Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Propolis
Einklappen
X
-
Ein Gast antworteteDankeschön für eure Antworten.... dann geht jetzt die Bestellung raus. Bepanthen oder Olivenöl hab ich noch zuhause... und Calendulasalbe werde ich mir auch mal bestellen. Es schadet ja definitiv nicht, so etwas im Haus zu haben...
-
Propolis in Bepanthen geht gut. Wenn der Hund nicht größere Mengen davon frißt, ist es auch nicht bedenktlich.
Ich hab beim ersten Versuch nur Propolis und Olivenöl gemischt, das ist sicher gesünder (beim Lecken) aber etwas kompliziert beim Auftragen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteDu meinst vermutlich nicht gefährlich/schädlich sein, oder? Also Calendulasalbe und da das Propolispulver hineinmischen?Zitat von Yupik Beitrag anzeigenSpontan würde ich Calendulasalbe nehmen.
Das sollte nicht bekömmlich sein- außer bei bekannter Allergie.
-
Spontan würde ich Calendulasalbe nehmen.
Das sollte nicht bekömmlich sein- außer bei bekannter Allergie.
-
Ein Gast antworteteIch hole den Beitrag wieder vor, da mir eine Sache noch nicht ganz klar ist.... muss man für ein Auftragen auf die Haut "so viele verschiedene" Grundstoffe mit Propolis mischen oder könnte man das Propolis-Pulver (würde jetzt das 80%ige aus dem dhn shop bestellen) einfach mit abgekochtem wasser mischen? Oder einfach mit Bepanthen Wund- und Heilsalbe mischen? Ist Bepanten gefährlich, falls es abgeleckt würde?
-
Propolis
Hallo,Zitat von damuca Beitrag anzeigenHallo Nicky
soweit wie ich hir im Forum gelesen habe nimmt man 80 % = äußere Anwendung und
95 % = innere Anwendung. Wenn ich falsch liege möge mich jemand verbessern. Ich habe meiner Hündin das 95% ige gegeben.
im Barfer Shop habe dieses nicht gelesen, es steht nur im Katalog.
Was ist den jetzt richtig?
Jetzt habe ich noch eine Frage, was ist besser Tinktur oder Pulver?
Vielen Dank für alle Antworten.
Gruß
-
Ein Gast antworteteVielen Dank für den Link! Hab ich mir gespeichert und lese ihn mir in Ruhe durch :-)
-
Propolis ist auch wirksam gegen Hefepilze und zB Anaerobier.
Mein Hund hat seit Jahren Malassezien in den Ohren.
Propolis mit Rizinusöl aufemulgiert, in die Ohren eingebracht war das Wirksamste, was ich je ausprobiert habe:
Mehr darüber hier:
Zur Wirksamkeit von Propoliszubereitungen bei Otitis externa des Hundes sowie Untersuchungen der antibakteriellen, antiviralen Aktivitäten von ethanolischen Propolisextrakten und deren Wirkung auf Zellkulturen
-
Hallo Nicky
Ja nur als Kur.Auf Barfers.de steht wieviel.Ich habe meiner Hündin (39 kg) ein knappes halbes Gramm gegeben (ein kleines Häufchen auf dem Endstück eines Teelöffels oder halt Messerspitze).Langsam steigern wegen Verträglichkeit.
-
Ein Gast antworteteAaaah, vielen Dank!
Wie gibst Du es Deiner Hündin, oder ist da eine Anzeige dabei wieviel wer bekommt je nach Gewicht?
Immer nur als Kur, gell?
LG
Nicky
-
Hallo Nicky
soweit wie ich hir im Forum gelesen habe nimmt man 80 % = äußere Anwendung und
95 % = innere Anwendung. Wenn ich falsch liege möge mich jemand verbessern. Ich habe meiner Hündin das 95% ige gegeben.
-
Ein Gast antworteteHallo nochmal,
kennt sich damit keiner aus? Ich meine, weiß keiner warum ich wann das eine oder das andere geb?
Es muß doch einen Sinn machen, dass es beide gibt?
LG
Nicky
-
Ein Gast antworteteWas ist denn ím Shop der Unterschied zwischen dem 80% und dem 95% Propolis?
Wann gebe ich welches?
LG
Nicky
-
In dem ersten Link steht, dass ihr nicht bekannt ist, ob Propolis einer Arzneimittelprüfung unterzogen wurde, dazu habe ich den Link gefunden: http://www.homeopathy.at/artikel/propolis.htm
-
Wenn ich einen neuen, alten Hund bei mir aufnehme ist ein katastrophaler Allgemeinzustand normal. Da gebe ich die ersten 2 Monate auch eine Messerspitze Propolis ins Futter. Ansonsten im Herbst und Frühjahr mit Hagebuttenpulver.
Ansonsten nutze ich es auch als äußerliches Pulver zur Desinfektion bei hot spots.