Ginger-Update:
Anfang März mit Knobiöl und Bierhefe angefangen, füttere inzwischen täglich eine kleine Menge und gebe alle paar Tage Kokosöl ins Fell, bisher 3 Zecken diese Saison.
Anfang März mit Knobiöl und Bierhefe angefangen, füttere inzwischen täglich eine kleine Menge und gebe alle paar Tage Kokosöl ins Fell, bisher 3 Zecken diese Saison.
Tja und dann kams: nach 3 Waldspaziergängen jedesmal 4-6 angedockte Zecken. Die letzten 2 Male dann „nur“ 1-2, aber immerhin ein krasser Kontrast zum Rest des Sommers.
Vor 10 Tagen ist meine Mutter zu Besuch gekommen, und bei Ginger vermute ich in letzter Zeit ein Angekratztsein, ich fange jetzt auf Verdacht eine Wurmkur mit Kräuterbuttermilch, Propolis, Kokos an. Vielleicht ist es also eine (stressbedingte?) Immununstimmigkeit. Oder es liegt einfach daran, dass wir dank Urlaub Zeit hatten, andere Teile des Waldes zu erkundigen – wobei das nicht die 1-2 Zecken auf „normalen“ Waldrouten erklären würde.
Exspot kam mir kurz in den Sinn – ich habe noch 1-2 Ampullen--, aber nur kurz. Habe jetzt eine Amberdog-Kette und Vitamin K1 bestellt. Zwar etwas spät, aber die Zeckenzeit geht locker bis Ende September, denke ich.
Schade, dass der bisherige Erfolg nicht anhielt. Nächstes Jahr kommen Bernsteinkette und K1 gleich im März zu den anderen Sachen hinzu, mal schauen.
Liebe Grüße
Kay
Einen Kommentar schreiben: