Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dringende Frage zur ED-Operation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Stephie

    Ich kann dir zwar keinen Rat geben wir lange ihr gehen dürft, freue mich aber das ihr die erste Woche gut überstanden habt.
    Wenn sich Stürmer außerhalb des Grundstückes genauso an der Leine verhält wie innerhalb eures Grundstückes dann denke ich das ihm 5 bis 10 min nicht schaden werden, eher gesagt wird er sich über ein paar min. andere Gerüche bestimmt sehr freuen.

    LG und weiterhin gute Besserung an Stürmer
    Silke mit Chabbi, Barika und Emma

    Kommentar


      #17
      Hallo,

      nach der heutigen CT-Kontrolle und der Hüft-OP vom Caruso habe ich auch nochmal wegen dem Mobilisationsaufbau gefragt. Der zweite Operateur gab mir als "Anhaltspunkt": nach der "Ruhe"-Zeit tägliche Steigerung um 5 min, das für 3 Tage, dann gucken, ob alles noch ok ist, dann wieder um 5 min steigern usw.
      Bei Caruso habe ich, glaube ich, auch viel zu schnell gesteigert. Jetzt darf er wegen seiner zweiten OP ja eh´ wieder nicht mehr, dann werde ich mir entsprechend ein wenig mehr Mühe geben ;-)
      Wobei wir in den ersten 6 Wochen ja auch schon ca. 10 - 15 min pro Spaziergang durften (natürlich an der Leine). Nur Garten war bei uns nicht die Rede von, denke auch, da muss man auch an die Psyche vom Hund denken. Wenn er an der Leine ist, sollte ein kleiner Spaziergang doch auch ok sein. (Bei uns wäre es auch ohne Leine im Garten fataler, denn da toben die beiden sehr gerne ;-) )

      Viele Grüße

      Rosi mit Ebba & Caruso
      **********************************************
      ** Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, **
      ** müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. **

      **********************************************

      Kommentar


        #18
        Erstmal für Eure Meinungen und Erfahrungen!!!!
        Ich glaube, die Heilungsentwicklung bei HD läuft anders als bei der ED, gerade was die Bewegung nach der OP anbelangt, aber sicher bin ich mir da nicht.
        Gestern waren wir das erstemal für ca. 12 min. (wir haben extra die Stopuhr gestellt, da man sich mit der Zeit schnell vertut) und ich glaube, dass es Stürmer richtig gut tat mal wieder was anderes zu sehen und unter die Nase zu bekommen....und uns auch!
        Ja, ich glaube, wenn wir wirklich bei diesen kurzen Zeiten bleiben, kann nichts schief gehen.....schließlich bewegt er sich ja auch in der Wohnung und im Garten.....im Garten allerdings auch nur an der Leine, damit er nicht rennt oder springt.
        Ach ja, morgen sind schon 14 Tage rum.......dann sind ja nur noch 4 Wochen
        @Rosi: Alles liebe an Caruso. Mensch, was ein tapferer Bursche....gleich 2 Ops hintereinander. Ja, es ist Wahnsinn, wie geduldig sich unsere Lieblinge mit ihrem Schickal abfinden. Da können wir uns echt mal ein Beispiel dran nehmen!

        Jetzt recherchiere ich mal weiter, ob es ein paar Reha-Übungen oder sowas in der Richtung gibt, die wir ohne Physiotherapeuten selbst machen können. Wenn Ihr da auch ein paar Ratschläge habt, bin ich immer offen dafür.

        Bis dann und alles Gute für die kleinen Patienten unter uns

        Stephie mit Stürmer

        Kommentar


          #19
          Hallo Stephie,

          hinsichtlich Physiotherapie hat man uns empfohlen, ruhig Bewegungsübungen ohne Belastung zu machen: sprich (abwechselnd li/re) Pfotengeben oder im Liegen vorsichtig den Bewegungsablauf mit der Pfote zu "führen" (Pfote in die Hand nehmen, Ellebogen mit der anderen Hand untersützen - wichtig! - , und dann so führen, als ob er laufen würde).
          Und Caruso hat nach den Übungen, besonders in der ersten Zeit, noch den Retterspitz-Wickel bekommen, der dann kühlt und das Gelenk wieder "beruhigt".

          LG

          Rosi mit Ebba & Caruso
          **********************************************
          ** Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, **
          ** müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. **

          **********************************************

          Kommentar

          Lädt...
          X