Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Polyallergiker (1Jahr alt) impfen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Polyallergiker (1Jahr alt) impfen?

    Hallo Ihr Lieben!
    Meine Paula ist erst 1 Jahr alt und hatte schon so arge Hautprobleme, dass ein Allergietest (Blut) gemacht wurde und rauskam, dass sie gegen 12 Sachen allergisch ist (u.a. Weizen, Reis,Soja, Gräser, Erle, Birke, alle 3 Futtermilben, Hausstaubmilben etc. pp.).
    Seitdem das rauskam bekommt sie nur noch Rohfutter und sofort gingen die krassen Stellen(verschorft, nässend, haarlos) weg, was mir bewies dass sie wirklich ne Allergie hat (denn mir wurde mehrfach gesagt, dass die Tests nicht sicher sind).
    Nun denke ich, dass es krass wäre sie zu impfen, wenn ihr Immunsystem so verrückt spielt.
    Was sagt Ihr dazu?
    Bis jetzt bekam sie mit 10 Wochen SHPPI, mit 11 Wochen Tollwut+SHPP,mit 6 Monaten Tollwut+SHPP.
    Die ersten 2 Impfungen hatte sie bereits, die 3. habe ich machen lassen und mir wurde gesagt: wir tun jetzt mal so, als wäre die 1.Impfung garnicht da..
    Mittlerweile denke ich, dass dieses Impfchaos Einfluss auf ihr Immunsystem genommen haben könnte..

    Bin dankbar für jeden Tipp
    LG von NADINE, PAULA und EMMA

    #2
    Hallo Fiene,

    besonders bei einer Allergikerin ist meiner Meinung nach gerade auch bei Impfungen Vorsicht geboten.

    Deine Paula hat schon viele Impfungen bekommen, hoffentlich mit 3-Jahres-Eintrag?

    Bonnie ist auch Allergikerin, ich habe beschlossen, dass sie nur noch alle 3 Jahre gegen Tollwut geimpft wird. Wenn ich mir sicher sein könnte, dass sie nicht beißt, würde sie gar nicht mehr geimpft.

    Auf dieser Seite findest Du viele Informationen zum Thema Impfen.

    Alles Gute für Paula.

    Liebe Grüße
    Liebe Grüße, Sybille mit dem gesegneten fulminanten Blitz Mino; mit Lehrmeisterin Bonnie, Prinz Pablo und Herman hinter dem Regenbogen

    Kommentar


      #3
      Hallo!
      Vielen Dank für die Antwort
      Ich denke auch, dass sie "safe" ist (hatte die Seite schon durchgelesen, die Du verlinkt hast) und werde sie nur gegen Tollwut impfen lassen.
      Staupe, Parvo (und Hep)dann evtl irgendwann nochmal, aber auf keinen Fall jetzt im Januar oder überhaupt 2009.
      Ich kenne hier nur noch keinen Tierarzt, der dieses zurückhaltende impfen unterstützen würde..



      Natürlich habe ich garkeinen 3jahres Eintrag..Vielleicht kann man den noch nachtragen lassen?Man sieht ja was für eine Firma den Impfstoff hergestellt hat.
      Ich ärgere mich so, dass ich mich nicht vorher damit befasst habe.Vielleicht war die 3.Impfung äusserst unnötig!
      Ich befürchte wirklich, dass ihr Immunsystem aufgrund der vielen Impfungen jetzt so überreagiert. Da waren die Abstände viel zu kurz



      Alles Gut auch für Bonny!
      LG
      LG von NADINE, PAULA und EMMA

      Kommentar


        #4
        Hallo Fiene,

        heftig, was Deine Paula schon an Impfungen bekommen hat.

        Leider war ich bei meiner kleinen Hündin im ersten Jahr auch nicht schlauer und hab mir die 3-fachen "Grundimmunisierungen" aufschwatzen lassen.

        Ich würde mich an Deiner Stelle zuerst ausführlich informieren und dann dem TA auf die Füsse treten, dass er die Gültigkeit für den TW-Eintrag im EU-Heimtierausweis auf drei Jahre verlängert.
        MIT Praxisstempel UND eigenhändiger Unterschrift!
        Liebe Grüße
        Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

        Kommentar


          #5
          Hallo Fiene,

          welcher Impfstoff wurde denn bei der Tollwutimpfung benutzt?

          Die SHP-Impfung, die Deine Hündin mit 6 Monaten bekommen hat, sollte für die nächsten Jahre ausreichen. Diese Impfung würde ich vorläufig nicht wiederholen lassen.

          LG

          Liesbeth

          Kommentar


            #6
            Hallo,
            meiner Meinung nach dürfte der Tierarzt deinen Hund gar nicht impfen. Wenn ich mich recht erinnere, steht in jedem Impfstoffbeibackzettel, dass nur gesunde Hunde geimpft werden dürfen und ein Allergiker ist alles andere als ein gesunder Hund. Du könntest zu deiner eigenen Beruhigung von S und H eine Titerkontrolle machen lassen, dann siehst du, wie gut die Impfungen angeschlagen haben. TW würde ich erst mal ausdikutieren, ob du in deinem Fall (kranker Hund) nicht evtl. den Dreijahresintervall nachtragen lassen kannst. Ansonsten musst du da irgendwann wohl nachimpfen lassen, aber spätestens da würde ich auf eine TW-Einzelimpfung mit Dreijahreseintrag bestehen. Den Zeitpunkt dafür gibt der Gesundheitszustand deines Hundes an.
            HG
            Christl
            Bahari, für immer im Herzen

            Kommentar


              #7
              TW Impfstoff: Enduracell8 von Pfizer (LT).Es kommt drauf an, ob in der Packungsbeilage steht, dass der Impfstoff mind.3 Jahre hält, oder?
              Ja, Titermessung ist eine gute Idee!
              Und wegen der TW Impfung werde ich die Tage fragen, ob sie für 3Jahre nachgetragen werden kann (mit diesem Argument,Allergie/kranker/gesunder Hund, muss doch was gehen!).
              Vielen Dank, da wär ich garnicht drauf gekommen!
              LG Nadine
              LG von NADINE, PAULA und EMMA

              Kommentar

              Lädt...
              X