Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schuh

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schuh

    Fay hat sich die Kralle abgerissen. Jetzt suche ich einen wasserfesten Schuh. Hat jemand einen Tip , welche Schuhe gut sind?
    Liebe Grüße Tina, Fay und klein Lynn
    Liebe Grüße
    Tina, Fay und klein Lynn

    #2
    Ich habe die Schuhe von Ruffwear empfohlen bekommen. Hab sie dann aber doch nie gebraucht.
    lg Caro

    Kommentar


      #3
      Hallo Tina,
      dieses Wochenende hab ich auch die Schuhe von Ruffwear gesehen und gleich mal getestet - super! Schöne stabile Gummisohle und sie sitzen sehr gut. Den Namen weiß ich jetzt leider nicht genau (irgendwas mit "flex" oder so). Hab´s mir aber aufgeschrieben. Wenn ich daheim bin, kann ich nachschauen.
      LG - tanit.

      Kommentar


        #4
        morgen

        wasserfest sind auch die Ruffwear nicht. Du musst einfach eine Gefriertuete ueber den Fuss ziehen dann den Schuh drueber.

        Aber selbst wenns nass wird ist doch nicht fuer ewig?
        [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          also bei "nur" einer abgerissenen Kralle haben wir für unsere Hunde noch nie Schuhe gebraucht und auch keinen Verband.

          Täglich ggf. mehrmals gebadet z. B. mit einem Seifenbad für Hundepfoten (Blickfang und Wohlgefühl), eingesprüht mit Calendula oder VulnoPlant Wundpflegespray und gut ist.
          Petra und die 3 Terröre

          Kommentar


            #6
            ja die von rufwear kann ich nur empfehlen sind super

            Kommentar


              #7
              Ich habe ganz gute Erfahrungen mit den Schuhen von der Fa. Sabro gemacht.
              Eignen sich auch für Hunde am Fahrrad, die sich gern die Pfoten durchlaufen.

              Liebe Grüße Sausemaus321Go
              ... solange Du wild bist ...

              Kommentar


                #8
                Wir hatten nach einer schlimmen Pfotenverletzung (in Scherbe getreten, tiefer Riss, der genäht wurde) für die Zeit, wo die Wunde noch frisch war einen wasserdichten Verband, der regelmässig gewechselt wurde.
                Danach musste Nemo noch mit Schuh laufen, und da hatte ich einfach den normalen Schuh ich glaube von T*ri*xie ?! Die waren schön hoch und zogen sich nicht so leicht von selbst aus.
                Für nasse matschige Tage kam 'ne Tüte drum.
                Bei einer Krallenverletzung würde ich auch "nur" pflegende Salbe drauf tun, sonst nichts.

                Liebe Grüsse,
                Andrea

                Kommentar


                  #9
                  So, nachdem Fay mit der Krallenverletzung so einigermaßend wieder o.k. war.
                  Gesten kam auch der neue Schuh ,zum Glück,hat sie sich die andere Pfote mit einer Scherbe aufgeschnitten.

                  Ich glaube da möchte jemand, das ich Verbände wechseln übe

                  Habe mich für den Sabro Schuh entschieden. Ist zwar etwas teuer aber es lohnt sich.Kein Verrutschen mehr .Er sitzt super Klasse. Die Schuhe vom Futterhaus sind schon hin. Löcher.
                  Liebe Grüße Tina ,Fay und klein Lynn
                  Liebe Grüße
                  Tina, Fay und klein Lynn

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X