Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Durchfall wg. getrockneter Rinderkehlen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Durchfall wg. getrockneter Rinderkehlen???

    Ist es normal, dass zwei von drei Hunden nach dem Genuss von getrockneten Rinderkehlen (Lunderland) Durchfall bekommen?

    Wir barfen jetzt seit ca. 12 Monaten und in dieser Zeit gab es das noch nie. Gestern nachmittag habe ich zum ersten Mal diese Rinderkehlen verfüttert. Die Hunde fanden es lecker - keine Frage.
    Nur ich fand es nicht so lecker 0:23 und 5:10 aufspringen und in die Kälte gehen zu müssen und dann doch um 6 noch große Wischaktionen zu starten.

    Gibt es bei den Kehlen irgendwelche Inhaltsstoffe, die in anderen Trockenprodukten nicht drin sind? Denn Pansen, Kopfhaut und soon Zeug haben bisher immer alle 4 Beiner in unserem Haushalt vertragen...

    Wir haben vorsorglich kein Frückstück geben und jetzt scheint wieder alles in Ordnung zu sein...
    Ich bin mir jetzt nur nicht sicher ob/wann ich einen zweiten Versuch starten kann.
    LG Sibylle

    Auch Tiere sind Gottes Eigentum
    Gott hat sie uns anvertraut - nicht ausgeliefert.
    (Erich Schulte)

    #2
    Hallo Sibylle,

    mit Rinderkehlen meinst Du wahrscheinlich getrocknete Luftröhren?

    Die können allerdings für den Durchfall verantwortlich sein, da sie größtenteils aus Knorpel bestehen und dieser kann Durchfall auslösen. Da hilft nur ausprobieren, wieviel der einzelne Hund verträgt.

    LG

    Liesbeth

    Kommentar


      #3
      Naja, auf der Verpackung steht "...kehlen".
      Für meine Begriffe sieht es aber eher nach nem großen Gnubbel mit Loch aus (d.h. es ist eher rund als röhrenförmig). Aber natürlich besteht auch dieses Teil wahrscheinlich vorwiegend aus Knorpel...

      Danke
      LG Sibylle

      Auch Tiere sind Gottes Eigentum
      Gott hat sie uns anvertraut - nicht ausgeliefert.
      (Erich Schulte)

      Kommentar


        #4
        Könnte Kehlkopf gewesen sein.

        LG

        Liesbeth

        Kommentar


          #5
          Nicht jeder Hund verträgt Knorpeliges ohne Probleme. Mein Hund kriegt auf Knorpelsachen Durchfall, deshalb gibt es das bei uns nicht mehr. Die Nachtruhe ist mir heilig geworden!
          Grüße, Martina mit Momo

          Kommentar


            #6
            Sind Rinderohren auch "Knorpliges" oder geht das als "getrocknete Haut" durch?
            Davon habe ich nämlich auch noch einen Beutel hier...
            LG Sibylle

            Auch Tiere sind Gottes Eigentum
            Gott hat sie uns anvertraut - nicht ausgeliefert.
            (Erich Schulte)

            Kommentar


              #7
              Getrocknete Rinderohren bestehen meistens aus dem Ohrknorpel. Wenn Du Angst hast, daß Deine Hunde wieder Durchfall bekommen, könntest Du die Rinderohren zerteilen und stückweise füttern.

              LG

              Liesbeth

              Kommentar

              Lädt...
              X