Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwergspitz - Epileptische Anfälle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Hallo Thomas!

    Er tut mir sehr leid der Benny! Aber das hilft auch nicht. Ich kann dir keinen Rat geben, ich kann dir nur sagen, was ich denke und was ich in der Situation tun würde.

    Ich würde zu einem anderen TA gehen und eine zweite Meinung einholen. Ich glaube nicht so recht an eine echte Epilepsie. Ich bin in der Beziehung sehr vorsichtig geworden. Bei meiner Susi wurde auch Epilepsie diagnostiziert. Aber es ist keine. Sie ist jetzt anfallsfrei, seitdem sie nicht mehr geimpft wird.

    Ich glaube an ein verletzungsbedingtes Anfallsgeschehen. Du sagst ja, er hat sich beim Sprung vom Bett offensichtlich gestoßen. Die Zähne sind locker und es kommt Schleim und Blut aus der Nase. Frischluft löst Anfälle aus. Ich würde auf jeden Fall einmal ein Röntgenbild vom Kopf machen lassen und ein großes Blutbild anfertigen lassen. Das könnte dann vielleicht einen Hinweis auf ein Entzündungsgeschehen geben. Auf dem Röntgenbild kann man Entzündungsherde sehen und eventuell Verletzungen der Kieferknochen.
    Ich denke auch, das Schleim und Blut aus der Nase mit dem Sturz zusammenhängen.

    Wie gedenkt der jetzige TA eigentlich zu therapieren?

    Liebe Grüße
    Andrea
    Liebe Grüße
    Andrea und Sunny
    **************
    Das kostbarste Vermächtnis eines Menschen ist die Spur, die seine Liebe in unseren Herzen zurückgelassen hat.
    unbekannt

    Kommentar


      #77
      hatte ich auch schon gefragt........und interessiert mich auch!
      grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

      Kommentar


        #78
        Unsere Tierärztin ist ratlos!

        Sie weiß nicht mehr weiter.

        Kommentar


          #79
          unbedingt einen anderen TA suchen!!!!!
          es kann doch nicht sein, dass es dem hund so geht und der TA zuckt mit den schultern!!!!!
          da müsste nach meinem empfinden unbedingt abgeklärt werden, ob irgendwo was organisches feststellbar ist.......entzündungen....oder sonstwas.......
          grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

          Kommentar


            #80
            Hallo Thomas!

            Bitte unbedingt zu einem anderen TA gehen!!! Das ist ja schon kriminell, was der TA da treibt. Beim Menschen würde das unterlassene Hifeleistung darstellen.

            Der Hund braucht Hilfe, dringend und zwar von einem vernünftigen TA. Alles andere ist Tierquälerei.
            Entschuldige die Erregung, aber das macht mich fassungslos. Habt ihr eine Tierklinik in der Nähe?

            Liebe Grüße
            Andrea
            Liebe Grüße
            Andrea und Sunny
            **************
            Das kostbarste Vermächtnis eines Menschen ist die Spur, die seine Liebe in unseren Herzen zurückgelassen hat.
            unbekannt

            Kommentar


              #81
              Reis = Getreide Ja/Nein

              Hallo, hallo,

              bin nun seit dem 01.04. am roh fuettern und bin der Meinung unser Hundche' ist echt zufriedener!!! Selbst meinem Mann ist das aufgefallen, wir sind uns jedoch nicht so ganz einig in Sachen "Reis". Ich sage es zaehlt zu Getreide er meinte, ich solle euch doch lieber fragen. Also gehoert Reis zu Getreide???

              Ich weiss, es ist kein echtes Problem, was ich hier habe, wenn ich mir so anschaue, wie Benny dran ist. Kann nur hoffen, sie finden was los ist mit ihm!!!!

              Gruss von down-under
              Anette

              Kommentar


                #82
                Hallo Anette,

                Reis zählt zu Getreide. Getreide sind die Körnerfrüchte von in der Regel kultivierten Gräsern. Botanisch nicht zu den Getreiden zählen z.B. Buchweizen, Amaranth und Quinoa.

                Kommentar


                  #83
                  Vielen Dank!!!!

                  Also Buchweizen kann ich beruhigt fuettern, aber die anderen beiden Dinge kenne ich gar nicht und habe ich noch nie gehoert. Mal sehen, ob ich es im Reformhaus bekomme, wenn ich die englische Uebersetzung gefunden habe....

                  Nochmals "danke"

                  sagt Anette

                  Kommentar


                    #84
                    Hallo Anette,

                    Amaranth und Quinoa heißen im englischen auch so

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X