Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HyalOral bei HD, ED, Arthrose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HyalOral bei HD, ED, Arthrose

    Hallo,

    habe mirl "HyalOral" bei HD, ED und Arthrosen empfehlen lassen und gebe es nun Caruso (starke HD und ED, nach OP vor 4 Wochen bei "fragmentiertem Proc. coronoideus med. beidseits").

    Hat vielleicht jemand von Euch schon Erfahrungen damit?

    Grüße

    Rosi mit Ebba & Caruso


    HYALORAL enthält Colatech®, kristallisiertes Glucosaminsulfat, Chondroitinsulfat, Gamma-Oryzanol, Hyaluronsäure und hydrolysiertes Hühnchenprotein
    HYALORAL fördert die völlige physiologische Wiederherstellung des hyalinen Knorpels und der Synovialflüssigkeit in den Schmerz- und/oder Entzündungsregionen, die mit starker chronischer Gelenkdegeneration verbunden ist. Hyaluronsäure ist als Hauptbestandteil verantwortlich für die flüssige Viskoelastizität und die Schmierung durch die Synovialflüssigkeit. Außerdem schützt sie den Hyalinenknorpel gegen Abnutzung, verringert Entzündung und erleichtert die Knorpelentwicklung.
    Hoch reines enzymatisch hydrolysiertes Kollagen (Colatech®) stellt die wesentlichen Peptide für die Neu-Biosynthese des Kollagens zur Verfügung. Damit ist die strukturelle Grundlage für den Hauptbestandteil des Gelenkknorpels gegeben, d. h. dass das Gelenkgewebe zur Verfügung steht und in den betroffenen Stellen der Gelenkdegeneration aufgenommen wird. Gamma-Oryzanol ist ein starkes Antioxydant mit entzündungshemmender Tätigkeit sowie ein Immunmodulator des Immunsystems. Kristallisiertes Glucosaminsulfat ist ein Aminozucker, der die Elastizität- und Lastkapazität des Knorpels und die Viskoelastizität der Synovialflüssigkeit in den beweglichen Verbindungen feststellt. Kristallisiertes Glucosaminsulfat ist das einzige Glucosaminsalz, das den 87% Beweis der gastrointestinalen Stabilität und der Resorption zeigt. HYALORAL fördert die Hyalinknorpelregeneration und Gelenkschmierung, verringert Entzündungen, entlastet den Schmerzbereich und verbessert die Mobilität.
    Indikationen:
    starke Knochengelenksdegeneration (Arthrose), Arthritis, Gelenkunregelmäßigkeiten (Hüfte und Ellbogen Dysplasie) bei Immobilität oder Post-Chirurgie, Versteifung der Sehnen und Bänder.

    Jede Tablette enthält: 1.100 mg Colatech®, 250 mg kristallisiertes Glucosaminsulfat, 100 mg Chondroitinsulfat, 50 mg Gamma-Oryzanol und 10 mg Hyaluronsäure
    **********************************************
    ** Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, **
    ** müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. **

    **********************************************

    #2
    Hallo,

    ich habe dasselbe für meinen Hund bekommen. Kurz darauf habe ich einen anderen Tierarzt danach gefragt. der meinte, diese Mittel oral eingesetzt wären nutzlos, da sich die Bestandteile im Magen zersetzten und so gar nicht an das Gelenk kommen. Bei meiner Hündin wurde Hyaluronsäure direkt ins Gelenk gespritzt. Dies hat eine Weile ganz gut geholfen
    LG
    Discha

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      das stimmt mit dem Zersetzen im Magen, dass da nicht mehr viel übrigbleibt. Geh mal auf die Seite we we we punkt veyx punkt de und such nach DogMotio. Die haben eine spezielle Herstellungsmethode gefunden, bei der für die Wirkstoffe eine sichere Magenpassage und anschliessende perfekte Dünndarmresorption mit hervorragender Bioverfügbarkeit gewährleistet wird. Kenne viele Hunde, die nicht mehr laufen könnten ohne das Mittel.

      Grüsse und alles Gute
      Conny mit King - Sunny und Missy - und für immer im Herzen; Falk, Wolfy und Delight
      Du bist zeitlebens verantwortlich für das was du dir vertraut gemacht hast

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        ich habe es mal für Mandy genommen, schwerst HD und ED mit Arthrose, aber es hat nichts genutzt.

        Liebe Grüße

        Antje

        Kommentar


          #5
          hat bei meinem Bienchen (ED) auch nichts genutzt
          Karin und die Weiber

          Kommentar


            #6
            hallo!

            möchte den thread mal wieder aufgreifen!

            hat hier jemand erfahrung mit orthohyl ha dog ?

            das ist so ein ähnliches produkt ...
            liebe grüsse
            betty & kimy
            q (20.3.02 bis 22.11.08)

            Kommentar


              #7
              Zitat von betty_ke Beitrag anzeigen
              hallo!

              möchte den thread mal wieder aufgreifen!

              hat hier jemand erfahrung mit orthohyl ha dog ?

              das ist so ein ähnliches produkt ...
              Nein, damit leider nicht, aber mit dem Hyaloral!
              Bin total begeistert von dem Produkt, gebe es Luna seit Mitte Oktober. Vorher ging es ihr sehr schlecht, sie konnte kaum noch laufen. Röntgenologische Untersuchungen brachten kein Ergebnis.
              14 Tage nach der Gabe von dem Hyaloral wurde es besser, nach weiteren 3 Tagen hörte die Lahmheit ganz auf.
              Ich konnte es auch kaum glauben, nachdem meine Hündin monatelang am Stück lahm ging.
              Viele Grüße Anja mit
              Feli L/H s *01.05.06
              Kate L/H s *16.04.15 ... und Luna im Herzen

              Kommentar


                #8
                Zitat von Canino Beitrag anzeigen
                Jede Tablette enthält: 1.100 mg Colatech®, 250 mg kristallisiertes Glucosaminsulfat, 100 mg Chondroitinsulfat, 50 mg Gamma-Oryzanol und 10 mg Hyaluronsäure[/I]
                Hi,

                ich finde die Dosierung sehr niedrig. Zum Vergleich:
                -- Wenn man selber Kollagenhydrolysatpulver gibt (darum handelt es sich bei Colatech, laut Herstellerbeschreibung), dosiert man in Teelöffelbereich, also ab 5000mg aufwärts.
                -- Bei 250mg Glucosaminsulfat und 225mg Chondroitinsulfat hat Ginger mit ihren 7,5kg keine Besserung gezeigt. Erst als ich auf eine Tablette mit 500mg / 400mg umstieg, ging es aufwärts.

                Dass Hyaluronsäure drin ist, spricht wiederum dafür. Da weiß ich leider nichts über die Dosierung. Bei Orthohyl HA sind überhaupt keine Mengen deklariert, leider, Orthohyl HA hat bei Ginger auch keine Besserung gebracht.

                Neulich hat Dr. Walla (Sandpfadklinik in Wiesloch) eine amerikanische Tablette aus dem Humanbereich empfohlen: Move Free Double Strength von der Firma Schiff. Die enthält 500mg Glucosamin, 400mg Chondroitin und 1,1mg Hyaluronsäure. Blöderweise geht sie nur aus der US zu bestellen.

                Liebe Grüße
                Kay
                Liebe Grüße
                Kay

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von kayliz Beitrag anzeigen
                  Hi,

                  ... Move Free Double Strength von der Firma Schiff. Die enthält 500mg Glucosamin, 400mg Chondroitin und 1,1mg Hyaluronsäure. Blöderweise geht sie nur aus der US zu bestellen.

                  Liebe Grüße
                  Kay
                  u. a. das gibt meine bekannte ihrem labbi, hilft gut!

                  ich habe nun ca. 4 wochen das orthohyl "in benutzung" und ich meine, dass es nach gut 2 wochen besser geworden ist!
                  liebe grüsse
                  betty & kimy
                  q (20.3.02 bis 22.11.08)

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Ihr Lieben!

                    Mein Tierarzt hatte mir das OrthoHyl Ha mal kostenlos gegeben zum Ausprobieren. Ihm wurde es von einem Vertreter überlassen und da ich mit der Arthrose-Problematik ganz gut vertraut bin und zu der Zeit 2 Arthrosehunde hatte, hat er mich gebeten, es auszuprobieren, zu recherchieren und zu berichten.

                    Zuerst einmal stimmen die Angaben auf der Packung nicht mit denen auf der HP überein. Weder auf der HP noch auf dem Behälter steht drauf, wie viel von welchem Stoff drin ist. Das ist schon mal grundsätzlich nicht gut, wenn man Präparate vergleichen will und lässt vermuten, dass sie nicht gerne offenlegen wie wenig in ihren Produkten wirklich drin ist. Weiß man den genauen Gehalt der Wirkstoffe nicht, kann man sie nicht individuell dosieren, schon garnicht, wenn man mehrere Zusätze gleichzeitig gibt.

                    Auf meine Nachfrage per Mail hat mich jemand zurückgerufen. Der Mann war sehr freundlich und nahm sich auch Zeit, hat aber immer um den heißen Brei rumgeredet und nicht wirklich kompetente Antworten gegeben. Man könne die Menge nicht angeben, das sei Betriebsgeheimnis. Außerdem käme es ihnen ja nur auf die Hyaluronsäure an. Aber ich könne gewiss sein, dass ich ein besseres Präparat nicht finden würde. So viel Hyaluronsäure wäre sonst weltweit nicht in einem anderen Präparat zu finden (was nicht stimmt), er sprach von 12%igem Anteil an der Tablette, also umgerechnet 96 mg bei einer 800 mg-Tablette - beim Move Free sinds schon 1,1 g pro Tablette). Die Antwort, wie viel wovon drin ist, blieben sie mir schuldig.

                    Auf der Internetpräsenz steht, dass „grünlippige neuseeländischen Muschel“ drin ist. Das kann gut oder schlecht sein, je nach Qualität und Menge. Auf meine Frage, wo die Muscheln herstammen, ob es Muschelfleisch sei oder „Krustentiere und deren Nebenprodukte“ und ob die entfettet wurden meinte er, das sei unerheblich. Das zeugt nicht von großer Kompetenz und man kann davon ausgehen, dass der Rohstoff nicht besonders hochwertig ist, sonst würde man entsprechend darauf hinweisen und damit werben.

                    Wenn es also wirklich nur um die Hyaluronsäure geht (wie der Herr von VetVital am Telefon sagte), da kommt man mit einem Humanpräparat oder Spritzen billiger und besser weg.

                    Ich lasse mich als Verbraucher nicht gerne veräppeln. Wenn ich nicht weiß, wie viel wovon drin ist, mag ich es nicht geben/einnehmen, schon garnicht für den horrenden Preis (59,00 Euro für 30 Tabletten, die bei einem 15kg-Hund einen Monat halten).

                    Mein Fazit: Ich würde es nicht kaufen, es gibt bessere und günstigere Alternativen.

                    Das angesproche Move Free finde ich gut, ich gebe es meinen Arthrosehunden schon seit einer Weile und nehme es auch selbst wegen meiner Gelenke. Ich merke einen deutlichen Unterschied bei mir selbst. Allerdings ist es, wie Kay schon sagte, fast nur in den USA erhältlich. Einige Tierkliniken und Tierärzte verkaufen es (wie z. B. die Tierklinik am Sandpfad), aber die sind natürlich teurer als direkt in den USA. Wer die Möglichkeit hat, es sich mitbringen zu lassen, der sollte sie nutzen. Ich habe die erste Packung in Wiesloch gekauft für ca. 75 Euro für 160 Tabletten. Da sind 1,1 mg Hyalurosäure pro Tablette drin, man gibt 1 Tablette pro 15kg KG pro Tag, was bei einem 15kg-Hund ca. 15 Euro pro Monat ausmacht, im Gegensatz zu den fast 60 Euro beim OrthoHyl.

                    Es gibt viele Arthrosemittel für Hunde am Markt, aber keins außer dem Move Free hat mich wirklich überzeugt, in dem meisten ist zu viel Schrott und zu wenig Substanz für zu viel Geld drin.

                    Am sichersten geht man, wenn man die Substanzen in Form von hochwertigen Einzelstoffen füttert, wie das Grunlippmuschelpulver, das Kollagenhydrolisat, die Gelenkflex-Kapseln und/oder MSM aus dem DHN-Shop und Hyaluronsäure zusätzlich gibt oder spritzen lässt. Wer mäkelige Hunde hat, der ist mit dem Move Free gut bedient (gibt es auch mit MSM), denn das hat keinen großen Eigengeschmack und kann gut unters Futter gemogelt werden.
                    Viele Grüße!
                    Marina

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Marina,

                      vielen herzlichen Dank für diesen detaillierten Beitrag, die Infos helfen mir jetzt wirklich weiter

                      Liebe Grüße
                      Kay
                      Liebe Grüße
                      Kay

                      Kommentar


                        #12
                        Gerne!
                        Viele Grüße!
                        Marina

                        Kommentar


                          #13
                          100 tabletten orthohyl ha dog kosten aber 61,90 euro ....
                          hunde über 30 kg bekommen 2 x 1 tabl. täglich.

                          (nicht 30 tabl. zu 59.- euro ...)

                          auf nachfrage bei meinem behandelnden ta, sagte mir dieser, dass beide produkte in etwa gleichwertig wären .....!?!?
                          liebe grüsse
                          betty & kimy
                          q (20.3.02 bis 22.11.08)

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Betty_ke!

                            Als ich damals recherchierte fand ich diesen Preis. Ist schon eine Weile her. Vielleicht habe ich mich damals verguckt, vielleicht hat sich der Preis auch seitdem verändert. Es war bei meinen Recherchen gerade auf den Markt gekommen. Ich habe mich danach auch nicht mehr mit dem Preis beschäftigt weil das Produkt für mich nicht in Frage kam. Tatsache ist, dass es in meinen Augen nichts hochwertiges ist, auch nicht zu dem von Dir genannten Preis, zumindest nicht im Vergleich zu anderen Alternativen (echte Grünlipppräparate, Kollagenhydrolisat, Hyaluronsäurepräprate aus dem Humanbereich oder als Spritze und das alles in angemessener Dosis).

                            Und dass es kaum Tiererärzte gibt, die sich mit Zusätzen wirklich auskennen ist doch normal. Es gibt ja auch kaum Humanmediziner, die von Ernährung eine Ahnung haben. Gerade bei diesem Beispiel hier: Das HyalOral hat 10 mg Hyaluronsäure pro Tablette, das OrthoHyl 96 mg - gleichwertig? Für den TA sind die Produkte wahrscheinlich deswegen gleichwertig weil er beim einen so viel verdient wie beim anderen... Oder gleichwertig in dem Sinne dass sie beide nicht wirklich was taugen.

                            Wenn Du Erfolge damit hast, bin ich sehr froh für Dich und Deinen Hund. Aber ob es wirklich am Mittel liegt? Ob Du mit Alternativen nicht vielleicht schon viel weiter wärst? Das soll keine Kritik an Dir sein, nur ein Gedankenanstoß. Nach 2 Wochen bei einem solchen Präparat Besserung zu spüren halte ich für sehr früh, zumal ich die Dosierung für eine Dogge für lächerlich halte. Auch wenn sie nicht angeben wie viel wovon drin ist kann man sich denken dass es nicht viel ist sonst würden sie damit werben. Nimms mir nicht übel, ich kann mir nicht vorstellen dass es am Mittel liegt. Ich finde solche Dosierungsangaben wie "bis 30 kg eine Tablette und über 30 kg 2 Tabletten" unsinnig. Da bekommt ein 5kg-Hund so viel wie ein 30kg-Hund - und es hilft dem 30kg-Hund genau so gut? Macht für mich keinen Sinn. Es würde mehr Sinn machen zu sagen "pro 10 oder 15 kg eine Tablette", da wären sie Unterschiede nicht so gigantisch.

                            Es bleibt ja jedem frei zu geben was er mag. Aber allein die Tatsache, dass VetVital nicht angeben (oder zugeben) was genau drin ist und wie viel, disqualifiziert sie in meinen Augen schon. Da ist mir die Gefahr zu hoch dass ich anstatt qualitativ hochwertiger Muschel schwermetallverseuchte Meeresabfälle verfüttere.
                            Viele Grüße!
                            Marina

                            Kommentar


                              #15
                              In Orthohyl ist wohl auch noch Traubenzucker drin, wenn ich das hier richtig notiert habe, käme für mich auch deshalb schon nicht in die engere Wahl. Es gibt m.E. aber auch nicht DAS Mittel, das hilft. Man muss es ausprobieren. Ich bin immer noch dabei. Auch die Zugabe reiner Substanzen ist keine Garantie, dass sie wirken, denn die Frage ist ja, ob sie dort ankommen, wo sie hin sollen. Und ob sie dann noch wirken und wie. Und welche Verbindungen und Reaktionen sie im Körper eingehen, welche Gegenreaktionen möglicherweise entstehen etc. Jede Wirkung hat ja im Prinzip auch eine Nebenwirkung, Antagonisten und Protagonisten, egal, ob reine Substanz oder nicht. Und ob nicht Trägersubstanzen und Verbindungen erforderlich sind, die eine Wirkung erst ermöglichen. Das Vitamin beispielsweise aus dem Apfel (im Zusammenhang mit dem Apfel) scheint mir auch "natürlicher" als die Gabe eines isolierten Vitamins. Ich kann mir vorstellen, dass es sich mit den Einzelgaben von Substanzen bei Arthrose und Co ähnlich verhalten könnte. Weiß es aber nicht. Ich sehe nur, dass all die vielen Produkte bei Arthrose meinem Hund kaum nützen oder überzeugende Wirkung zeigen. Er hat Arthrose, ob mit oder ohne Zusatz. Und es gibt nach meiner Erfahrung nichts, was zuverlässig hilft.
                              Gruß von Meike (mit dem Pelz jenseits der Hecke)
                              Alles ist auf eine so wunderbare Weise ja gar nicht wahr (Janosch)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X