Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flöhe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Flöhe

    Kann man diese mit bloßem Auge am Hund erkennen?
    Müssen da rote Stellen sein oder sonst irgendwelche Anzeichen?

    Gruß Thomas

    #2
    Man kann Flöhe laufen oder hüpfen sehen.
    Ansonsten bemerkt man sie, wenn der Hund häufig kratzt, oder rötlichbraune, abkratzbare Pünktchen auf der Haut hat (Flohkot).
    Liebe Grüße,
    Gudrun und Weena (und Chico & Kallemann im Herzen )

    Damit die Blume blühen kann, braucht sie Erde, Wasser und Licht.
    Der Hund braucht vor allem die Wärme seiner Menschen.

    Kommentar


      #3
      Geht denn der "normale" Flo auch auf den Menschen über, wenn es so etwas wie den "normalen" Flo überhaupt gibt?

      Kommentar


        #4
        Ja, Hunde-Flöhe stechen/beißen auch Menschen.
        Von Mückenstichen zu unterscheiden dadurch, dass es mehrere Tage lang 'tierisch' juckt und meist hat man mehrere Stiche nebeneinander.
        Liebe Grüße,
        Gudrun und Weena (und Chico & Kallemann im Herzen )

        Damit die Blume blühen kann, braucht sie Erde, Wasser und Licht.
        Der Hund braucht vor allem die Wärme seiner Menschen.

        Kommentar


          #5
          bisher ist es nur ein verdacht, aber hilft Stonghold und wie die sachen alle heißen auch noch wenn schon welche da sind?

          Kommentar


            #6
            Zitat von Thomsen Beitrag anzeigen
            bisher ist es nur ein verdacht, aber hilft Stonghold und wie die sachen alle heißen auch noch wenn schon welche da sind?
            Hi,

            Also bei meiner Hündin hat Frontline geholfen, hat zwar gut 2 Mnate gedauert bis alle weg waren aber ging.

            Wichtig ist aber auch alles zu waschen was nur waschbar ist.
            Event. auch mal ein Flohbad bei den Hund machen. Da sieht man ganz gut ob er nun wirklich Flöhe hat. Die Kommen durch das Wasser und das Shampoo aus dem Fell raus und amn kann sie dann (an eien hellen Hund) sehr gut erkennen.

            Ansonten als Tipp, die Vieher sind immer da wo es warm ist also Kämm mal mit einen Flohkamm oder sehr engen Kamm am Bauch und an den Ohren alles gut durch. Endweder du siehst sie dann krabbeln hüpfen oder hast welche im Kamm.

            Viel Erfolg und hoffen wir mal das es keine Flöhe sidn (lässige kleine Dinger)

            Kommentar


              #7
              Sieht hat gestern gleich mal Frontline draufbekommen und ich bin seit dem nur am Waschen. Die Waschmaschine läuft so langsam heiß.

              Kommentar


                #8
                Oh je, das kennen wir auch, leider !!!
                Wichtig ist das du die Sachen bei 60 grad wäscht oder nicht so heiß und danach in den Trockner, denn diese elenden Viehcher sind wahre überlebenskünstler und 30 grad in der waschmaschine stört die nicht wirklich !!!!! Noch ein schöner Spruch aus einem Buch :" Der größte Feind der Flöhe ist der Staubsauger "!!!! Bitte da am besten ein Flohhalsband reintun, oder den Beutel gleich ab in die Tonne !!!!


                LG Beate

                Kommentar


                  #9
                  Flöhe

                  Wichtig ist doch auch die Umgebung mit zu behandeln, da der meiste Flohbefall dort ist ,gängige Mittel im Handel erhältlich.Meine Hunde behandel ich immer mit bogacare. Ist mit ätherischenölen wohlriechend über lange Zeit und auch wirksam gegen Ungeziefer. Mfg Karin

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Thomsen Beitrag anzeigen
                    Geht denn der "normale" Flo auch auf den Menschen über, wenn es so etwas wie den "normalen" Flo überhaupt gibt?
                    Definitiv: ja!

                    Ich habe die Flohplage mit Petguard (Hund muss ganz nass gemacht werden, sonst nützt es nichts!) beim Hund und Algemarin-Duschgel bei mir bekämpft.

                    Kommentar


                      #11
                      Ich glaube wir sind nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen.
                      Hatten wahrscheinlich glück es so früh zu erkennen. Durch Frontline und den sofortigen Waschgang von allem was möglich war, ist die "Plage" relativ schnell wieder weg.

                      Kommentar


                        #12
                        Wir hatten mal ganz nachhaltig Flöhe, weil die meisten in der Umgebung sind und nur zum "essen" auf den Hund gehen.

                        Als wir die Hunde mit einem Spot-on behandelten, fingen die Föhe an die Menschen zu beißen. Die fast toten Flöhe konnte man gut mit dem Flohkamm herauskämmen. Der Kamm ist auch gut um Befall festzustellen.

                        Wir haben den Raum dann vernebelt mit einem Fogger. Gibts im Handel zu kaufen. Mein Mann hat spaßeshalber eine Fußleiste abgemacht um dahinter zu schauen. Es war ein Flohfriedhof. Nach einmaligem Foggern war Ruhe.

                        Liebe Grüße

                        Michelle

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von michelle Beitrag anzeigen
                          Wir haben den Raum dann vernebelt mit einem Fogger. Gibts im Handel zu kaufen. Mein Mann hat spaßeshalber eine Fußleiste abgemacht um dahinter zu schauen. Es war ein Flohfriedhof. Nach einmaligem Foggern war Ruhe.
                          Wie lange muss man denn da den Raum verlassen?

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Thomsen Beitrag anzeigen
                            Wie lange muss man denn da den Raum verlassen?
                            Ich glaube, nen halben Tag.
                            Danach kurz reingehen, Fenster weit aufreißen zum Lüften und sofort wieder raus.
                            Und wenn Du dann endlich wieder reindarfst, musste alles gründlich abwaschen, weil alles vonnem Giftfilm überzogen ist ...

                            Ich hab vor einem Jahr den Fogger deshalb unbenutzt den Laden zurückgebracht, - war mir zu heikel.

                            Wir sind die Flöhe dann auch ohne Spoton und ohne Gift in der ganzen Bude losgeworden.

                            http://www.gesundehunde.com/forum/se...earchid=571315
                            Liebe Grüße
                            Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                            Kommentar


                              #15
                              Wenn man sich nicht sicher ist ob der Hund Flöhe hat kann man ein weißes altes Bettlaken auf den Liegeplatz legen und nen halben Tag warten. Dann guckt man, ob da schwarze Punkte drauf sind, und wenn ja, dann nimmt man die mit einem nassen Wattestäbchen auf und zerdrückt den Punkt etwas. Wenn sich das dann rot-braun verfärbt ist es Flohkot und man kann anfangen den Hund und die Umgebung zu behandeln.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X