Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nierenkrank und aufgerissene Pfoten!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nierenkrank und aufgerissene Pfoten!

    Hallo ihr Lieben!

    Ich habe quasi 2 Probleme.

    Meine Hündin (ca. 3Jahre,51cm, 16kg, Mix-Hündin aus allem, ursprünglich aus Rumänien, war dort Strassenhund) ist Nierenkrank und hat Anaplasmose.

    Das sie Nierenkrank ist haben wir gemerkt, das sie sehr sehr viel pullert und wenig trinkt. Haben Blutwerte abnehmen lassen und dann haben wir das Desaster gesehen. Ausserdem hatte sie alle Nase lang ne Blasenentzündung.

    Haben das Futter jetzt umgestellt und sie bekommt kein Rohfleisch mehr.

    Aber ich möchte sie trotzdem noch weiter unterstützen. Ich packe sie jetzt immer warm ein, damit die Nieren keinen Zug abbekommen.

    Was könnte ich noch machen?

    Zudem hat sie immer aufgerissene Pfoten bei dem Wetter. Durch das Streusalz reissen die Pfoten natürlich noch schneller. Ich schmiere die Pfoten schon immer ein bevor wir rausgehen, aber es scheint nicht viel zu helfen.
    Zu Hause werden die Pfoten immer warm ausgewaschen. Aber sie leckt sich die trotzdem Wund.

    Bitte helft mir!

    Lg Kristin

    #2
    Hallo Kristin,

    ich hatte auch mal einen Hund, der von Geburt an ein schweres Nierenleiden hatte. Damals wurde er nur homöopathisch behandelt, da der TA ihm auch keine Chance gegeben hatte. Ist das vielleicht auch eine Möglichkeit für Euch?

    Liebe Grüße Nicole & Rudel

    Kommentar


      #3
      Was benutzt Du denn für die Pfoten zum einschmieren?

      Kommentar


        #4
        hallo!

        Inwiefern Homoöpathisch? Ich weiss das mein Tierarzt da nicht so bewandert ist,aber wenn du mir sagst, wie ich sie unterstützen kann, ausser SpezialFutter würde es mir schon echt helfen!

        Ich schmiere ihr die Pfoten immer mit Fyra Ess Hundesalbe ein. Wenn ich die nicht zur Hand habe, nehm ich Melkfett oder Vaseline.

        Lg

        Kommentar


          #5
          Denke wenn Du eine Homöopatishe Behandlung möchtest solltes Du zu einem guten klassischen Homöopathen gehen, der kann dir dabei sicher weiter helfen. Ansonsten kenne ich nur eine unterstützende Therapie mit einer Kombination aus Hepar comp, Ubichinon comp.,Conezym comp. und Solidago comp..
          Wir nehmen meistens auch Melkfett wenn nötig. Würde auf alle Fälle was ohne Zusatzstoffe verwenden.

          Kommentar


            #6
            Hallo Kristin,

            (hallo Namensvetterin )

            kennst du schon das Leishmaniose-Forum? Leishmaniosehunde haben auch Nierenprobleme, und du bekämst dort sicher Tipps zur Ernährung (mit selbst gemachten Futter samt Zusätzen).

            Kommentar


              #7
              Hallo Kristin

              Ich werde da gleich mal gucken gehen!

              Vielen Dank schon mal!

              Lg Kristin

              Kommentar


                #8
                Hallo Kristin,

                das war mein "Tip", daß Du Deinen Hund homöopathisch behandeln lassen solltest wegen dem Nierenproblem! Mittel kann ich Dir keine nennen, bin nur "User" und kein THP. Weiß nur, daß es bei meinem Hund damals super geholfen hat, er hat noch Jahre gelebt!

                Liebe Grüße Nicole & Rudel

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Kirstin,
                  hast du wegen der aufgerissenen Pfoten schon mal an Pfotenschutzschuhe gedacht? Jetzt am Wochenende hab ich sehr gute von Ruffwear gesehen - die scheinen richtig gut zu sein. Nicht die blöden Dinger, die man sonst in jedem Fressnapf bekommt...
                  LG - tanit

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X