Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie oft sollte Hund sich lösen am Tag?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie oft sollte Hund sich lösen am Tag?

    Guten Abend,
    normalerweise löst mein Hund sich am Tag zwei oder drei mal je nachdem wieviel er auch gefressen hat und was es so gab. Ich schreibe mal dabei das er Trockenfutter und Nassfutter bekommt aber nicht gebraft wird.

    Seit einiger Zeit wir haben in der Zeit aber nichts geändert löst er sich am Tag meist nur noch einmal.
    Am Anfang haben wir gedacht ok beobachten wir das mal. Nun ist das schon eine Woche lang so.

    Ansonsten ist er normal in seinem Verhalten also er ist nicht krank wollte ich damit sagen.

    Wir oft lösen sich Eure Hunde und was ist normal bzw. wie sollte es sein.

    Ich finde ihrgentwie ist die Frage peinlich aber ich mache mir da zur Zeit wirklich Gedanken drüber.

    LG Sandra

    #2
    Zu Trofuzeiten war das bei meinem 1 mal am Tag, zu Barfzeiten auch schon mal nur 2 mal die Woche.

    Ich würde mir keine Gedanken machen, solange er gut aussieht und regelmäßig Output hat!
    LG, Eve

    Ich belle nur, beiße eher selten...

    Kommentar


      #3
      Bei Sunny ist der Output in der Regel zwischen 1-3 mal am Tag.
      Grüsse von Sabrina mit Sunny für immer im Herzen.

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        meine ältere Colliehündin löst sich 1x am Tag. Meine kleine Pudeline löst sich 3x, sie frißt aber auch wesentlich mehr, da sie offenbar einen hohen/schnellen Stoffwechsel hat.

        Die Outputanzahl Deines Hundes klingt für mich eigentlich normal.

        L.G. Birgit
        Liebe Grüße Birgit & Co.

        "Die größte Fehlentscheidung ist es, keine Entscheidung zu treffen."

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          üblicherweise kackt bei mir jede einmal am Tag, hin und wieder zweimal.

          Vik
          Wer nichts weiß, muss alles glauben! (Science Busters)

          Kommentar


            #6
            Also eigentlich immer morgens und abends.
            Manchmal, aber eher selten, auch am nachmittag, aber eher der Rüde als die Hündin.
            Nici mit Murphy
            und Sammy und Lara im Herzen

            Kommentar


              #7
              Guten Abend,
              wenn ich das so lese dann liege ich ja im Guten Durchschnitt also nicht ich sondern mein Hund :-)

              Für mich war es halt erstmal nicht normal da er sonst immer mindestens 2 wenn nicht sogar dreimal gemacht hat und nun noch nur 1 mal am Tag.

              Dann brauche ich mir wohl keine Sorgen machen.
              Werde es aber mal beobachten ob sich vielleicht noch was verändert.

              LG Sandra

              Kommentar


                #8
                nur wenn es ein rüde ist und er probleme beim lösen hat kannst du mal die prostata anschauen lassen...

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Sandra,

                  Vielleicht verwertet er das Futter derzeit einfach besser als sonst, sodaß weniger zum Auskacken übrig bleibt .
                  Liebe Grüße
                  Laura




                  Allen ist das Denken erlaubt,
                  vielen bleibt es erspart

                  Kommentar


                    #10
                    hallo,
                    ich finde es auch sehr interessant, dass dein hund gleich um 2/3 weniger kackt.
                    unsere hunde machen meist 1 mal täglich und manchmal nur aller 2 tage, sie werden aber gebarft. als sie noch mit trofu im magen zu uns kamen waren es auch 2-3 haufen und um einiges größer als die vom barfen.

                    sorgen würd ich mir auch nicht unbedingt machen, aber weiterhin gut beobachten.
                    füttert ihr diese futtersorte schon länger oder erst seit kurzem (dann würd ich nämlich Laura-Wolf zustimmen).

                    als wir letztens kruzzeitig katzenfutter gegeben hatten, hat unser rüde gleich wesentlich häufiger gekackt und auch viel mehr getrunken.
                    finde, dass die häufchen niciht sonderlich für dosen/ trockenfutter sprechen. zeigen sie doch deutlich, dass der großteil vom hund gar nicht verwertet werden kann.
                    Gruß Tina

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,

                      meine ältere Hündin hat 1x am Tag Ihre Verdauung, der Welpe macht 3-4x am Tag (bekommt aber auch immer noch 4-6 kleine Mahlzeiten).

                      Die früheren Pflegehunde, die TroFu oder Nassfutter bekamen, hatten deutlich häufiger Stuhlgang und auch ganz andere Mengen. Das hat mir gezeigt, dass die Qualität des Futters wirklich ausschlaggebend ist - egal ob nun Barf, Trofu oder Nassfutter. Und welches Futter der Hund am Besten verwertet ist sicherlich auch von Hund zu Hund verschieden.

                      LG
                      Silke

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Meriones Beitrag anzeigen
                        Hallo,
                        üblicherweise kackt bei mir jede einmal am Tag, hin und wieder zweimal.

                        Vik

                        Oh, danke, immer diese Verschönerungen wie "Lösen" etc. Kacken finde ich gut.

                        Und dies tut Næla bis zu 5 mal am Tag, ob mit Trofu oder Barf. Bei Trofu waren die Haufen nur größer.

                        Mein Gott, was für eine "Scheiß"-Thread.

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo,

                          Ajumi entleert bzw.kackt 1-3 mal am Tag, kommt immer darauf an was leckeres
                          in den Napf wandert.
                          LG
                          Mark

                          Kommentar


                            #14
                            Unsere 3 Hunde laden meist morgens und abends Ballast ab - momentan auch noch öfters, ich denke es liegt daran, dass sie zur Zeit massenhaft verfaulte Äpfel fressen...

                            LG
                            Ines

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo,

                              Silvi erledigt ihr großes Geschäft nur einmal am Tag, ab und zu kommt ein zweites dazu.

                              Zu Trofu-Zeiten war es nicht so viel anders, ein bisschen mehr vielleicht. Es hängt sicher auch davon ab, um welches Trofu es sich handelte.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X