Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gold nach OCD OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gold nach OCD OP

    <p>Meine Kleine ist im Oktober an den Schultern wegen OCD operiert worden. Sie war auf dem Laufband zum Muskelaufbau, bekam zwei Spritzen Hyonate zum Knorpelaufbau und bekommt nun Muschelextrakt und Teufelskralle. Sie humpelt nicht mehr, läuft allerdings auch nicht wirklich rund. Sie macht immer mal wieder einen Ausfallschritt und auch in der Drehung sieht man ganz deutlich, daß sie die linke Schulter entlastet. Wenn sie aufsteht, muß sie sich vorne erstmal richtig strecken, tut sie das nicht, läuft sie völlig steif los. Ich bin der Meinung, das sie noch Schmerzen haben muß, wenn auch nur leicht, denn ansonsten würde sie doch rund laufen. Nun denke ich über eine Goldakku nach um sie dauerhaft schmerzfrei zu bekommen. Ich habe hier auch schon einiges gelesen, positiv wie auch negativ, würde mich aber trotzdem über Erfahrungsberichte von euch freuen.</p> <p>Liebe grüße Holle</p>
    Lg Kathrin und die Rasse(l)bande

    Ein Leben ohne Hund ist für mich unvorstellbar.

    #2
    Hallo,
    bei Lajos wurde mit 1 Jahr(das war letztes Jahr im April) schwere HD auf beiden Seiten und daher auch Arthrose in den Vorder und Hinterläufen festgestellt. Er lahmte ständig, besonders, wenn er mal mit anderen Hunden gespielt hatte. Nach dem Schlafen stand er immer mit ganz krummem Rücken auf und brauchte lange, um etwas geschmeidiger laufen zu können.
    Im Juni 2008 bekam er dann Goldimplantate.
    Zunächst durfte er sich nach der OP nur an der Leine und im Schritt bewegen und wir mussten gezielte Übungen mit ihm machen, damit er seine "Schonhaltung" ablegte und wieder normale Bewegungsabläufe bekam. Diese Zeit war etwas anstrengend, aber man konnte sofort sehen, dass er schmerzfrei war und das war das Wichtigste.
    Um seine kranke Hüfte durch Muskeln zu stützen, läuft er jetzt zum Muskelaufbau viel am Fahrrad.
    Ansonsten hat er wieder vollkommen normale Bewegungsabläufe und rennt auch gerne mal mit anderen Hunden.
    Wir sind von den Goldimplantaten begeistert und hoffen, ihm damit ein langes schmerzfreies Leben ermöglicht zu haben.
    LG Christiane und Lajos

    Kommentar


      #3
      hallo cristiane, danke für deine antwort. hört sich wirklich gut an. an welchen stellen wurden denn die implantate gesetzt. wie wurde es gemacht, mit narkose oder ohne ? wurde er rasiert ? wo habt ihr es machen lassen ? viele fragen. ist aber auch ne große entscheidung.
      lg holle
      Lg Kathrin und die Rasse(l)bande

      Ein Leben ohne Hund ist für mich unvorstellbar.

      Kommentar


        #4
        Hallo!
        Mein Paulchen wurde im November implantiert. Es soll wohl möglichst früh gemacht werden, bevor noch gravierendere Probleme durch eine Fehlhaltung aufkommen. Was bei Paul aber sowiso schon alles Murks war. Der war schon überall futsch. HD, ED, Hypermobil, ...
        Ich bin total begeistert. Zwischendurch war ich auch mal frustriert, da es am Ellbogen nicht so gut zu helfen scheinte. Aber ich hatte total vergessen, dass im Herbst/Winter implantierte länger brauchen um beschwerdefrei zu werden, als im Frühjahr/Sommer. Seit 1 Woche rennt und flitzt er ohne zu humpeln. Ich bin total happy!
        Wir haben das von Dr. Rosin machen lassen. Ich kanns nur empfehlen. Ich wünsche allen auch so viel Erfolg mit der GI !!!
        Liebe Grüße, Conny und Paul

        Kommentar


          #5
          hallo paulemama, danke für den zuspruch. wie kommste denn auf dr.rosin wenn ihr aus hessen kommt ? ich habe auch den doc in erwägung gezogen. man liest nur gutes über ihn. und er praktiziert ja fast um die ecke von mir.
          Lg Kathrin und die Rasse(l)bande

          Ein Leben ohne Hund ist für mich unvorstellbar.

          Kommentar


            #6
            Hi Holle!
            Ich habe mit seiner Tierarzthelferin zusammen eine Ausbildung zur Physio für Hunde gemacht. Die ist echt super nett. Und dann habe ich gehört, dass er öfter mal in der Nähe von Stuttgart implantiert. Ist zwar auch nicht um die Ecke, aber nur 3h Fahrt anstelle von mind. 5h. Ich finde den Mann einfach super. Der ist auch überhaupt nicht überheblich und erklärt super. Paul hat wegen seinen zig Baustellen ca. 33 Implantate bekommen. Direkt nach der Implantation konnte er schon laufen ohne eine Rotation im Knie. Da prophezeite mir vorher ein TA, dass wir die nie herausbekommen und er daher mal ne Arthrose in den Knien bekommen wird. Das Blödeste war eben der Ellbogen. Der brauchte sehr lange. Aber jetzt ist das auch gut. Nicht perfekt aber ich habe einen totgeweihten Hund, der über den Acker rennt als wäre nie was gewesen :-) . Daas ist sooooooo schön. Die anderen TÄ sind vielleicht auch Top! Aber ich hab leider nur den einen zum Vergleichen ;-) .Liebe Grüße !!!
            Liebe Grüße, Conny und Paul

            Kommentar


              #7
              hallo conny, mensch soviel implantate. das war wohl ein vermögen. dein schnuffi ist ja echt gold wert. da muß er ja fast komplett rasiert gewesen sein ? mir blutet immer das herz, wenn meine kleine schlechte laufphasen hat. ich kann mir richtig vorstellen, wie froh du bist, das es deinem paul wieder besser geht. in mir reift auch immer mehr der wunsch, den eingriff bei der kleinen machen zu lassen. in der hoffnung, das die goldakku gut anschlägt. und das soll wirklich ein leben lang halten ?
              lg holle
              Lg Kathrin und die Rasse(l)bande

              Ein Leben ohne Hund ist für mich unvorstellbar.

              Kommentar


                #8
                Das war ein Anfänger-Monats-Nettogehalt vom Chemielaboranten. Oder in meinem Fall: Mein Weihnachtsgeld . Hab das Glück wieder im Hotel Mama zu wohnen. Gott sei dank waren das nicht so große Flächen, die da rasiert wurden. Er bekam nur ne Sedation, keine Narkose, da die Schmerzrezeptoren nicht ausgeschaltet werden dürfen. Nicht, dass man zu dicht an den Periost kommt oder so. Hatte auch Angst, dass er aussieht wie ein Flickenteppich. War aber nicht so schlimm.
                Also,... wenn ich glaube, dass Paul später trotzdem wieder Probleme bekommt, da wir durch die Hypermobilität in den Fersen kein physiologisches Bewegungsmuster mehr reinbekommen. Aber wir haben es zumindest auf viele Jahre weiter weg geschoben.
                Wenn die Probleme nicht so schlimm sind wie bei uns glaube ich, dass man den Hund echt komplett Beschwerdefrei bekommt. Es ist ja echt der Hammer. Wir durften während der Implantation die Muskulatur halten und er hat uns gezeigt, wie dabei die Muskulatur plötzlich butterweich wurde. Und direkt nach dem Implantieren ist der komplett anders gelaufen. War echt der Hammer. Nur wie gesagt, der Ellbogen hat en Weng länger gebraucht. Und wenn seine Bernhardinerfreundin ihn niederwalzt ist dann auch mal ein Tag wieder Humpelei angesagt. Aber nicht mehr so schlimm, dass er nicht mehr laufen kann. Und die Bernhardinerdame wird halt nur noch 1x im Monat besucht. Ist hart aber lieber als kaputt.
                Liebe Grüße, Conny und Paul

                Kommentar


                  #9
                  Hey, wollte doch noch mal auf die Fragen antworten:
                  Lajos hat auch ca.4o Implantate bekommen. An den Hüften, am Rücken, an den Pfoten und an den Schultern. Dort war er auch überall rasiert,aber dass ist schnell wieder nachgewachsen. Nur den Streifen am Rücken sieht man bis jetzt noch.
                  Das Ganze hat ca. 2 Std. gedauert und wurde unter Narkose gemacht.
                  Kostenpunkt für die OP 700,- Euro incl. aller Nachuntersuchungen.
                  Wir waren bei Dr. Richter in Kamen.
                  LG Christiane und Lajos

                  Kommentar


                    #10
                    WOW !!! Das is mal n Schnäppsche !!! Ich hatte das Doppelte ohne Röntgen. Aber bei uns war kein Rücken dabei. Da habbe mer mal kein Problem mit unseren zarten 2 Jahren.
                    Liebe Grüße, Conny und Paul

                    Kommentar


                      #11
                      Dr. Rosin hat ne neue Homepage: http://www.tierarzt-rosin.de/Media Ich finde das sehr schön gemacht! Kann das nur empfehlen!
                      Liebe Grüße, Conny und Paul

                      Kommentar


                        #12
                        hallo paulemama. hab mir gerade die hp von dr. rosin angeschaut und natürlich alle filme bis hin zur langversion. einfach toll, da bleiben kaum noch offene fragen. hole mir jetzt erstmal nen termin bei rosin. bin echt gespannt ihn mal persönlich kennen zu lernen und ob er meiner kleinen helfen kann. danke nochmal, war echt super
                        Lg Kathrin und die Rasse(l)bande

                        Ein Leben ohne Hund ist für mich unvorstellbar.

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo ihr, wollte nur mal kurz Bescheid sagen, das ich zwischenzeitlich meine Entscheidung für die Goldaku getroffen habe und schon übermorgen ist der große Termin für die Vergoldung. Also drückt bitte alle fest die Daumen, das alles gut verläuft und meine Maus nicht zu der geringen Prozentzahl gehört, die resestent dagegen sind. Machen es übrigens bei Dr.Rosin.
                          LG Holle
                          Lg Kathrin und die Rasse(l)bande

                          Ein Leben ohne Hund ist für mich unvorstellbar.

                          Kommentar


                            #14
                            Viiiiiiiiiiiiiieeeel Erfolg und alles Gute!
                            Liebe Grüße, Conny und Paul

                            Kommentar


                              #15
                              Sooooo nun habe ich ne Goldmaus. 22 Goldkügelchen gabs. Goldig was. Sie wurde ja erstmal komplett durchgeröngt und dabei kam raus, das sie ne leichte HD hat. Links etwas deutlicher als rechts. Die Ellenbögen sind ok und auch die operierten Schultern sahen auf dem Röntgenbild richtig gut aus. das war natürlich etwas beruhigend. Noch keine Athrosen. Und dann gings zur Vergoldung. Ist schon Hammer wenn man merkt, das der Muskel plötzlich völlig entspannt nur weil da an einem fernpunkt Gold gesetzt wird.Ihre neue Frisur ist auch nicht so arg schlimm. Nur am Hintern hat sie zwei größere Vierecke ausrasiert, weshalb ich natürlich beim ersten Spaziergang gleich Rede und Antwort geben mußte. Nun hoffen wir, das sie die nächsten 14 Tage ohne Muskelkater übersteht und das Gold seine Wirkung zeigt. Bitte weiter Daumendrücken !!
                              LG Holle
                              Lg Kathrin und die Rasse(l)bande

                              Ein Leben ohne Hund ist für mich unvorstellbar.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X