Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sarcocystis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sarcocystis

    Hallo Zusammen,

    ich barfe meine Hunde jetzt seit Januar '08 komplett. Wir haben damit keinerlei Probleme, die Hunde lieben es!
    Nun haben sie leider schon zum zweiten Male einen Parasiten namens Sarcocystis. Aufgefallen ist mir das Ganze durch Durchfall. Nach einer dreitägigen Kotsammlung hat die Kotprobe dies ergeben. Empfehlung des Institutes: " Fleisch nur gegart zu füttern".
    Dafür habe ich leider nicht die Zeit! Eigentlich sollte einfrieren bei Superfrost auch helfen, tut es aber scheinbar nicht.
    Hat jemand Ratschläge oder Ideen was ich da machen könnte? Jeder Tip ist willkommen
    Viele Dank & LG

    Andrea & Köters

    #2
    hallo,

    fütterst du schweinefleisch?

    lg tina
    ...wenn sich mein schatz doch auch nur so gut um mich kümmern würde wie um die vierfüßler...

    Kommentar


      #3
      Vielleicht hilft es schon versuchsweise das Fleisch von einem anderen Lieferanten nehmen??

      BTW - Woher beziehst du dein Fleisch?
      Viele Grüße von Conny, Jenny und dem Sennenhundrudel

      Kommentar


        #4
        Hallo

        ich füttere kein Schweinefleisch. Nur Rind, Lamm, Geflügel und Pferd.

        Ein anderer Futterhandel wäre eine Idee. Muß ich mal im Netz schauen.

        Hattet ihr noch keine solcher Parasiten bzw. wie lange barft ihr schon?

        LG

        Andrea & Köters

        Kommentar


          #5
          Hallo,


          also von einer Infektion mit diesen Erregern hat hier bisher noch niemand berichtet, sorry!
          Und hier barfen viele Leute >2, >5, >10 jahre.


          Wie oft habt ihr denn Probleme mit Durchfall? Wie lange hält er an? Was wird/wurde dagegen jeweils gemacht?

          LG Tina
          ...wenn sich mein schatz doch auch nur so gut um mich kümmern würde wie um die vierfüßler...

          Kommentar


            #6
            Guten Morgen Tina,

            den Durchfall haben sie jetzt zum zweiten Male (das erste Mal war im August). Behandelt wird mit Antibiotika über 5 Tage.
            Ich denke da wird mir nur ein anderer Futterhandel übrig bleiben.

            Vielen Dank für deine Infos.


            LG

            Andrea

            Kommentar


              #7
              Hi,

              hab mal ganz kurz gegoogelt. Anscheinend machen diese Erreger nur selten Probleme beim Hund?? Es stand da was, von gekocht füttern um die Verbreitung beim Nutzvieh (Hund sch... auf Wiese, Kuh frisst das Grass) einzudämmen und nicht, weil der Hund krank wird...
              Ist es nicht möglich, dass Dein Hund die Sarco... immer im Darm hat und dann halt ab und zu Durchfall (weil was nicht vertragen oder aus irgendeinem anderen Grund) bekommt?
              Hast du schonmal eine Kotprobe abgegeben, wenn der Kot normal ist??

              Ist nur eine Idee, Zongo hat auch immer mal wieder Durchfall (weil er draussen Staubsauger spielt), der ist dann aber auch nach einem Fastentag wieder gut.

              Leben Gruss,
              Ruth
              Ruth-mit Zongo für immer im Herzen und Anton auf der Couch
              "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht." Vaclav Havel

              Kommentar


                #8
                Hallo Ruth,

                ich lasse seit über 2 Jahren Kotproben machen, weil ich immer wieder Pflegehunde hier hatte. Es gab auch Alles Mögliche an Parasiten. Sarcocystis hatten sie zum ersten Mal im August diesen Jahres.
                Ich denke das mit dem Futterhandel ist die klügste Entscheidung.

                Vielen Dank & LG

                Andrea

                Kommentar

                Lädt...
                X