Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Labor für Kotuntersuchungen gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Miss Jessy
    antwortet
    Zitat von Santa Beitrag anzeigen
    Hallo Bettina!

Ich habe bei Laboklin angerufen und die haben mir gesagt ich könnte die Proben einfach einschicken und formlos dabei schreiben was ich untersucht haben möchte.
    Ich habe die Proben dann in leeren Filmdosen gesammelt, in einen Umschlag gesteckt und an Laboklin geschickt. Hat 2,20 € Porto gekostet.
    Ich habe auf Parasiten und Protozoen untersuchen lassen und laut E-Mail mit den Ergebnissen (Rechnung habe ich noch nicht) kostet das 12,35 € netto pro Probe.

Viele Grüße,
    Danni

Einen Kommentar schreiben:

• Leopold
    antwortet
    OK, super. Dann mach ich das auch so. Bevor ich da irgendwas ankreuz, was nachher völlig falsch ist.
    Vielen Dank für die schnelle Antwort
    LG Susanne

• Santa
    antwortet
    Hallo Susanne!

Also ich hatte die Auskunft bekommen, dass ich das Formular nehmen kann, aber nicht muss!
    So habe ich einfach ein Anschreiben mit Absender und Empfänger beigelegt und rein geschrieben "Bitte untersuchen sie die beiliegenden Kotproben auf ..."
    Das hat funktioniert!
    Aus den Formularen bin ich auch nicht schlau geworden..

Grüße, Danni

• Leopold
    antwortet
    Hallo,
    ich würd auch gern eine (also drei) Kotproben von unserm Hund untersuchen lassen.
    Ist das Formular "Untersuchungsanforderung allgemein" hierfür das richtige? Und wenn ja, was kreuz ich an? Großes Kotprofil?
    Ich würd gern auf Würmer und Giardien untersuchen lassen.
    *zu hülf*

LG Susanne

• Cleopatra
    antwortet
    Hallo,
    ich hatte mir letztes Jahr auf eine Empfehlung hin folgende Adresse notiert:

http://www.landwirtschaftskammer.de/lufa/index.htm

Ich hatte mit der zuständigen Mitarbeiterin gesprochen:

Frau Dr. Gundlach: 0251/2376-699

5,50€ (nur parasitologische Untersuchung des Kots, nicht auf Einzeller wie Giardien oder Kokzidien)

Ich habe aber bislang dort noch keine Kotprobe meiner Hunde abgegeben.

Liebe Grüße
    Gaby

• Santa
    antwortet
    Hallo Bettina!

Ich habe bei Laboklin angerufen und die haben mir gesagt ich könnte die Proben einfach einschicken und formlos dabei schreiben was ich untersucht haben möchte.
    Ich habe die Proben dann in leeren Filmdosen gesammelt, in einen Umschlag gesteckt und an Laboklin geschickt. Hat 2,20 € Porto gekostet.
    Ich habe auf Parasiten und Protozoen untersuchen lassen und laut E-Mail mit den Ergebnissen (Rechnung habe ich noch nicht) kostet das 12,35 € netto pro Probe.

Viele Grüße,
    Danni

• Miss Jessy
    antwortet
    Zitat von flusi Beitrag anzeigen
    Komisch, nun funktioniert der Link wieder.
    Suche jetzt nur noch nach dem richtigen Vordruck und den Preisen!

Ist das der Vordruck "allgemein" und was kreuzt ihr da an? 149 für Parasiten und 185 für Giardien? Oder noch mehr?
    Und wo stehen denn dann die Preise?

Zuhülf!
    Die Vorgehensweise und die Preise würden mich auch interessieren! Vielleicht kannst du dazu noch etwas schreiben, wenn du es herausgefunden hast.

• Santa
    antwortet
    Hat mit Laboklin super geklappt!
    Gestern die Proben hin geschickt, gerade per Mail schon die Ergebnisse bekommen.
    Und fast hätte ich es geahnt..
    Nachdem die Kotuntersuchungen bei meinem Tierarzt seit Jahren negativ sind, haben wir jetzt "geringen Gehalt an Sarcocystis sp."
    Habe noch keine Ahnung was das ist , werde ich aber gleich mal googeln.

für eure Antworten!!

Viele Grüße,
    Danni

• BlueLabel
    Ein Gast antwortete
    Guten Abend,
    ich kann dir auch nur die TiHo Hannover (Parasitologisches Institut) empfehlen mit welcher meine Mutter mit Ihrer Hündin mal Kontakt hatte und sie war sehr zufrieden dort.

LG Sandra

• Santa
    antwortet
    Hallo!

Vielen Dank für eure Tipps!!
    Werde es dann wohl mal bei Laboklin versuchen.
    Rufe da gleich am Montag mal an und lass mir erklären, was ich genau tun muss.
    Über deren Internet Seite werde ich da auch nicht so ganz schlau raus..

LG, Danni

• wuselbande
    antwortet
    Huhu,

eigentlich sollten die Preise auf den Untersuchungsanforderungen stehen - tun sie aber irgendwie nicht.
    Ruf da doch einfach mal an und frag nach - die sind auch zu Tierbesitzern recht nett und geben Auskunft.

Je nachdem wo man wohnt, wäre ein Staatliches Veterinäruntersuchungsamt evtl. auch noch nen guter Ansprechpartner - die sind meist auch recht günstig. Habe selber aber nur Erfahrungen mit pathologischen Untersuchungen am SVUA Krefeld.

Grüße cati

• flusi
    antwortet
    Komisch, nun funktioniert der Link wieder.
    Suche jetzt nur noch nach dem richtigen Vordruck und den Preisen!

Ist das der Vordruck "allgemein" und was kreuzt ihr da an? 149 für Parasiten und 185 für Giardien? Oder noch mehr?
    Und wo stehen denn dann die Preise?

Zuhülf!

• Juvena
    antwortet
    Hallo,

ich schicke die Kotproben immer zu Laboklin.Dazu drucke ich mir das Formular auf deren Seite aus.Hat immer gut und schnell geklappt.
    Das Ergebnis bekommt per e-mail und die rechnung wird einem zugeschickt.

• flusi
    antwortet
    Kann man denn bei Laboklin auch selbst hinschicken oder geht das nur über den TA?
    Und wenn ich den Begriff google, dann kommt bei den angegebenen Links eine Fehlermeldung?

• Sofawolf
    antwortet
    unsere untersuchungen sind bisher auch immer über laboklin gelaufen

Lädt...
X