Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hurra - keine Zecken mehr!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hurra - keine Zecken mehr!

    Hallo,
    ich habe meine Kooikerhündin letztes Jahr auf Rohkost umgestellt. Sie hatte zwar vorher auch nicht allzuviele Zecken (mit Hilfe biolog. Trpf.) Aber dieses Jahr - nichts ! Mal vereinzelt eine beim rumkrabbeln erwischt, aber keine angedockt. Gab es dieses Jahr keine Zecken? Wäre doch eigentlich ein optimales Zeckenwetter gewesen (warm/feucht).

    Wenn es nächstes Jahr auch so ist, stifte ich eine Kerze.

    Hannelore

    #2
    Zitat von naturfan Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe meine Kooikerhündin letztes Jahr auf Rohkost umgestellt. Sie hatte zwar vorher auch nicht allzuviele Zecken (mit Hilfe biolog. Trpf.) Aber dieses Jahr - nichts ! Mal vereinzelt eine beim rumkrabbeln erwischt, aber keine angedockt. Gab es dieses Jahr keine Zecken? Wäre doch eigentlich ein optimales Zeckenwetter gewesen (warm/feucht).

    Wenn es nächstes Jahr auch so ist, stifte ich eine Kerze.

    Hannelore
    Hallo Hannelore,

    also ich weiß leider nicht wie es in München war mit den Zecken, aber hier Sachsen Anhalt waren gut Zecken "unterwegs".
    Meine kleine hatte schon viele auf den Fell, noch beim rumkrabberln schnell abgemacht aber auch die eine oder ander mal fest. Trotz Frontline (hält alles nicht was es verspricht).
    Wie haben allerdings erst seit gut 3 Monate Rohfütterung, also da kann ich leider noch nicht mitreden ob es dadurch besser wird.

    Aber kannst gern nächstes Jahr noch mal Berichten, wäre ja interessant zu wissen

    Kommentar


      #3
      Also Zecken gibt es leider immer, egal in welcher Region Deutschlands.
      Und dass Dein Hund keine hatte weil Du roh fütterst, Achtung jetzt wird es hart, hat glaube ich null mit der Rohfütterung zu tun. Scheinst einfach Glück gehabt zu haben. Wir füttern unseren Hund seit der Geburt vor 3,5 Jahren ausschliesslich roh nach BARF, und wir haben fast das ganze Jahr über Zecken am Hund.

      Es wäre zu schön um wahr zu sein: Rohfütterung gegen Zecken !!!

      Aber das ist Utopie.

      Kommentar


        #4
        Wir barfen auch seit Anfang des Jahres und hatte dieses Jahr trotzdem ganz viele Zecken.

        Ich denke auch, dass ihr einfach Glück hattet.
        Liebe Grüße
        Simone
        mit Biko und Lupin

        Kommentar

        Lädt...
        X