Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kranken Hund tragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kranken Hund tragen

    Hallo,

    der Dogge-Ridgebackmischling meiner Schwester leidet seit 10 Tagen an einer massiven Leberentzündung und hat nun auch noch Nervenschmerzen hinzu bekommen, so dass er sich kaum bewegen kann. Wie können wir ihn (35 kg) am besten die Treppen hinunter tragen ohne seine Wirbelsäule zu stark zu belasten? Ich kann mich erinnern, dass es eine spezielle Technik gibt, wie man Tücher umlegt und dann zu zweit trägt, bin mir aber nicht mehr sicher...

    Es ist sehr dringend und so freue ich mich über jeden Tip.

    Viele Grüsse
    Heike

    #2
    Hallo Heike,

    den Trick mit den Tüchern kenne ich nun nicht.

    Rein von der Idee her würde ich dazu tendieren, ein Badehandtuch oder eine große Sporttasche zu nehmen, Löcher für die Beine reinschneiden und dann den Hund wie (blöder Vergleich, ich weiß, mir kommt es auf das Bild im Kopf an) eine Tasche auf 4 Beinen zu tragen, d.h. Halter hat das Gewicht und der Hund läuft nur mit den Zehenspitzen bzw. schwebt, je nach Gewicht und Körperkraft.
    Liebe Grüße,
    Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

    Kommentar


      #3
      Ich kenne nur solche Teile, guck mal hier bei happy-dogs-day.de/Tragehilfe2.htm mit dem normalen www davor.

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        vielen Dank für die Tips! Den letzten finde ich super. Noch zusätzliche Absicherung für den Kopf vorne (wir hatten es mit einem Handtuch auf ähnliche Art versucht, aber er rutschte uns vorne fast raus) und dann müsste es klappen.

        Da er jetzt schon extrem gross ist, wird eine Sporttasche nicht ausreichen und ihn auch zu sehr drücken.

        Viele Grüsse
        Heike

        Kommentar


          #5
          Google mal nach "Spezialgeschirr für kranke Hunde".
          Liebe Grüße von

          Bettina

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            es gibt auch sogenannte Tragehilfen, bei dem man den Hund stützen kann

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              beim Ridgeback klingelt's bei mir - hat Deine Schwester den Ridgespezifischen Dermoid Sinus (winziger Hautkanal bis in's Rückenmark) schon abklären lassen?

              Gruss
              Sabine
              3 Australian Shepherds,
              1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                wie wäre es denn mit dem Webmaster-Geschirr?
                Die Idee mit der Tasche ist auch nicht schlecht.


                Alles Gute!
                Birgit
                Liebe Grüße Birgit & Co.

                "Die größte Fehlentscheidung ist es, keine Entscheidung zu treffen."

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  wir haben ihn gestern in seinem Körbchen, wie Cleopatra, nach die Treppen hoch und runter getragen - klappt gut, allerdings geht das total auf unsere Rücken. Aber was soll`s - Hauptsache das Kerlchen muss sich nicht bewegen und hat keine Schmerzen.
                  Am Besten hat uns das spezielle Tragegeschirr gefallen und so werden wir uns das jetzt schnellstmöglich besorgen.
                  Vielen Dank für Eure Hilfe und drückt die Daumen, dass die Hepatitis und die Nervenentzündung bald verschwinden.

                  Liebe Grüsse
                  Heike

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X