Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blutegeltherapie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Beate
    antwortet
    Ach so! Der Hund ist aber nicht von mir.Yuri seine Blutegelbehandlung ist noch weiter unten auf der Seite.

Einen Kommentar schreiben:

• Debby
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Beate Beitrag anzeigen
    Erschreckend?Was meinst Du genau?
    Hey Beate,

Erschreckend - vieleicht das falsche Wort

Ich meine den Krankheitsverlauf der Demodexhündin Ingrid. Das hat mich sehr berührt.

Schön, das es Menschen gibt, die Tiere nicht aufgeben!

die Debby

• Beate
    antwortet
    Zitat von Debby Beitrag anzeigen
    Hey Beate,

sind ja teilweise schon erschreckende Bilder. Echt bewundernswert daß Du / Ihr soviel Glauben und Durchhaltevermögen an den Tag legst.
    Ich wäre da schon schier verzweifelt.
    War gestern mit meiner Maus zum Gespräch und am Dienstag Vormittag geht es dann zum " Aderlass "
    Werde Euch dann berichten.
    Dank Eurer aller Hilfe weis ich ja jetzt was auf mich zukommen kann !

Bis dahin
    die Debby

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast !
    Erschreckend?Was meinst Du genau?

• Debby
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Bonti Beitrag anzeigen
    Hallo,

Bonnie bekommt Previcox als Schmerzmittel. Zusätzlich versuche ich einiges auf pflanzlicher Basis, um ihr die letzte Zeit in ihrem Leben zu erleichtern.

Hey Heike,

Das ist glaub ich noch einen Tuck über dem Rimadyl !
    Ich denk auch, wir versuchen einiges, aber was nicht geht - geht nicht. Mein altes Mädel hat mehrere körperliche Baustellen .
    Manchmal ist es sehr schwer für mich die akkuteste Baustelle zuerst zu behandeln . Wir wissen alle, es ist alles nur auf Zeit und einen Jungspunt werden wir auch durch die verschiedensten Kräuter nicht mehr daraus machen können. Ich möchte nur, daß sie einen einigermaßen schmerzfreien Lebensabend verbringen kann.

In diesem Sinni, alles Gute für Dich / Bonnie und Co
    die Debby

Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast!

• Debby
    Ein Gast antwortete
    Zitat von antje_rocky Beitrag anzeigen
    durch das Ansetzen der Egel die Schmerzen (bis zur Dauer eines Jahres) genommen bzw. reduziert werden können.
    Hey Antje,

Das wäre schon was !
    Meine Maus bekommt seit Juli diesen Jahres " Rimadyl " gegen die Schmerzen in den Gelenken. Andere Methoden haben damals überhaupt nicht mehr gegriffen. Wenn die Tierchen helfen, super- wenn nicht- nochmals Akkupunktur versuchen - wenn nicht dann weiterhin " Rimadyl "

Es grüßt Dich
    die Debby

• Debby
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Beate Beitrag anzeigen
    Bei uns hat es wunderbar geholfen.
    Hey Beate,

sind ja teilweise schon erschreckende Bilder. Echt bewundernswert daß Du / Ihr soviel Glauben und Durchhaltevermögen an den Tag legst.
    Ich wäre da schon schier verzweifelt.
    War gestern mit meiner Maus zum Gespräch und am Dienstag Vormittag geht es dann zum " Aderlass "
    Werde Euch dann berichten.
    Dank Eurer aller Hilfe weis ich ja jetzt was auf mich zukommen kann !

Bis dahin
    die Debby

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast !

• Debby
    Ein Gast antwortete
    Zitat von sunny4pfoten Beitrag anzeigen
    Ist denn da eine Blutegeltherapie auch sinnvoll bzw. was kostet denn sowas bei 1 Gelenk?
    Hey Sunny,

Kann ich Dir nicht sagen. Die Kosten wurde mir gestern beim Vorgespräch gesagt liegen pro Gelenk um die € 50,00

Viel Glück für Euch
    die Debby

• Quaxipuh
    Ein Gast antwortete
    @Sunny, mein Pferd hatte eine Sprunggelenksgalle, habe es aber auch schon bei Athrose, Sehnenverletzungen, Ödemen usw eingesetzt.

Bei Anämie wäre ich auch vorsichtig, das kann dir dein Behandelnder TA oder THP sagen, ob das machbar ist.
    Zu den Kosten kann ich nichts sagen, da ich bei meinen Pferden die Egel immer selbst bestellt und angesetzt habe, wobei die Egel an sich so um die 6-8 Euro das Stück kosten (Plus Versand), und Steril sind, also nur einmal benutzt werden, bzw wenn angesetzt wurde mindestens ein halbes Jahr pausieren müssen. Bei meinen Hunden würde ich es nicht selbst machen.
    Was dann der TA oder THP für die Behandlung nimmt weiß ich nicht, ist aber denke ich nicht die Welt, vorallem wird ja in den meissten Fällen eh nur einmal angesetzt, bzw im großen Abstand.
    Zum Bluten ist es richtig, das es sein muss und das es von Tier zu Tier und auch von Sitzung zu Sitzung unterschiedlich viel sein kann.

LG Beate

• Christine
    antwortet
    Hallo,
    das Nachbluten kann aber sehr unterschiedlich ausfallen, sogar von "Sitzung" zu "Sitzung". Bei Emma hat es mal sehr stark und lang geblutet, dann wieder nur ganz kurz.

• Hotdogss
    antwortet
    Zitat von sunny4pfoten Beitrag anzeigen
    Hatte dein Pferd auch einen Gelenkserguss? Hab ein wenig bedenken wg. den Blutungen danach. Sunny neigt zur Anämie bzw. sie ist immer scharf an der Grenze zum Normbereich.
    Das mit dem Nachbluten muß sein. Allerdings wäre ich vorsichtig wenn man schon zur Anämie neigt sowas zu machen. Zumindest vorher mit dem TA sprechen, denn nur bei einem "gesunden" Hund ist es ungefährlich. Denn das Blut regeneriert sich ja, aber das dauert halt.

Akkupunktur hingegen ist bei Blutkrankheiten ungefährlicher, da dort nix blutet. Allerdings habe ich von Blutkrankheiten keine Ahnung, deswegen unbedingt mit TA sprechen.

Gruß

Sylvia

• sunny4pfoten
    antwortet
    Hatte dein Pferd auch einen Gelenkserguss? Hab ein wenig bedenken wg. den Blutungen danach. Sunny neigt zur Anämie bzw. sie ist immer scharf an der Grenze zum Normbereich.

• Quaxipuh
    Ein Gast antwortete
    Ja, ich würde auch sagen, dafür sind die Egel wirklich Gold wert, das würde ich auf jeden Fall versuchen. Hatte das akut bei einem Pferd, nach zweimaligem ansetzen der Egel war es weg und kam nie wieder.

lg Beate

• sunny4pfoten
    antwortet
    Ah das klingt ja interessant. Hab jetzt schon alles durch, was man so machen kann. Es gibt quasi nix mehr was sich noch ausprobieren könnte. Werde mich dann mal schlau machen, wie das mit den Egeln so funktioniert.

• Christine
    antwortet
    Gerade bei einem Gelenkerguss ist eine Blutgegeltherapie super.
    Hatte das letztes Jahr bei meinem Hund. Zum Glück denkt mein Knochendoc etwas anders und probiert Alternativen bevor er ins Gelenk "sticht" und Cortison gibt...

• sunny4pfoten
    antwortet
    Hallo meine Maus hat auch ED/Arthrose und jetzt, trotz Punktion und Cortisongabe, immer noch einen Gelenkserguss seit 12 Wochen. Vor 2 Wochen wurde eine GA gemacht. Ist denn da eine Blutegeltherapie auch sinnvoll bzw. was kostet denn sowas bei 1 Gelenk?

Lädt...
X