Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bissverletzungen und Quetschungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bissverletzungen und Quetschungen

    <p>Von einer Bekannten ist der Hund übelst Gebissen worden. Nachdem Sie ihn hat retten können war er reichlich perforiert. Der Tierarzt hatte erstmal gut zu tun. Im Nackenbereich sind außerdem Schwellungen durch Quetschungen. Wie kann man da hömophatisch helfen ?
    ... solange Du wild bist ...

    #2
    Mir fällt da nur Arnica ein.

    Gute Besserung
    Anette

    Kommentar


      #3
      Spontan fällt mir auch Arnica und Notfalltropfen-oder Globuli ein.
      Gute Besserung für den Wuffel !

      LG Martina & Litchi

      Kommentar


        #4
        Die Schwellung evtl. ein wenig Kühlen .

        Kommentar


          #5
          Hallo.
          Such doch über die suchfunktion nach einer homöopathin in der nähe deiner freundin, dann kann das direkt geklärt werden.
          Gruß Tina

          Kommentar


            #6
            Bei Schwellungen und Quetschungen kann man noch an Rhus toxicodendron denken, müsste aber genau abgeklärt werden.
            Da würde ich auch jemanden mit Erfahrung aufsuchen.
            Arnica ist aber nie falsch.

            LG
            Andrea

            Kommentar


              #7
              Rhus tox. würde ich nicht nehmen, da es mehr in die Richtung eines Konstitutionsmittels geht. Je nach Hund paßt es dann einfach nicht. Arnica ist hingegen eher ein allgemeines Mittel, mit dem man nicht viel falsch machen kann. Es gibt auch Rescue-Salbe, die könnte man einreiben oder Traumeel als Salbe oder Tabletten.
              Lieben Gruß Ira

              Kommentar


                #8
                Ich schwöre bei sowas auf Traumeel als Tabletten, ruhig jede Stunde 1 oder 1/2 Tabl. geben (je nach Größe des Hundes). Bekommt man normalerweise in jeder Apotheke.
                LG Inge --- Mit meinem geliebten Seelenpferd Flori (1977- 2009) für immer in meinem Herzen!!!

                Seit Jan 2010 mit meiner KHC-Hündin Jala

                Kommentar

                Lädt...
                X