Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Impfstudie Ron Schultz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Impfstudie Ron Schultz

    Ich weiß, dass ich irgentwo die Impfstudie bzw. das Impfschema von Ron Schultz (auf deutsch) gelesen habe. Leider kann ich das nicht mehr finden. Kann mir jemand mit einem Link weiterhelfen?

    LG Chrissie

    #2
    suchst du die www.haustierimpfungen.de?
    da ist ron schulz und seine auffassung erwähnt.....
    grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

    Kommentar


      #3
      nein, das war es leider nicht. Es war eine richtige "tabellarische" Auflistung der verschiedenen Impfkomponenten und deren Wirkungsdauer.

      Zu blöd, dass mein PC komplett den Geist aufgeben hatte. Jetzt sind viele meiner gesammelten Links verschwunden. Werde jetzt regelmäßig backup's fahren!!!

      Kommentar


        #4
        Zitat von chrisbi Beitrag anzeigen
        Ich weiß, dass ich irgentwo die Impfstudie bzw. das Impfschema von Ron Schultz (auf deutsch) gelesen habe. Leider kann ich das nicht mehr finden. Kann mir jemand mit einem Link weiterhelfen?
        Es gibt meines Wissens keine Impfstudie und auch kein Impfschema von Ron Schultz auf deutsch. Es gibt nur deutsche Texte, in denen
        - Studien von Ron
        - oder eine Tabelle aus einem Übersichtsartikel von ihm

        wiedergegeben/zitiert werden.

        Die Tabelle findest Du im Gesunde-Hunde-Magazin (ich glaube, November 2007). Da habe ich sie in meinem Impfartikel in verkürzter Form wiedergegeben (Daten für Staupe, Parvo, Hepatitis, Tollwut).

        www.gh-magazin.de


        LG,
        Mo

        Never doubt that a small group of thoughtful committed citizens can change the world. Indeed it's the only thing that ever has. (Margaret Mead)

        Kommentar


          #5
          Meintest Du das?
          http://www.pei.de/cln_108/nn_161786/...veterinaer.pdf
          Viele Grüße Anja

          Kommentar


            #6
            Mensch, Anja die Übersicht ist ja Klasse! Genau danach habe ich die letzten Tage wie wild gesucht.
            Hast du da vielleicht auch die genaue Mail-Adresse auf den Seiten des Paul-Ehrlich Instituts. (meine TÄ wollte mir erzählen, dass der Virbagen Canis LT -Impfstoff nur 1 Jahr gilt. Und nun möchte ich ihr ne offizielle Seite geben.)

            LG Kati
            LG Kati mit Debby, klein Lilly und Sky im Herzen! (RIP kleine Maus)

            "Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln,

            aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln."
            (Astrid Lindgren)

            Kommentar


              #7
              Hallo Kati,hier ist sie:
              http://www.pei.de
              Viele Grüße Anja

              Kommentar


                #8
                Vielen Dank Anja,
                nun werd ich das mal meiner TÄ präsentieren. Sie ist immer noch der Meinung, dass man jedes Jahr Tollwut impfen muss.

                LG Kati
                LG Kati mit Debby, klein Lilly und Sky im Herzen! (RIP kleine Maus)

                "Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln,

                aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln."
                (Astrid Lindgren)

                Kommentar


                  #9
                  Hallo, ich noch mal.
                  Denke dies jetzt ist eher eine Frage an TÄ oder tolle Spezialisten- vielleicht gibt es ja hier welche:

                  Ich bin gerade am recherchieren - Impfen wie und was und komme irgendwie nicht weiter, deswegen helft mir habe eine Denkblockade.

                  Es gibt ja die Möglichkeit die Impfstoffe als Feststoff kurz vor der Injektion "anzurichten" also zu verflüssigen, oder den flüssigen Impfstoff schon in dieser Form vom Hersteller zu bekommen. (natürlich nur Tierärzte). Was ist verträglicher, also welche Trägersubstanzen werden eingesetzt und sind ist für Hunde/ Katzen besser geeignet.

                  Weiterhin gibt es ja die Möglichkeit aktiv bzw passiv zu impfen, dh lebende bzw tote Erreger zu induzieren. Was ist hier für den Hund /die Katze verträglicher?

                  Vielen Dank schon im voraus!
                  LG kati
                  LG Kati mit Debby, klein Lilly und Sky im Herzen! (RIP kleine Maus)

                  "Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln,

                  aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln."
                  (Astrid Lindgren)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X