Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tabletten absetzen??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tabletten absetzen??

    Hallo,

    ich habe einen 15-jährigen Schäferhund-Husky-Rüden.

    Vor einem Jahr bekam er leichten Husten. Unsere TÄ hat ihn abgehört und gemeint, dass er leicht Wasser in der Lunge hat. Daraufhin bekam er Tabletten gegen das Wasser (Dimazon) und Enalapril für das Herz. Zusätzlich bekommt er seitdem Karsivan. Er bekam erst eine Hohe Dosis, welche dann nach ein paar Wochen reduziert wurde. Er bekommt die Tabletten immernoch. Ich habe vor ein paar Wochen auf Barf umgestellt. Seit dem ist er noch fitter geworden. Aus diesem Grund habe ich die Spaziergänge wieder ausgedehnt. Er hält z. Z. mit unseren beiden jungen Mädels wieder mit. Jetzt habe ich mir überlegt, dass man die Tabletten vielleicht wieder absetzen könnte oder muss er Sie sein Leben lang jetzt bekommen. Will auf jeden Fall nur das beste für Ihn. Aber will ja auch auf keinen Fall, dass er die Tabletten für umsonst bekommt. Habt ihr vielleicht Erfahrungen. Werde es wenn dann nur unter Aufsicht unserer TÄ machen.



    LG
    Caro mit Stella (9),Emmi (6) und Blacky tief im Herzen (19.04.1993 - 08.06.2011)

    #2
    Hallo Caro,

    bei einem 15jährigen, großen Hund würde ich, wenn es ihm gut geht, gar nichts ändern. Er ist für Experimente einfach zu alt. Meine ganz persönliche Meinung dazu.

    LG

    Liesbeth

    Kommentar


      #3
      Du solltest die Medikation beibehalten. Karsivan verbessert die Durchblutung. Die Herzmedis sind lebensnotwendig.

      Alles Gute!
      Grüße von Manuela und den Mädels

      Kommentar


        #4
        Zitat von carolinew1312 Beitrag anzeigen
        Seit dem ist er noch fitter geworden. Aus diesem Grund habe ich die Spaziergänge wieder ausgedehnt. Er hält z. Z. mit unseren beiden jungen Mädels wieder mit.
        Das könnte ganz schnell wieder vorbei sein wenn du die Tabletten absetzt...

        Ich würde es so lassen wie es ist und mich an der mobilität in seinem hohen alter erfreuen
        Liebe Grüsse Katja
        Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

        Kommentar


          #5
          Mh, sicher habt ihr recht. Ich vergesse durch seinen guten Zustand wohl immer mal sein Alter... Und schaden wird es ihm ja in dieser geringen Dosis nicht, oder??

          für eure Antworten.

          LG
          Caro mit Stella (9),Emmi (6) und Blacky tief im Herzen (19.04.1993 - 08.06.2011)

          Kommentar

          Lädt...
          X