben?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X