Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dog-Yoga bei Hund Katze Maus am 25.10.08 bei VOX

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dog-Yoga bei Hund Katze Maus am 25.10.08 bei VOX

    Den Bericht fand ich ganz interessant, zumal ich auch so ein "hibbeliges" Exemplar von Hund habe, der evtl. mit Yoga von Wolke 27 wieder runterzuholen wäre.

    Hat jemand Erfahrung mit Dog-Yoga oder ähnlichen Methoden?
    LG Moni, Lilly und ganz tief im Herzen Max, Felix und Nicky

    #2
    Ich glaube da ist mir Tellington Touch lieber.
    Von Hunde Joga habe ich schon mal gehört.Soll irgenwas Neues sein auf dem Markt sein. Weiß nicht so recht.Na, man kann mit allem Geld verdienen. Vielleicht lernen die Hundis ja demnächst auch noch meditieren.
    Obwohl manchmal tun sie es ja mit mir.(Scherz)

    Schaun wir uns es mal an, wie es geht!
    Liebe Grüße Tina, Fay und klein Lynn
    Liebe Grüße
    Tina, Fay und klein Lynn

    Kommentar


      #3
      hi

      ich verschieb das mal in Gaestebereich-Gesundheit, ok? Find ich interessant
      [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

      Kommentar


        #4
        Ich fand den Bericht zwar nicht schlecht, nur leider wie immer zu sehr "verschnitten". Es kam viel zu wenig an Info rüber.

        Allerdings glaub ich auch nicht, dass sowas bei extrem hibbeligen Hunden wirklich funktioniert, erst recht nicht in fremder Umgebung und mit zig anderen Hunden auf engstem Raum. Und wenn, dann erst nach zig Monaten Übung. Mit unsicheren Hunden glaub ich gar nicht, dass das funktioniert. Ich kenne keinen unsicheren Hund, der sich freiwillig auf den Rücken legen liesse und sich die Beine biegen und ziehen lassen würde.
        Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht!!! (Heinz Rühmann)
        _____________________________ Liebe Grüsse Susanne und Kenai

        Kommentar


          #5
          Hallo Susanne,

          ja, da gebe ich Dir recht. Ich habe mich auf Vox bzw. dann auf der entsprechenden Internet-Seite "schlau" gemacht.

          Es sind bestimmte Übungen, die man zu Hause allein mit seinem Hund machen kann, also weder in der Gruppe noch in einer Yoga-Praxis o.ä. Man muss eben nur wissen wie. Es wurden einige Beispiele genannt, die ich auch schon probiert habe und die Hundi ganz toll fand. Das mit dem auf den Rücken legen und die Beine noch oben "ziehen" fand er eher lustig als entspannend. Aber mein Hund meint bei allem was ich mit ihm "anstelle", dass es toll ist und Frauli nur spielen will.

          Deshalb ja meine Frage, ob im Forum damit schon jemand Erfahrung hat und wenn ja - welche?
          LG Moni, Lilly und ganz tief im Herzen Max, Felix und Nicky

          Kommentar


            #6
            Wie wäre es mit konitionierter Entspannung (bei google gibt es infos) das will ich jetzt mal versuchen , Erfahrung hab ich nicht !
            LG Martina +Aladin mit Max im Herzen

            Kommentar

            Lädt...
            X