Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Goldakupunktur am Karpalgelenk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Goldakupunktur am Karpalgelenk

    Hat irgendwer schon mal von Goldakkupuktur am Karpalgelenk gehört ?
    Berry hat ja eine Athritis am Karpalgelenk und irgendie will er einfach nicht so wirklich wieder ans laufen kommen .
    Ich mache mir immer mehr Gedanken ob evtl eine Goldakkupunktur was bringen würde ,auch für die Zukunft ,wenn da mal eine Athrose entstehen sollte
    Jetzt ist natürlich das Karpalgelenk wieder was völlig anderes als Hüfte usw.
    Weiß irgenwer ob es da auch geht ?

    #2
    Hallo Ingrid,

    grundsätzlich kann man eine Goldakupunktur an allen Gelenken durchführen, auch bei Problemen mit dem Karpalgelenk. Gerade bei Arthrosen kann es wohl häufig Linderung verschaffen. Eigene Erfahrungen habe ich aber noch nicht damit. Unter ta-schulze. mit dem üblichen davor und dahinter findest Du z.B. sehr interessante Infos dazu.

    Gute Besserung für Deinen Hund!
    Liebe Grüße von Anke mit Ghandi (geb. 06/2012) & den Samtpfoten Bolle (geb. 04/2010) und Thekla (geb. 09/2001); unvergessen meine Selda (1996-01.04.2009), Jonas (07.08.1997-26.10.2012) und Pina (05/2005-23.08.2019) & die sechs Katzensternchen

    Kommentar


      #3
      Eine Bekannte von mir hat mit ihrem Hund Goldakupunktur gemacht, auch am Fußgelenk. Es hat sehr gut geholfen in Kombination mit Aquagymnasik. Jetzt rennt der Flo wieder durch die Gegend. Also das verlief sehr positiv.

      Ich wünsche euch alles Gute!

      LG Steffi
      LG Steffi mit Schwarznase Allegra

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        bei meinem Hund steht auch im Raum Goldakupunktur zu machen, allerdings am Rücken.
        Wir haben nun erstmal die normale Akupunktur probiert und es hat schon geholfen. Vielleicht wäre das auch was für Deinen Hund.
        Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

        Kommentar


          #5
          Goldakupunktur

          Hallo Berry,

          mein Jack Russel Terrier hat 2004 die Goldakupunktur bekommen. Er konnte nirgends mehr hochspringen und lahmte stark. Er hat Spondylose, Arthrose und obwol er ein kleiner Hund ist auch leicht HD im linken Hüftgelenk. Er ist heute 14 Jahre, immer noch sehr munter, liebt ausgiebige Spaziergänge. Wenn diese Möglichkeit nicht bestanden hätte, glaube ich, dass er heute nicht mehr wäre. Ich kann es nur empfehlen und bin sehr dankbar, dass er dadurch relativ schmerzfrei sein Leben genießen kann. (wenn es feucht und kalt ist zwickts ab und zu ein bißchen, aber er ist nun auch schon ein alter Herr).
          Die Akupunkturstifte werden am ganzen Körper eingesetzt, also nicht nur da wo die Probeleme sind. Beschreibungen findest Du im Internet und auch Adressen von Tierärzten, die diese Methode beherrschen. Lasse Dich auch von einem persönlich beraten. Ich lebe in Berlin und war bei Peter Rosin, der sehr lange Erfahrung mit Goldakupunktur hat. Leider ist die Sache nicht ganz billig (zwischen 600 und 1300 Euro je nach Tierarzt), aber es lohnt sich auf alle Fälle.

          Ich wünsch e Dir und Deinem Hund alles Gute

          Liebe Grüße Marianne

          Kommentar


            #6
            hi,
            ich hab bei meiner hündin vor ca. 1 monat eine ga machen lassen. diagnose waren arthrosen nach einem bruch am karpalgelenk. leider kann ich bisher noch nichts feststellen, mir wurde allerdings gesagt, dass es speziell am karpalgelenk bis zu 6 monate dauern kann, bis eine wirkung eintritt (wenn sie eintritt).
            alles gute für dich und den wuff

            Kommentar


              #7
              Meine Josey hat eine HD und eine daraus resultierende Arthrose. Sie konnte kaum noch schmerzfrei laufen und kam Abends nicht mehr hoch. Vor 1 1/2 Jahren habe ich GA setzen lassen und Josey geht es seitdem viel besser. Bei uns war die GA ein Erflog. Eine Bekannte hat einen DSH und da hat die GA nichts gebracht. Die lässt ihren Hund jetzt regelmäßig Egeln und hat damit gute Erfolge. Egel hat Josey vor der GA auch angesetzt bekommen, auch bei ihr hat das enorme Linderung gebracht. Vielleicht kann man Egel ja auch bei eurer Geschichte einsetzen ?
              "Glücklich sein ist nicht, haben, was man will. Es ist wünschen was man hat."

              L.g Iris,die 16 Pfoten und Ilka im Herzen

              Kommentar

              Lädt...
              X