Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futtermilben- und Hausstaubmilbenallergie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Futtermilben- und Hausstaubmilbenallergie

    hallo,

    ich bin neu hier im forum und möchte mich erstmal vorstellen:

    ich heiße nadine, bin studentin, komme aus schloß holte und habe eine 18-monate alte golden retriever hündin, namens finja.

    bei ihr ist vor ca. 2 monaten eine allergie gegen hausstaubmilben und futtermilben diagnostiziert worden.

    bemerkbar gemacht hat sich das ganze durch eine einseitige ohrenentzündung und wunde stellen an den ellenbogen und im bereich des rutenansatzes.

    die ohren wurden mit surolan und einer spülung behandelt und sehen mittlerweile wieder schön rosa aus.
    die hautstellen sind vom lecken rot-bräunlich verfärbt und die haut sehr gerötet. nach einem abstrich ist nun aber klar, dass es keine infektion durch keime oder bakterien ist.
    es kommt also nur durchs lecken.
    sämtliche socken und verbände zieht sie sich in kürze von den ellenbogen und trägt sie dann stolz in der wohnung hin und her.
    nun sollen wir die stellen mit einem antibiotischen spray einsprühen, damit sie nicht mehr dran leckt und diese schneller heilen.

    zurzeit füttern wir trofu (lupovet-sporty), welches wir laut tierärztin portioniert einfrieren sollen.
    allerdings habe ich immer noch das gefühl, dass sie sich häufig kratzt und beißt und habe angst, dass sie sich neben den ellenbogen noch andere stellen aufkratzt.

    nun überlege ich mit BARFEN anzufangen und zu einer homöopathin zu gehen.

    habt ihr erfahrungen in diesem bereich und tips für mich?

    Lieben Gruß,

    Nadine und Finja



    #2
    Hallo!
    Ich habe einen Bordercollie der genau das gleiche hatte.Bei ihm wurde Blut abgenommen um daraus ein Desensibilisierungsmittel herzustellen.Habe es ca.1,5 Jahre in grösser werdenden Abständen gespritzt.Seitdem ist Ruhe.
    Barfen habe ich zusätzlich gemacht.Mittlerweile bekommt er wieder etwas Trofu(10% der Gesamtfuttermenge),das klappt auch.
    Der Hund ist jetzt 11 Jahre,bei Erkrankungsbeginn war ca.1 Jahr.
    Gruss Margot

    Kommentar


      #3
      Hallo Guten Morgen,

      ich kann dir nur wärmsten empfehlen mit deiner Goldie Hündin zu einem klassisch arbeitenden Homoöpathen zu gehen und FRISCH zu füttern. ich würde auch dazu übergehen keinerlei Trockenkauartikel zu füttern, weder Kopfhaut oder Kauknochen etc...etc..

      Unser Golden hat auch eine Futtermilben und Hausstauballergie, er wurde ab dem 3 Lebensmonat frisch gefüttert....hatte aber ---wie deine Hündin -- immer wiederkehrende Hautprobleme und Ohrenentzündungen.( nach Gabe von Fertiglekkerlis)
      Unsere TÄ sagte damals "Ein Glück das sie frisch füttern--Trofu Hunde sehen um ein vielfaches schlimmer aus" Einfrieren nützt gar nichts da man so nicht den Milbenkot eliminieren kann.
      Seit Juli diesen jahres wird Caspar homöopathisch behandelt, seit Okt. sind wir bei Frau Hönig und es ging meinem Hund noch nie so gut----seit juli keine Hotspots und eitrige Pickel mehr.
      Der Hund ist vom Wesen her sehr ausgeglichen und wie verändert...
      Das Fell ein Traum. Sehr wenig jucken und lecken...
      Ich habe selbst bei Zusätzen ( alles was pulverisiert ist) das Problem das mein Golden schnell auf Allergene reagiert --- Milben tummeln sich ja fast überall...und lass solche Experimente, außer Kollagen wird da NICHTS mehr zugefüttert. Caspar ist jetzt 2 Jahre alt und wenn ich gewusst hätte wie gut das richtige homöop. Mittel wirkt hätte ich es von Anfang an gemacht, und keine Desensibilisierung ( hat gar nicht geholfen--im Gegenteil bei nur 0,1ml hat er hochgradig ausgeschlagen--das Labor sagte ABBRECHEN) oder ähnliches angefangen..Cortison + Antibiotika unterdrücken nur die Symptome...das homöop. Mittel bringt den Mist -- unter anderem -- nach außen. Nichts wird unterdrückt.
      Fütter frisch und lass klassisch homöop. behandeln, dein Tier wird es dir danken!!!

      P.S. bei allergischen Hunden bitte auch Finger weg von Spot-on Produkten oder chem. Wurmmitteln...
      Liebe Grüße
      Stephi

      Kommentar


        #4
        Hallo Nadine !

        Erstmal herzlich willkommen !

        Ich stimme Steph 100% zu.
        Meine Polly hat(te) die selben Allergien, plus Allergien gegen fast alles, was auf der Wiese wächst.

        Als wir es mit den Allergien festgestellt hatten, wurde sie schon gebarft. Ich habe alle Teppiche in den Keller geschafft, jeden Tag gesaugt. Gegen Wiese konnte ich leider nix machen, und nach einem Sommer von putzen, hatte es sich nix geändert. Die Symptome hatte sie von ca. Juli bis November.

        Wir sind zu einer sehr guten Tierhomöopathin gegangen, haben sämtliche Wurmkuren und Co. gelassen und es wurde über 3 Jahre immer besser bis dieses Jahr, wo sie überhaupt keine Symptome mehr zeigte.

        Liebe Grüsse
        Carol
        Carol mit Tati, Ella und Mini-Rumäne Scoobie. Polly, Mickey, Sara und die Miezen tief im Herzen.
        The great pleasure of a dog is that you may make a fool of yourself with him and not only
        will he not scold you, but he will make a fool of himself too.
        Samuel Butler, Notebooks, 1912

        Kommentar


          #5
          Meine Hündin hat das gleiche Problem. Wenns denn TF sein muß, feuchte es an, half meiner zu TF-Zeiten besser als einfrieren. Aber stelle sie doch auf Barf um, es wird ihr guttun.
          Desensibilisierung hat bei Nala leider nix gebracht. Heißt aber nciht, das es anderen Hunden auch so geht. Muß man ausprobieren.
          Klass. Homöopathie ist eine gute Wahl.
          LG Anja und das Hunderudel

          Kommentar


            #6
            Einfrieren bring nicht viel, denn dadurch sterben die Milben nur ab, im Futter sind sie aber immer noch und der Hund schnauft die toten Milben und den Kot dann trotzdem beim Fressen ein. Nur sind die Milben halt dann tot. Ich würde barfen oder auf hochwertiges Nassfutter umstellen.

            Kommentar


              #7
              Hallöchen Nadine!!



              Wir sehen uns morgen!!
              Liebe Grüße yvonne und Frodo

              Kommentar


                #8
                schonmal für die vielen Antworten.


                Ich werde mich nun erstmal auf die Suche nach einem/einer Homöopathen/-in in meiner Nähe machen und die ganze Situation schildern.

                Falls mir jemand von euch eine Empfehlung machen könnte, wäre das natürlich super.
                Ich suche also jemanden im Raum OWL ; )

                Schönen Sonntag!!!

                Lieben Gruß,

                Nadine und Finja


                Kommentar


                  #9
                  Muss dumm fragen .... wo ist OWL ?
                  Hört sich an wie aus einem Harry Potter Buch
                  Carol mit Tati, Ella und Mini-Rumäne Scoobie. Polly, Mickey, Sara und die Miezen tief im Herzen.
                  The great pleasure of a dog is that you may make a fool of yourself with him and not only
                  will he not scold you, but he will make a fool of himself too.
                  Samuel Butler, Notebooks, 1912

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Carol Beitrag anzeigen
                    Muss dumm fragen .... wo ist OWL ?
                    Hört sich an wie aus einem Harry Potter Buch
                    Ostwestfalen Lippe liegt in NRW /Detmold sagt zumindest Wikipedia
                    LG Anja und das Hunderudel

                    Kommentar


                      #11
                      Danke !

                      Nadine - ich würde dir gerne jemand wärmstens empfehlen - hast du eine Mail Addi ?
                      Carol mit Tati, Ella und Mini-Rumäne Scoobie. Polly, Mickey, Sara und die Miezen tief im Herzen.
                      The great pleasure of a dog is that you may make a fool of yourself with him and not only
                      will he not scold you, but he will make a fool of himself too.
                      Samuel Butler, Notebooks, 1912

                      Kommentar


                        #12
                        ja genau! owl bedeutet ostwestfalen lippe.

                        ich selbst komme aus schloß holte, in der nähe von bielefeld, gütersloh, detmold etc....

                        jetzt aber ne doofe frage von mir: was bedeutet mail addi?
                        e-mail-adresse????

                        Lieben Gruß,

                        Nadine und Finja


                        Kommentar


                          #13
                          jetzt aber ne doofe frage von mir: was bedeutet mail addi?
                          e-mail-adresse????
                          genau
                          Carol mit Tati, Ella und Mini-Rumäne Scoobie. Polly, Mickey, Sara und die Miezen tief im Herzen.
                          The great pleasure of a dog is that you may make a fool of yourself with him and not only
                          will he not scold you, but he will make a fool of himself too.
                          Samuel Butler, Notebooks, 1912

                          Kommentar


                            #14
                            würde die jetzt ungern so öffentlich präsentieren.
                            wie wäre es mit icq? meine nummer findest du in meinem profil

                            Lieben Gruß,

                            Nadine und Finja


                            Kommentar


                              #15
                              Da meine Mail Addi sowieso überall erscheint, schicke mir eine Mail und ich schicke dir dann die Kontaktdaten für einen Tier-Homöopathen.

                              mickeyundsara@web.de

                              Carol mit Tati, Ella und Mini-Rumäne Scoobie. Polly, Mickey, Sara und die Miezen tief im Herzen.
                              The great pleasure of a dog is that you may make a fool of yourself with him and not only
                              will he not scold you, but he will make a fool of himself too.
                              Samuel Butler, Notebooks, 1912

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X