Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

was gibt es noch für starke schmerzmittel bei arthrose ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    was gibt es noch für starke schmerzmittel bei arthrose ?

    Hallo,
    ich habe mal wieder ein Problem mit meiner dreijährigen Labbi-Hündin !!!
    Sie hat bds.schwere HD und hochgr. Coxarthrose. Seit August doktoren wir nun mit ihr rum. Zur Zeit bekommt sie Previcox 227mg. Doch leider lindert auch dieses Med nicht im geringsten ihre Schmerzen. Heute Abend lahmt sie sogar im Schritt. Novalgin, Canidryl und noch irgendeins (weiss den Namen nicht mehr) hat sie auch schon hinter sich. Homöopatisch ist sie seit einer Woche noch zusätzlich abgedeckt. Vielleicht ist es ja auch eine Erstverschlimmerung. Aber so schlimm ??? Ich weiss mir einfach keinen Rat mehr. Vor zwei Wochen ging es ihr richtig gut. Aber leider nur ein paar Tage.
    Vielleicht kennt ja hier noch jemand ein starkes Schmerzmittel !?! ich kann sie doch noch nicht aufgeben ! Wer kann uns vielleicht noch helfen ?
    Bin über jeden "Grashalm" dankbar !!!
    L.G. steffi

    #2
    Frag mal deine TA nach einer Kur mit Zeel i.V., einleitend würde ich Finadyne dazugeben, 1xwöchentlich, 4 Wochen. Dann müsstest Ihr den Arthroseschub in den Griff bekommen, sodass Du mit Zeel-Tabletten weiter machen kannst.
    Du kannst sie noch mit Rotlicht unterstützen, Back-on-Track-Decke ist sicher ne gute Idee und Physiotherapie
    Liebe Grüße von Sille mit dem Terrorzwerg - wir vermissen unseren Vicco.

    Kommentar


      #3
      Danke Sille !
      Habe Finadyne noch nie gehört, was genau ist das ? Zeel bekommt sie seit zwei Wochen ! Physio auch !!!
      Danke Dir !!!
      L.G.

      Kommentar


        #4
        ich vermute das ist auch wetterbedingt.....

        leider habe ich nicht so die ahnung von medikamenten aber ich drücke dir ga´nz ganz feste die daumen das du es i den griff bekommst

        Kommentar


          #5
          Hallo Steffi!

          liest Du Dir das mal bitte durch?
          http://www.medizinfo.de/becken/coxar...ursachen.shtml

          Ich möchte auf diesen Satz raus:
          Alle Prozesse, die die Ernährung des Knorpels behindern, führen zu einer Schädigung
          denn das hat mit der Ursache des Schmerzes zu tun.
          LG Susanne
          Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

          Kommentar


            #6
            Hallo,
            wenn Dein Hund homöopathisch in Behandlung ist würde ich kein Schmerzmittel parallel geben. Du willst doch auch sehen ob die Homöopathie anschlägt oder?
            Zuviel zusammen kann manchmal auch nicht zuträglich sein!
            Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

            Kommentar


              #7
              Zitat von Labi-Fan Beitrag anzeigen
              Danke Sille !
              Habe Finadyne noch nie gehört, was genau ist das ? Zeel bekommt sie seit zwei Wochen ! Physio auch !!!
              Danke Dir !!!
              L.G.
              Das ist ein Schmerzmittel/Entzündungshemmer. Meiner Erfahrung nach sehr gut wirksam und sehr verträglich.
              Auch wenn man natürlich keine Schmerzmittel zu homöopathischen Mitteln dazu geben sollte: ich würds hier tun, denn es geht darum, dem Hund sie Schmerzen zu nehmen und da ists es recht wirksam, erst mal gegen den Schmerz anzugehen u. den entzündlichen Prozessen contra zu geben
              Da zählt für mich in erster Linie der Hund

              P.S. Zeel i.V. , also intravenös (macht dann dein Tierarzt) als Kur ist sehr wirksam, da gibt es Vergleichstudien (allerdings am Pferd), anschließend gibst Du Deine Zeel Tabletten weiter ...
              Liebe Grüße von Sille mit dem Terrorzwerg - wir vermissen unseren Vicco.

              Kommentar


                #8
                Gut bei Arthrose haben sich auch Blutegel bewährt. Ebenfalls auch einige Phytomischungen, in denen unter anderen Teufelskralle und Weidenrinde enthalten sind. Allerdings sollten homöopathische Anwendungen und Phyto nicht so ohne weiteres gemischt werden. Ich würde hierfür eine visierte Tierheilpraktikerin zu Rate ziehen!

                LG
                York2

                Kommentar


                  #9
                  Hallo! Hast Du schon mal was von Goldimplantaten gehört? Wenn nicht, dann google doch mal, denn hier alles über Goldimplantate zu erklären, wäre glaube ich zu viel.
                  Lajos ist 1 3/4 Jahr alt, hat schwere HD beidseits und in den Gelenken der Vorder- und Hinterläufe Arthrose. Er war vor Monaten noch ein Bild des Jammers und konnte ohne Schmerzen gar nicht laufen.
                  Seit Juni hat er Goldimplantate mit anschließender Physiotherapie. Jetzt ist er ein fröhlich spielender junger Hund ohne Schmerztabletten. Er bekommt nur ein Glycosaminpräperat für seine "Gelenkschmiere" und manchmal etwas Teufelskralle, wenn ich das Gefühl habe, er humpelt etwas.
                  Ich bin von Goldimplantaten total überzeugt, bitte informiere dich mal darüber !!!
                  LG Christiane und Lajos

                  Kommentar


                    #10
                    Wieso sollte der Tierarzt das spritzen? Ich spritze Traumeel und Zeel selbst. Zweimal die Woche als Depot.
                    Felix mein Herz-und mein Seelenhund. Mein bester Freund (30.04.1997 - 11.10.2012). Für immer in meinem Herzen. Für immer geliebt.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Rottiheidi Beitrag anzeigen
                      Wieso sollte der Tierarzt das spritzen? Ich spritze Traumeel und Zeel selbst. Zweimal die Woche als Depot.
                      i.v. oder i.m. oder s.c. ????
                      Bei Depot-Injekt. wohl eher i.m. oder s.c.
                      meint
                      urmelronja

                      und schickt liebe Grüße

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Rottiheidi Beitrag anzeigen
                        Wieso sollte der Tierarzt das spritzen? Ich spritze Traumeel und Zeel selbst. Zweimal die Woche als Depot.
                        i.V. ???
                        Liebe Grüße von Sille mit dem Terrorzwerg - wir vermissen unseren Vicco.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Sille Beitrag anzeigen
                          i.V. ???
                          inter venös
                          Liebe Grüße Ela

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Steffi,

                            lies Dir bitte diesen Thread durch

                            http://www.gesundehunde.com/forum/sh...96#post1786196



                            Rottiheidi - ich hoffe, Du ergänzt den verlinkten Thread noch.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Ela Beitrag anzeigen
                              inter venös
                              Ja, ich weiß doch ...

                              Ich wollte wissen, ob sie selbst i.V. spritzt!!
                              Liebe Grüße von Sille mit dem Terrorzwerg - wir vermissen unseren Vicco.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X