Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

knapp 13 und sie pinkelt und schei***

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Althea

    Hallo, ich hab da auch noch einen Tipp. Vor Jahren hatte ich eine Labby-Mixhündin mit ähnl. Problematik. Allerdings war ich nicht sauer auf sie, sondern dachte auch, es liege am Alter. Wir bauten ihr einfach eine Zimmerhundehütte in die sie sich sehr gerne zurückzog und damit hörte auch ihr Reinheitsproblem auf.
    Grüße, Gerti

    Kommentar


      #32
      Hi Althea,

      wenn ich dich richtig verstanden habe, schimpfst du sie auch aus, wenn du den Haufen oder die Pfütze findest, sie aber nicht dabei erwischt hast?

      Lass es sein, auch wenn's schwer fällt, aber sie kann dein Schimpfen damit nicht in Verbindung bringen, du stresst sie damit nur.

      Henri sprach es ja auch an, kein schimpfen, kommentarlos wegmachen.

      LG
      Carmen
      "Die Spezialisten, die Experten mehren sich. Die Denker bleiben aus."
      Ingeborg Bachmann

      Kommentar


        #33
        Hi Althea,

        sicher ist es gewünscht, dass wir uns weiter unterhalten

        Die besten Ideen kommen einem oft, wenn man über ein Problem spricht.

        Du könntest ja ausprobieren, dass Du ihr, wenn sie nicht wie früher bei Dir im Bett schlafen kann, ein schönes weiches einladendes Körbchen neben Dein Bett stellst (hab ich auch für meinen) und wenn man den Arm raushängen lässt kann man sogar den Hund in den Schlaf kraulen oder mal streicheln, so schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe: der Hund hat sein eigenes Bett und der Ehefrieden ist gewahrt. Du merkst dann auch, wenn sie nachts rauswill.

        Viele Grüße und viel Erfolg
        Andrea
        Tu deinem Leib Gutes, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.
        Indisches Sprichwort

        Kommentar


          #34
          ist zwar ne gute idee andrea aber wenn du das kleine zimmer sehen würdest wüstest du das dafür kein platz ist. das zimmer ist nur n halbes zimmer (die wohnung ist zwar 90qm gross und hat 4 zimmer durch die grosselterliche pflege und noch selbst ein büro zimmer) haben wir das kleinste zimmer zum schlafen.

          habe mir auf jeden fall gedanken gemacht und ich werde einfach das verhalten ändern, sprich sie mehr beschäftigen und ihr auch mehr möglichkeiten bieten um abgelenkt zu sein ...

          das mit dem fressen werde ich umstellen (kann ihr nur helfen) dabei muss auch meine mutter die fressenszeiten umstellen damit sie von beiden seiten etwas gleiches bekommt. ich habe ihr jetzt mal ein bettchen bei mir im büro eingerichtet mal sehen ob sie es annimmt und ob ihr das recht sein wird (sie ist ja auch ein wenig eigensinnig in dem alter ;-))

          wenn man will geht alles und du merkst ja das ich will mal sehen wie es die nächsten tage dann laufen wird aber ich bin eigentlich schon sehr guter hoffnung das sie das mit dem beschmutzen lassen wird.

          ich bin auch der meinung das man nur lösungen finden kann wenn man sich neue ansätze holen kann, den sie abschieben möchte ich nicht, ich habe lange genug für gekämpf das sie es angenehm hat. *irgendwie schriebe ich im mom immer mehr als ich möchte*

          grüsse althea

          Kommentar


            #35
            tja da wollte ich brav sein und mich anmelden und da sehe ich das ihr sachen wissen wollt die niemanden was angeht, es geht ja schon los bei der frage "Name von GH Mitglied, das Sie für die Aufnahme empfielt".

            meine persönlichen date gehen auch niemanden was an also werde ich "gast" bleiben ;-)

            Kommentar


              #36
              Hi Althea,

              ist das eigentlich ein griechischer Name?

              Ja, wenn sie älter werden, werden sie manchmal ein wenig umständlich, sehe ich auch immer an meinem Alten........
              Schade, dass Du ihr kein Bett neben Eurem machen könnt, aber wenns die Räumlichkeiten nicht zulassen.......wirst schon einen anderen schönen Platz für sie finden

              Wegen der Anmeldung:
              Ja, es werden private Daten gefragt, aber zu denen hat keiner Zugriff ausser Swanie, sie nimmt den Datenschutz sehr genau. Es ist auch eine Art Sicherheitsschranke, denn in einem Forum können sich bei Nichtregistrieung in dem Umfang, auch sehr leicht Leute anmelden oder reinkommen, die nur Stunk und Ärger machen und die anderen Teilnehmer aufmischen wollen. Damit das hier nicht passiert gibt es diese Offenlegung der persönlichen Daten und ich kann Dir versichern, der Ton in GH-Forum ist ein ganz anderer als in irgendeinem Forum das ich bis jetzt kennengelernt habe. Auch wird jede einzelne Rubrik moderiert und so auch gleichzeitig darauf geachtet das sowas nicht vorkommen kann, aber auch, dass jeder der Hilfe sucht auch welche bekommt. Mit einem Wort, ein schönes und tolles Forum.

              Grüße Andrea
              Tu deinem Leib Gutes, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.
              Indisches Sprichwort

              Kommentar


                #37
                hi andrea,
                der punkt ist das ich niemals im meinem leben irgenwelche daten wie pers tel oder adr in irgendeine datenbank eintragen werde, da sie a) geknackt werden kann b) bin ich der meinung dass das ein wenig zu weit geht ;-) nicht böse nehmen aber auch wenn sich jemand anmeldet dann kannst du nie sicher sein ob nicht doch nen schmontz betrieben wird und auserdem könnte ich falsche daten angeben ...

                abgesehen davon könnt ihr den/die jenige kicken. den selbst mit pers daten könnt ihr nicht gewährleisten und nicht unterbinden das scheiss betrieben wird ... naja ist ja net mein forum und soll net mein problem sein, ich werd ja net gezwungen mich anzumelden ;-)

                zu dem schlaf"Problem" das hat sie selbst gelöst sie schläft gerne auf der coutch und das wohl auch langsam aber sicher bei meiner mutter oder vor ihr auf dem boden (mit decke) ich hab sie gestern abend noch mal gefragt.

                naja in ihrem alter ist das kein wunder und treppen läuft sie wahnsinnig ungerne nur bei zwang und meine mom legt ihr immer nen tepich hin damit sie nicht ausrutscht ... (so fühlt sie sich sicherer).

                Kommentar


                  #38
                  Hi Althea,

                  das bleibt sicher Dir überlassen was Du machst...

                  Das sie Probleme hat in dem Alter mit Treppen glaub ich gerne. Dagegen kannst Du ihr Muschelmehl und MSM und Vitamin C geben, dass hilft gut und macht sie beweglicher. Und wo kein Schmerz, da kann man auch wieder freudiger mitarbeiten.

                  Also viel Glück für Euch bis bald
                  Andrea
                  Tu deinem Leib Gutes, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.
                  Indisches Sprichwort

                  Kommentar


                    #39
                    was ist msm? vitamin c gleiche präperate wie bei menschen? welchen sinn hat muschelmehl?

                    Kommentar


                      #40
                      Hi Althea,

                      MSM wirkt gegen die Schmerzen in den Gelenken und ist eine natürliche Schwefelverbindung die auch sonst in dieser Form überall im Körper von Menschen und Tieren vorkommt.

                      Muschelmehl fördert die Schmierung der Gelenke, die bei alten Hunden immer trockner werden und so reiben und weh tun.

                      Und Vitamin C kann man bei Hunden wegen der Säuerung am besten als Hagebuttenpulver oder mit einem guten Präparat aus der Apotheke ergänzen (sehr gut aber auch teurer wäre da Vitamin C als "Ester C von der Firma KAL", dass wirkt überhaupt nicht sauer auf den Magen und verursacht so keine Probleme wie Durchfall, der bei zuviel normalen Vitamin C auftritt). Es hilft die Abwehrfunktion aufrechtzuerhalten und fördert die Gesundheit.

                      Du kannst ja mal in www.google.de nach den Dingen suchen, Du findest dazu viele viele Beiträge und Beschreibnungen.

                      Mein alter Hund kriegt es seit Jahren, er hat Arthrose, aber ohne diese Zusätze könnte er gar nicht mehr laufen. Sie sind überigens auch für Menschen sehr gut.

                      Grüße Andrea
                      Tu deinem Leib Gutes, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.
                      Indisches Sprichwort

                      Kommentar


                        #41
                        Hallo Althea,

                        da mutest du dir ja eine ganze Menge zu... die pflegebedürftige Oma, der Opa der sicher auch etwas Ansprache möchte, deinem Mann klarzumachen dass dein Hund bei dir bleiben soll etc.
                        Hast du schon mal darüber nachgedacht für dich ganz persönlich Prioritäten zu setzen? Was ist dir wichtig? Was brauchst du um ausgeglichen und zufrieden zu sein, um dich in deiner haut wohlzufühlen? Nimmst du dir dir Freiheit auch ein Stück weit egoistisch zu sein und etwas nur für dich zu tun?

                        gibt es den überhaupt ne möglichkeit meinem hund klar zu machen das dies nichts mit ihr zu tun hat sondern einfach das die umstände so scheisse geworden sind?
                        Ja! Indem du ihm immer wieder deutlich zeigst welch wichtige Rolle dein Hund in deinem Leben spielt, indem du ihm das Gefühl gibts dass er nicht übersehen wird. Hilfreich könnte hier ein fester Zeitplan sein nachdem ihr beide euch konsequent richtet (sofern das bei dir überhaupt machbar ist). So nach dem Motto: 9:00 Uhr Hund, 11:00 Uhr Hund, 14:00 Uhr Hund usw. Dann sind aber wirklich nur der Hund und du dran, alles andere muss eben mal 20 Minuten warten. So bekommt dein Hund einen Rhythmus an dem er sich orientieren kann (nachdem sich bei euch wohl reichlich was am Tagesablauf geändert hat) und das kann ihm wieder Sicherheit und Vertrauen vermitteln weil du dadurch zuverlässig und auch berechenbar wirkst.

                        ...haben wir uns beide gegenseitig sehr gemustert. ich habe festgestellt das sie mich nicht als rudelführer anerkennt...
                        Woran hast du das festgestellt? Ich denke sie wünscht sich sehr eine nähere Beziehung zu dir und reagiert aus Unsicherheit und vielleicht auch aus seelischer Einsamkeit mit Unsauberkeit.

                        ich schimpfe sie wenn sie in die wohnung macht und das macht wohl jeder, wenn das kind scheiss macht dann erklärt man es ihm wenn es wieder vorkommt dann erklärt man es vielleicht nicht mehr und schimpft ect!
                        Erstens kann man Kindererziehung nicht so pauschal mit Hundeerziehung vergleichen, da du einem Hund nichts im Sinne von erklären vermitteln kannst und zweitens könntest du ein Kind welches seelischen Kummer hat zusammenschnauzen bis zum geht nicht mehr... es würde sich nicht plötzlich benehmen sondern nur noch verstörter reagieren (hier sind sich Hunde und Kinder sich doch etwas ähnlich). Dein Hund wird nicht seit einem halben Jahr plötzlich in die Wohnung machen weil er seine Erziehung vergessen hat, sondern er tut es weil er mit etwas nicht zurecht kommt und dadurch Kummer hat.

                        ich habe heute (aufgrund meines postings) versucht ihr noch mehr liebe zu geben und sie noch mehr zu streicheln wie ich es sonst mache! aber ist das wirklich die lösungs des problems?
                        Nur mit mehr Streicheln wirst du nicht viel ändern, wichtig ist dass du im ganzen Tagesverlauf deinem Hund das Gefühl vermittelst dass er geliebt wird und kein Ballast ist. Das musst du mit deiner Gestik, deiner Mimik... eben deinem ganzen Verhalten rüberbringen. Immer, ohne Ausnahme. Was aber nicht heißen soll dass dein Hund nun machen kann was er will und du bei Blödsinn dann noch freundlich lächelnd dastehst. Natürlich kannst kannst du ihr Grenzen aufzeigen, auch so etwas gibt enorm Sicherheit, denn wenn man das nicht tut ist es auch eine Art sein Desinteresse zu bekunden.
                        Aber hoffe nicht dass sich das Verhalten deines Hundes nach ein paar Tagen ändert, für Kummer ist schnell gesorgt aber Vertrauen wieder herzustellen braucht mehr Zeit. Dennoch besteht kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken, ich denke euer Problem ist durchaus lösbar.

                        Kommentar


                          #42
                          ich grüsse dich tigerschmerle,
                          ob ich mir zu viel zumute frägst du mich? ich glaube das kann ich mit einem deutlichen JA beantworten!
                          hm aber ich glaube das ist hier der falsche ort um meine persönlichen diverenzen auszudiskutieren und dafür eine lösung zu finden, den eines weis ich mit sicherheit das es dafür keine lösung gibt und das ich da durch muss (augen zu und durch) und wenn dann lässt es ich nur lösen indem ich ein kind auf die welt setze (worauf ich mich heute schon wegen des kindes will freu wie verrückt ;-))

                          das mit dem deutlich zeigen habe ich gestern gemacht und zwar mit viel liebe und gedullt und heute morgen war zum ersten mal (nachdem ich sagte ich teste das heute nacht noch mal) nichts gewesen *froi* kein tropfen pinkel und auch nix schlimmeres.

                          es kann also gut möglich sein das sie mit der situation schlecht zurand kommt. wir spielen jetzt auch in der wohnung und ich habe mir dem tip zu herzen genommen sie in die pflege mitteinzubeziehen ... ich nehme sie mit zum oma wickeln und füttern.

                          ich merke einfach an ihrer art das sie weder mich noch meine mutter als "rudelchef" anerkennt, ich kann das nicht genau beschreiben ich kenne sie einfach! aber das ist schon lange so seit dem ungefähr bei dad weg ist.

                          wie gesagt ich bin guter hoffnung heute zum ersten mal seit langen nix gewesen und ich glaube das wird weiter so bleiben.

                          grüsse
                          althea

                          Kommentar


                            #43
                            Liebe Althea,

                            Deine Worte haben mich sehr berührt....

                            Ich kann Dir nur alles Gute auf Deinem Lebensweg wünschen und für Dich hoffen, dass Du da Richtige machen wirst, für Dich und DEIN Leben......

                            Und ich bin stolz auf DICH, weil Du es geschafft hast, die Sache so zu lösen, wie ich angenommen habe, dass Du es auch machen wirst

                            Auch wenn Du Bedenken haben solltest wegen der Anmeldung usw., falls Du mal wirklich Lust haben solltest beizutreten, dann kannst Du getrost mich als "Empfehlung" benennen.....

                            Alles Gute und viel viel Glück
                            Andrea
                            Tu deinem Leib Gutes, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.
                            Indisches Sprichwort

                            Kommentar


                              #44
                              Wie ist der Stand der Dinge???

                              Hallo Althea,

                              ich weiss nicht, ob Du hier noch ab und zu reinguckst. Ich habe soeben den ganzen Thread hier gelesen und kann Deinen Unmut schon verstehen. Sicherlich ist es bei Deiner sowieso schon über alle Maße anhaltenden Belastung nicht gerade förderlich, wenn Dir Deine "Dicke" in die Wohnung macht. Aber ich denke auch, dass zu ihrem Alter da wirklich noch andere Faktoren hinzu kommen.

                              Ich habe in den letzten Wochen und Monaten meine Diplomarbeit geschrieben und Du glaubst nicht, wie sich mein Hund in der Woche vor meiner Abgabe der Arbeit verändert hatte. Ich dachte: was ist denn mit meinem Hund passiert. Sie war so agressiv und unausgeglichen!!! Nach meiner Abgabe war alles wie früher.... da sieht man, wie sich die eigene Stimmung und Anspannung überträgt.

                              Du hast merhmals erwähnt, dass Eure Probleme schon anfingen, als Dein Vater auszog. Ich denke, da hat wirklich alles angefangen. Sie hat damals ihre Bezugsperson verloren... ein riesen Trauma für den Hund. Gerade dann braucht sie besonders viel Liebe, Geborgenheit, Sicherheit....

                              Ich denke, dass sich Dein Stress einfach überträgt. Der Umgang mit Deinem Hund wird sich mit der Zunahme Deiner Belastungen verändert haben (ich kenne das!!!!). Hier muss man aufpassen. Sicherlich kannst Du Dich nicht 5 teilen, aber Du solltest versuchen, Deinem Hund ohne Agressionen und Wut gegenüberzutreten und ihr Zeiten am Tag zuzugestehen, in denen sie Deine Nummer eins ist... und dabei solltest Du versuchen, nicht schon alle anderen Aufgaben im Hinterkopf zu haben und schon gedanklich weiterzuhuschen. Ist schwer, aber das alles merkt Deine Süsse.

                              Sie wird festgestellt haben, dass sie durch ihre Geschäfte Deine Aufmerksamkeit bekommt, wenn auch eine wütende und böse. Aber von Dir kommt eine Reaktion. Und das ist ihr Wunsch, ihr Verlangen, das ist wichtig für sie. Du hast geschrieben, dass Du sie am Anfang nicht so geschimpft hast... sie hat dann angefangen zu ka... und sie bekam mehr aufmerksamkeit in form von ärger.
                              Ich denke auch, dass es hier nicht um rudelführer oder unterordnung gehen sollte. Dein Hund brauch Selbstsicherheit, Sicherheit, dass Du sie liebst und für sie da bist.... das ist denke ich in Eurer Situation wichtiger, als die Rangordnung zu klären.

                              Auf jeden Fall solltest Du ihr Malheure wirklich ignorieren. NICHT SCHIMPFEN!!!! Auch wenn es schwer fällt.

                              Ich wünsche Dir viel Glück, für Deine Dicke und vor allem für Dich und dass für Dich auch wieder stressfreiere Tage kommen.

                              Liebe Grüsse

                              Danni

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X