Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rimadyl Tabletten, kennt die jemand?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rimadyl Tabletten, kennt die jemand?

    wer kennt diese Tabletten? Unser Kleiner hatte einen Unfall und muß diese nun nehmen, Rimadyl 50 mg. Mich intressieren die Nebenwirkungen, Klein Jimmy kann im Moment das Wasser nicht richtig halten.

    Lg Nina

    #2
    Kann er aufgrund der Tabletten das Wasser nicht halten?
    Meiner musste sie auch ein paar Tage nehmen und hatte keinerlei Nebenwirkungen.

    Kommentar


      #3
      Habe sie auch schon gehabt,am besten du gibst sie mit Leberwurst.Habe nicht die Erfahrung gemacht ,das die Hunde das Wasser nicht halten können.Würde das meinem TA mal sagen und hören was er dazu sagt.Was für einen Unfall hatte er denn? Nicht das da was unentdeckt geblieben ist.Drücke dir die Daumen.
      liebe Grüsse von Unromi ,Uno,Bendo und Ronda im Herzen

      Kommentar


        #4
        Rimadyl wird von den TA so verschrieben wie bei uns Ibuprofen.

        Ich glaube es ist das Schmerzmittel Nr. 1
        Im großen und ganzen soll es eigentlich ganz verträglich sein, aber wie auch bei uns Menschen reagieren auch Tiere unterschiedlich auf die verschiedenen Wirkstoffe.
        Ich selbst habe bisher nur positive Erfahrungen mit diesem Medikament machen dürfen
        LG Jutta
        http://www.impfschäden-hund.com

        Kommentar


          #5
          Habe es meinem Hund auch schon 2x wegen Zerrungen gegeben. Keine NW bemerkt. Es ist natürlich so, dass alles was Wirkung zeigt auch unerwünschte Wirkungen haben kann. Allerdings finde ich Schmerz ist etwas, wogegen man unbedingt etwas unternehmen muss. Warum gibst du es ihm, hat er vielleicht Probleme im Bereich des Rückens die auch die Inkontinenz erklären können? LG Rena


          http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader....2?inhalt_c.htm
          Rena mit Fridolin Frosch und Molly Motte im Licht.
          Skippy (dem Buschkänguruh) und Elsa (der Löwin) auf dem Lebensweg

          Kommentar


            #6
            Hallo Nina,
            ich habe einen DSH Rüden der im alter von 16Wo wg. beginnender ED operiert werden mußte. Damals hat er ebenfalls lange Zeit Rimadyl bekommen, sowie eine Zeit danach als er auf der rechten Vorderhand zu humpeln begonnen hat.
            Wir konnten überhaupt keine Nebenwirkungen fesstellen bezgl. der Tabl. im Gegenteil sie helfen wunderbar. Vielleicht kommt das Problem mit der leichten Inkontinenz vom Unfall???

            Kommentar


              #7
              Jimmy ist in ein Auto gelaufen, er wurde beim Tierarzt untersucht und mußte auch eine Nacht zur Kontrolle bleiben. Morgen muß ich mit ihm wieder hin, werde mal nachfragen. Als Jimmy nach dem Unfall beim TA ankam bekam er viel Flüssigkeit weil man zuerst dachte das die Blase auch was abbekommen hat, die war nämlich leer. Gestern war ich um 20 Uhr mit ihm draußen und um 24 Uhr hat er einen riesen See im Flur gemacht, auch wenn ich mit ihm gehe und er das erste mal das Bein hebt, kommt es mir wie eine Ewigkeit, mehr Druck bzw. Urin wie sonst.

              Kommentar


                #8
                Das ist bei uns eine Arznei die wir immer im Haus haben.

                Ich finde es sehr gut und kann auch keine Nebenwirkung feststellen. Einer unserer Hunde muss die zur Zeit auch nehmen. Sie wirken sehr schnell und langanhaltend!

                Kommentar


                  #9
                  Das Mittel wurde bei uns über Wochen gegeben und es gab keine probleme.

                  Allerdings helfen diese nun nicht mehr und es muss stärkeres her. Aber das ist ja ein völlig normaler Prozess und sollte bei einmaliger EIngabe nicht so schnell passieren.

                  Gute besserung für deinen Wauzel.

                  Kommentar


                    #10
                    Meine Hündin bekommt zur Zeit auch Rimadyl und ich konnte bisher keinerlei NW festellen.

                    Gute Besserung!
                    Liebe Grüße von Kathrin, Gumminase Jana und Würmchen Deliah

                    Kommentar


                      #11
                      Vielleicht hat er in der Nacht,wo er beim TA bleiben mußte,Cortison bekommen?Frag den TA mal.Von Rimadyl hatten wir keine Nebenwirkung.
                      Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

                      "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von majahexe Beitrag anzeigen
                        Hallo Nina,
                        ich habe einen DSH Rüden der im alter von 16Wo wg. beginnender ED operiert werden mußte. Damals hat er ebenfalls lange Zeit Rimadyl bekommen, sowie eine Zeit danach als er auf der rechten Vorderhand zu humpeln begonnen hat.
                        Wir konnten überhaupt keine Nebenwirkungen fesstellen bezgl. der Tabl. im Gegenteil sie helfen wunderbar. Vielleicht kommt das Problem mit der leichten Inkontinenz vom Unfall???
                        Hallo majahexe

                        mich würde Interessieren wer einen bei einem Hund (DSH) mit 16 Wochen beginnende ED feststellen kann?? Und diese auch dann noch operiert oder ist das ein Schreibfehler.
                        Ich habe noch nie gehört, das man einen Hund in diesem Alter überhaupt auf ED bzw HD Untersuchen kann bzw das in diesem Alter das festgestellt werden kann. Normalerweise werden diese Untersuchungen zwischen dem 12. und 16. Monat durchgeführt. Man kann ab ca. dem 6. Monat eine Voruntersuchung machen lassen, die aber in d.R. nicht gewertet wird.
                        Auf Deine Antwort würde ich mich freuen.

                        LG Edith

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Nina,
                          es gibt viele Hunde, die auch bei kurzfristiger Gabe von NSAR unter schweren Nebenwirkungen zu leiden haben, bis hin zum Tod.

                          Aus Wikipedia:

                          Die am häufigsten zu beobachtenden Nebenwirkungen der NSAR sind Magenschleimhautschädigungen mit Ulcusbildungen durch die Hemmung von Prostaglandin E2 (PGE 2) sowie nierenschädigende Wirkungen bei Langzeittherapie.

                          Die gesetzlichen Krankenversicherungen wenden jährlich fast 125 Mio. Euro für die Behandlung gastrointestinaler Nebenwirkungen der NSAR auf. 1.100 bis 2.200 Menschen sterben in Deutschland jährlich an gastrointestinalen Komplikationen (Schätzungen). Die Dunkelziffer dürfte deutlich höher liegen.

                          Ich würde mir gut überlegen, Rimadyl zu geben, es gibt auch Alternativen ohne diese schlimmen Nebenwirkungen.
                          Maja mit Capo - ohne Chato, Tanka und Flavius, aber alle immer nahe bei mir
                          Gut zu sein ist edel. Anderen zu sagen, was gut ist, ist noch edler – und macht keine Mühe. (Mark Twain)

                          Kommentar


                            #14
                            Mein erster Hund hatte in einem Alter, wo eine OP nicht mehr in Frage kam, beide Kreuzbänder gerissen. Er konnte nur noch mit Rimadyl laufen. 1 - 1,5 Jahre hat er die Tabletten mindestens noch bekommen, bis er dann wegen etlicher anderer Altersbaustellen eingeschläfert wurde. Offensichtliche Probleme speziell durch die Tabletten sind nicht aufgetreten.

                            Nemo wurde zweimal am Knie operiert und hat danach jeweils 1 - 2 Wochen Rimadyl bekommen. Da war auch nichts von Nebenwirkungen zu sehen. Allerdings hat er jetzt häufig Magenprobleme, die aber erst in deutichem Abstand (ca. 1 Jahr??) zu den Rimadylgaben aufgetreten sind. Als eine Gastritis in der Klinik festgestellt wurde,kam vom TA als erstes die fast entsetzte Frage, ob er immer noch Rimadyl bekommt! Also so ganz ohne werden die bestimmt nicht sein.

                            Vielleicht gibt es ja bessere Alternativen für Deinen Hund.

                            LG Britta

                            Kommentar


                              #15
                              Also meine Hope hat auch über einen Zeitraum von 6 Wochen Rimadyl bekommen
                              ( wegen Schmerzen und Lahmgehen durch Wachstumsprobleme ) und hat diese
                              sehr gut vertragen . Keine Nebenwirkungen ! Jetzt ist Gott sei Dank alles wieder OK.


                              LG Sybille mit Hope und Jade

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X