Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blutspende???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    unsere Rüden sind bei unserem TA auch als Blutspender gelistet. Er hatte uns mal angesprochen, weil er für einen Neufi mit Babesiose einen Blutspender gebraucht hat. Wr haben uns dann gleich mit beiden Buben zur Verfügung gestellt.

    LG
    Elke

    Kommentar


      #17
      Iska hat auch schon Blut gespendet - in der Uniklinik Berlin-Düppel...
      das war mein Erfahrungsbericht damals:

      Ich will Euch auch mal berichten, wie es war........

      Zunächst mußte ich einen Fragebogen zu Gewicht, Krankheiten, Medikamenten usw. ausfüllen, dann wurde Iska untersucht und abgehorcht. Anschließend wurden ihr 5 Röhrchen *Testblut* abgenommen und wir konnten noch einen Spaziergang machen.
      Wir haben sogar den Patienten - Bruno, ein blauer Doggenrüde - und sein Frauchen gesehen. Hoffentlich schafft er es...... am Abend kommen dann noch mehr Doggenfreunde mit ihren Hunden zum Spenden....
      Nachdem alle Werte aus dem Labor da waren stand fest, daß Iska die gleiche Blutgruppe (DEA 1.1. pos.) wie Dogge Bruno hat und somit tauglich ist. Es wäre aber auch eine andere Blutgruppe gegangen.
      Naja, und dann ging es los - Iska musste auf den Tisch und dort im *Platz* liegen. Eine Stelle am Hals wurde rasiert und das Blut aus der Halsschlagader abgenommen...... also da war mir schon bissel komisch.....
      Sie lag übrigens nicht auf der Seite, da dann die Abnahme länger gedauert hätte. Eine Schwester wiegte den Blutbeutel per Hand hin und her (es gibt da nicht so ein Gerät wie beim Menschenblutspenden....).
      Nach 5 Minuten war wirklich alles vorbei........ 500ml abgenommen.
      Kaum war Madamchen vom Tisch und die Leckerchendose geöffnet war auch schon alles vergessen... feines Mädchen.... *stolzbin*
      Heute sollen wir keine großen Spaziergänge mehr machen - hatten wir eh nicht vor - und die nächsten Tage noch keine größeren Anstrengungen... auch nicht so schwer bei dem Wetter.....
      Dann gab es noch einen 3-kg-Beutel Eukanuba-TroFu....... naja..... frischen Pansen kann man ja wohl nicht verlangen....*lach*
      Achja, und dann haben sie noch gefragt, ob sie uns wieder einmal anrufen dürfen, wenn Not am Mann wäre.


      viele Grüße
      Sybille mit Morris und Fani Flausch im Herzen
      und in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska

      Kommentar

      Lädt...
      X