Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zittern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Andrea,
    meine Parson Russel Hündin hat dieses Zittern auch. Sie ist jetzt 10 Jahre alt und ich kenne das Zittern bei ihr schon seit ich sie habe (das sind jetzt fast neun Jahre). Es stört und beeinträchtigt sie in keinster Weise! Verschiedene ausprobierte Ergänzungsmittel (Vit. B, Magnesium, etc) haben keine Verbesserung gebracht. Ich habe auch - mittlerweile relativ viele - Tierärzte darauf angesprochen, aber keiner hatte da so recht einen Anhaltspunkt, weil sie ansonsten kerngesund ist. Ich weiß nur aus meiner Erfahrung, dass sehr viele kleine Terrier dieses Zitter-Problem haben. Das hat mir die letzte TÄin, mit der ich gesprochen habe auch bestätigt und gemeint, dass man davon ausgehe, dass da Fehler in der Nervenreizübertragung vorliegen.
    Für mich ist dieses Zittern seit Jahren kein Thema mehr, weil es meine kleine Fellnase nicht im geringsten stört. Ich würde mich da nicht verrückt machen, wenn es ihm ansonsten gut geht.
    Liebe Grüße
    tanit

    Kommentar


      #17
      Zitat von Jones & Leon Beitrag anzeigen
      Außerdem ist er auch sehr tolpatschig. So wie das bei Welpen ist. Er stolpert oft und es ist als wenn er seine Pfoten nicht unter Kontrolle hat. Ich dachte immer es liegt daran, weil er ein großer schwerfälliger Hund ist. Auch wenn ich ein Bein anhebe, dann hält er das Gleichgewicht nicht. Bei meinem anderen, der auch groß und schwer ist, geht das ohne Probleme.
      Weiß nicht ob das Grund zur Sorge ist. Es ist aber nicht so schlimm wie in dem Thread wo der Hund richtig torkelt und umfällt.
      Hallo Andrea,

      Das tolpatschige auftreten ist zwar hier nur hintergründig, aber vielleicht iteressiert es dich trotzdem.

      Dein Hund ist mit ca. 1 Jahr kastriert worden wenn ich das richtig gelesen habe, und war dann (vorallem weil er Rassetechnisch wohl eher zu den Spätentwicklern zählt) noch ein Jungendlicher tolpatsch als er kastriert wurde, und eine Kastration stopt die weitere Entwicklung des Hundes solche Hunde bleiben meist immer "Kinder" und vielleicht merkst du das auch in seinem Verhalten.
      Ich denke das es deshalb tolpatschig ist.

      zu den Zittern kann ich nur sagen Neurolge hört sich gut an, aber wenn dein Hund keine gravierenden Probleme damit hat und so Angst vorm TA hat würd ich mir überlegen was denn nun zum wohle des Hundes ist.

      Kommentar


        #18
        Vielen Dank für eure Tips und Erfahrungsberichte!
        Es ist schon erstaunlich, dass es noch mehr TÄ gibt, die aus diesem Zittern nicht so richtig schlau werden, ich dachte fast schon ich war wirklich nur bei unprofessionellen TÄ. Aber ich bin bei TÄ schon sehr vorsichtig. Lieber ist es mir, ich weiß schon vorher, was meinen Hunden fehlt, dann brauchen die TÄ mir nur noch die Medikamente etc. zur Behandlung geben. Ist schon komisch.
        Ansonsten werde ich im Januar mal nach Berlin zu diesem Neurologen fahren. Bis dahin habe ich auch genug Geld zusammengespart. Wenn der dann auch nicht weiter weiß, dann müssen wir wohl damit leben. Das scheint bei einigen von euch schließlich auch so zu sein. Ganz wohl wäre mir da zwar nicht, gerade weil ich eben keinen kleinen Terrier habe, und ich meinen Leon auch im Alter nicht mehr irgendwo herumtragen kann, wenn es sich verschlimmert und er vielleicht nicht mehr richtig laufen kann. Ich hofffe, dass das nicht eintritt.
        Vielleicht fällt euch noch was zu den Nahrungsergänzungen ein, ansonsten halte ich euch auf dem Laufenden, wenn sich was verändert.


        LG Andrea mit Leon & Jones

        Kommentar


          #19
          Hallo Andrea,
          bei Vit B mußt Du nicht aufpassen, eher bei Vit A!

          Ich würde an Deiner Stelle auch zum Neurologen gehen, aber laß Dir nicht 10000 und 71 Untersuchungen aufschwätzen um seinen Geldbeutel zu bereichern. Du wirst merken, ob die Chemie stimmt. Immer den Aufwand (auch den finanziellen) und den Nutzen abwägen. Wenn eine aufwendige Untersuchung keine Konsequenzen bei der Behandlung hat, dann würde ich meinen Hund und meinen Geldbeutel damit nicht belasten!

          Wir drücken Dir alles zur Verfügung stehenden Daumen und Pfoten!

          LG
          Tinny

          Kommentar


            #20
            hm,bei unserem Parson russel terrier wurde gesagt, dass das bei einem terrier ganz normal ist.
            muss ich mir doch Gedanken machen? Der zittert auch schon seit Welpenalter an, mal mehr, mal weniger, vor allen Dingen wenn er aufgeregt ist...
            da wurde mal gesagt. ein terrier, der nicht zittert, ist kein terrier

            stimmt das oder steckt doch mehr dahinter?

            Kommentar


              #21
              Es gibt Neuigkeiten. Leider keine guten.
              Ich war gestern beim TA weil Leon seit zwei Tagen ganz viel trinkt, ziemlich schlapp ist und Schwierigkeiten beim output hatte. Außerdem war sein Bauch ziemlich dick. Ich dachte er hätte Verstopfung.
              Die Diagnose ist ziemlich ernüchternd. Es ist DCM, eine Herzerkrankung, die wahrscheinlich auch das Zittern erklärt, welches nun jedoch nur nebensächlich ist. Das Herz ist ziemlich groß und der Bauch ist voll mit Flüssigkeit. Der TA sagt, er hat kaum noch Hoffnung für den Hund. Ich bin sehr traurig.
              Er bekommt jetzt seit gestern 3 verschiedene Tablettenarten in ausdosierter Form und ich hoffe, dass vielleicht noch eine Chance für ihn besteht. Er ist noch nicht mal 4 Jahre. Ich glaube auch, dass es ihm heute schon etwas besser geht, allerdings kann ich mir das auch einbilden um mich zu beruhigen.Werde mal versuchen hier im Forum etwas zu ähnlich gelagerten Fällen zu finden.

              LG Andrea

              Kommentar


                #22
                oh Gott wie schrecklich, lass dich mal druecken ich kann nichts produktives beitragen ausser eine zweite Meinung wuerde ich einholen, und einen neuen thread aufmachen, mit passendem titel dann schauen mehr Leute rein, und vielleicht kann dir jemand einen TA in deiner Naehe empfehlen.
                "The privilege of a lifetime is being who you are."
                Joseph Campbell

                Kommentar


                  #23
                  Danke! Schlage mir hier schon wieder die Nacht um die Ohren und habe noch nichts im Forum gefunden. Werde vielleicht doch einen neuen Thread aufmachen.

                  LG Andrea

                  Kommentar


                    #24
                    Liebe Andrea

                    das tut mir wirklich sehr leid für Deinen Buben, ich drück Euch ganz fest die Daumen, daß er sich doch nochmal berappelt und mit den Medikamenten noch ein paar gute Hundejährchen mit Euch hat.

                    LG Heidi
                    Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

                    Kommentar


                      #25
                      Liebe Andrea,
                      das ist eine heftige Diagnose,glaube aber trotzdem das die Medikamente sicherlich deinem Hund helfen werden.Die große Wasseransammlung im Bauch kann abgesaugt werden,was sagt dein TA dazu?
                      Drücke euch ganz feste die Daumen,das ihr noch viel Zeit miteinander verbringen könnt.
                      Gruß Petra

                      und in tiefer Erinnerung an Sammy 2001 & Ida 2009 & Lucy 2014

                      Kommentar


                        #26
                        Danke für euer Mitgefühl. Habe im Mitgliederbereich soeben einen neuen Thread zum Thema DCM erstellt.

                        Die Flüssigkeit ist kein Wasser sonder irgendeine festere bräunliche Flüssigkeit, die man nicht absaugen kann. Sie kann nur mithilfe von Entwässerungstabletten auf dem natürlichen Wege verschwinden. Die Idee hatte ich auch, wurde aber heute eines besseren belehrt.

                        LG Andrea

                        Kommentar


                          #27
                          Google doch mal nach einem Herzforum,DCM gibt es auch beim Menschen.
                          Oder schau mal unter Tierkardiologie,und in Foren von großen Rassen.
                          Gruß Petra

                          und in tiefer Erinnerung an Sammy 2001 & Ida 2009 & Lucy 2014

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo, was sind denn die Langzeitsymptome bei "Eurer" Toxoplasmose? Womit und wie lange nach der Ansteckung habt Ihr behandelt?? Danke

                            Kommentar


                              #29
                              Meiner zittert/zuckt durch die Staupe.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X