Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tierheilpraktiker in Dortmund oder Umgebung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tierheilpraktiker in Dortmund oder Umgebung

    Kann mir jemand einen wirklich guten Tierheilpraktiker in oder um Dortmund empfehlen?
    Meine Hündin hat eine chronische Darmentzündung und somit ständig wiederkehrende Probleme mit Durchfällen, Bauchschmerzen, etc.

    Da die in der Regel vom niedergelassenen Tierarzt mit Antibiotika behandelt werden und auch sämtliche Darmsanierungen nicht den gewünschten Effekt bringen (eigentlich gar keinen) möchte ich meine Maus jetzt einem Tierheilpraktiker vorstellen - in der Hoffnung auf Stabilisierung des Darms.

    Da es natürlich gute und weniger gute gibt, frage ich mal hier, ob es Empfehlungen gibt und hoffe auf eben solche.

    Danke schon einmal im Voraus!

    #2
    tierarztpraxis klaus danowski, ist "normaler " tierarzt und tierhomöopath. hat auch ne hp, google mal.
    war früher mit meiner 12 jährigen hündin regelmäßig da, weil ich in der nähe wohnte. sehr nett u. war damals (vor 12 jahren) einer der ersten tä. welche ich kennenlernte, die sich mit thp befaßten und ausbilden ließen.
    grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
    und till, jini+lucy als sterne über uns
    -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

    Kommentar


      #3
      Dankeschön, Sabine!
      Dr.Danowski habe ich u.al schon im Internet "gefunden" - es ist natürlich beruhigend, wenn du ihn mir empfehlen kannst.
      Ich hoffe, dass eine homöopathische Behandlung meiner Maus endlich hilft! Und dass er beides (sowohl "normaler"Ta, als auch Homöopath) ist, finde ich grundsätzlich ganz gut.

      Kommentar


        #4
        wäre schön, wenn du mir mal deinen eindruck schildern würdest, nachdem du da gewesen bist. sd.bb@web.de
        grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
        und till, jini+lucy als sterne über uns
        -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

        Kommentar


          #5
          Das mache ich gerne!

          Ich google hier schon seit Stunden nach "chronischen Darmentzündungen", "Behandlungen", etc. und bin eigentlich entsetzt darüber, was mein bisheriger TA trotz der immer wiederkehrenden Schübe NICHT gemacht hat - wir haben z.B. nicht eine einzige Kotprobe untersuchen lassen müssen. Theoretisch könnte es ja auch sein, dass irgendwelche Parasiten sich festgesetzt haben.

          Einzig, dass ich versuchen sollte, Pferdefleisch zu füttern, hat er mir letztens angeraten, weil er meint, die Darmentzündungen kämen u.U. vom Futter. Da die Maus jedoch von Anfang an die Probleme hat und wir bereits zigmal das Futter umgestellt haben (vom einfachen Futter über getreidefreies, Dosenfutter, etc.) und bei jedem Futter der Durchfall durchkam, kann ich mir kaum vorstellen, dass das allergisch bedingt ist. Sollte sich natürlich Pferdefleisch generell positiv auf den Darm auswirken, würde ich auf jeden Fall darauf "umsatteln" (Was für ein fieses Wortspiel - makaber, makaber)

          Kommentar


            #6
            Schau mal dort nach

            http://www.elabi.de/homthp.html
            LG Jutta
            http://www.impfschäden-hund.com

            Kommentar


              #7
              hast du hier im forum die boardsuche mal angeschmissen? es gibt hier einige mit erfahrung in deinem bereich; was ich so beurteilen konnte. vielleicht postest du es auch noch mal unter dem krankheitsaspekt, nicht unter tierärzte.
              grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
              und till, jini+lucy als sterne über uns
              -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

              Kommentar


                #8
                Zitat von DolVit Beitrag anzeigen
                Dankeschön, Sabine!
                Dr.Danowski habe ich u.al schon im Internet "gefunden" - es ist natürlich beruhigend, wenn du ihn mir empfehlen kannst.
                Ich hoffe, dass eine homöopathische Behandlung meiner Maus endlich hilft! Und dass er beides (sowohl "normaler"Ta, als auch Homöopath) ist, finde ich grundsätzlich ganz gut.
                Ich muß mich hier mal einklinken, wir und meine Freundin waren bei ihm und haben KEINE guten Erfahrungen gemacht. Warum und weshalb gebe ich gern per Mail oder PN weiter.
                Ich kann nur dringenst warnen, er arbeitet NICHT klassisch homöopathisch sondern "haut" den Tieren im wöchentl. Abstand C1000 Potenzen rein, mischt verschiedene Mittel zusammen,(Globuli + Tropfen) und nennt nicht eins seiner Mittel die er gibt.
                Wir sind nach seiner Behandlung bei Frau Hönig in Moers gewesen, Seitdem ist unser Tier stabil gesund!
                Liebe Grüße
                Stephi

                Kommentar


                  #9
                  @Molli: Leider nichts in näherer Umgebung von Dortmund dabei - ich gehe davon aus, dass wir häufiger dorthin müssen und da liegen Wuppertal oder Münster doch recht ungünstig.

                  @tösitill:Ich habe wirklich schon viel gesucht und gelesen. Aber da die bisherigen Untersuchungen ja leider sehr spärlich waren und wir den Grund für die Darmentzündungen nicht wissen, nutzen die Berichte ja leider recht wenig. Ich möchte auch nicht mehr großartig an der Mausi rumprobieren und rumexperimentieren, sondern wirklich einen Fachmann ranlassen.
                  Sie ist gerade mal 16 Monate alt und seit seit der 12. Woche eben ständig krank.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von steph501 Beitrag anzeigen
                    Ich muß mich hier mal einklinken, wir und meine Freundin waren bei ihm und haben KEINE guten Erfahrungen gemacht. Warum und weshalb gebe ich gern per Mail oder PN weiter.
                    Da ich leider bislang nur als "Gast" hier rumschwirre, ist PN wohl noch gesperrt - zumindest finde ich diese Funktion noch nicht.
                    Aber wenn du mir deine Erfahrungen per Mail schreiben würdest, wäre ich dir auch sehr dankbar - Dolvit@web.de

                    Kommentar


                      #11
                      frage 5 leute nach ihren erfahrungen mit tä ode thp, du bekommst 5 unterschiedliche meinungen. das wird wohl immer so sein, wo menschen zusammentreffen und etwas voneinander wollen. und jeder seine speziellen vorstellungen im kopf hat. das meine ich ganz wertfrei.
                      grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                      und till, jini+lucy als sterne über uns
                      -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,

                        ich könnte eine gute, klassisch homöopathisch arbeitende THPin in Unna empfehlen. Bei Interesse schicke ich die Kontaktdaten gerne per PN.
                        LG von
                        Martina mit Lina & Cooper
                        und Ayla,Timmy & Dusty im Herzen

                        Kommentar


                          #13
                          @dolvit

                          ich drück dir die daumen, das du bald eine lösung findest, oder zumindestens eine diagnose erhältst. denn ungewissheit raubt einem ja die letzten nerven.
                          grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                          und till, jini+lucy als sterne über uns
                          -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,

                            mit meinen Hunden bin ich bei Frau Hönig in Moers (steht in der Liste bei elabi) und bin sehr zufrieden.

                            LG

                            Liesbeth

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo,
                              ich weiß ja nicht was für dich in der Nähe von Dortmund ist aber ich weiß einen in Essen. Er ist Heilpraktiker für Menschen behandelt aber auch Tiere und arbeitet mit einer Tierklinik zusammen in Essen also er bekommt seine Patienten von dort.

                              ***ADMIN - Keine gewerblichen URLS!! - per PN erfragen!****



                              LG Sandra

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X