Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Routine-Blutuntersuchung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Routine-Blutuntersuchung

    Hallo!

    Ich lese immer mal wieder, daß Ihr Blutuntersuchungen machen laßt.

    Ich barfe Charly jetzt etwa sechs Wochen.

    Laßt Ihr regelmäßig Blutuntersuchungen machen und wenn ja, in welchen Abständen würdet ihr empfehlen?

    Macht es jetzt nach sechs Wochen auch schon Sinn mal eine Kontrolle machen zu lassen?

    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten

    LG Tanja und Charly
    LG Tanja und Charly
    Bully forever

    #2
    ich lasse einmal im jahr, wenn die jährliche DCM studienuntersuchung läuft ein großes blutbild machen. mehr nicht.

    anders rum gefragt,*g läßt du dir in regelmäßigen abständen das blut untersuchen, damit du eventuelle fehl- oder mangelernährung feststellen kannst?
    Liebe Grüße
    Katrin und ihr Zoo

    Unter hundert Menschen liebe ich nur einen,
    unter hundert Hunden neunundneunzig.

    Kommentar


      #3
      ich barfe seit 1 jahr, und habe noch nie ein blutbild machen lassen.(auch vor dem barfen nicht) blutbilder sind immer momentaufnahmen, und ich lasse bei mir als mensch auch kein blutbild machen, wenn ich keine notwendigkeit sehe.
      beobachte deinen hund, ist er fit, trinkt er normal. wenn dir irgendetwas komisch vorkommt, dann vielleicht.. aber ohne grund würd ichs nicht machen.
      grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
      und till, jini+lucy als sterne über uns
      -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

      Kommentar


        #4
        Ich habe auch erst nach 7 Jahren die erste Blutuntersuchung machen lassen, aber auch nur deshalb, weil meine Hündin eine Darmentzündung hatte und wir ausschliessen wollten, dass da nicht die Bauchspeicheldrüse etc. von betroffen/dran schuld ist.
        Ansonsten würde ich es auch nicht machen lassen, sofern der Hund gesund ist!

        Bei mir mache ich es allerdings alle 2 Jahre in Form des normalen Check-up.

        VG Dagmar
        In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

        Kommentar


          #5
          ich hab bevor ich angefangen habe zu barfen ein Blutbild machen lassen, da es ihr nicht gut ging und der Tierarzt nichts finden konnte.
          da ich seit ende letzten Jahres auch barfe würde es mich auch interessieren, wie ihr es handhabt.

          Gruß Bine mit Flocke

          Kommentar


            #6
            Hallo

            also wir machen auch immer mal ein Blutbild alle jahre spätestens alle zwei jahre ( weil meine Süsse angst vorm Arzt hat).
            Ich finde es wichtig, besonders auch wegen den Schilddrüsenwerten.

            Grüsse Nadine

            Kommentar


              #7
              Ich lasse mir so gut wie nie Blut abnehmen, bin Ärztin und deswegen von Natur aus ein Schisser und mißtrauisch bei allem, was an mir gmacht wird

              Aber man liest es hier überall, daß der ein oder andere Blutergebnisse vergleicht oder so, bin deswegen ins Nachdenken gekommen, ob der ein oder andere das regelmäßig macht, weil ich es eben bisher nicht getan hab. Charly ist gesund, sehe desegen eigentlich keinen Grund, aber weiß man, ob man richtig ernährt?

              LG Tanja und Charly
              LG Tanja und Charly
              Bully forever

              Kommentar


                #8
                . Charly ist gesund, sehe desegen eigentlich keinen Grund, aber weiß man, ob man richtig ernährt?

                wie singt marius m.w. so schön: ne garantie gibt dir keiner.......
                auch bei deiner eigenen ernährung weißt du es ja auch nie zu 100%
                und ich denke, wenn man den eigenen hund gut beobachtet dann kann man immernoch rechzeitig reagieren.
                grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                und till, jini+lucy als sterne über uns
                -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

                Kommentar


                  #9
                  Hi,
                  also ich lasse einmal im Jahr ein Blutbild von Filou machen,aber diesmal waren manche Werte nicht so gut.
                  Liebe Grüße
                  Jessy

                  Kommentar


                    #10
                    Ich hab nach 3 Jahren BARF mal Blutbilder machen lassen, und jetzt nochmal nach 5 Jahren BARF.

                    Da sämtliche Werte bei beiden Hunden völlig okay sind, werde ich solche "prophylaktischen" Untersuchungen nicht mehr machen lassen.
                    Liebe Grüße, Claudia
                    The things you own-they end up owning you (Fight Club)

                    Kommentar


                      #11
                      Wenn beim ersten mal die Werte gestimmt hätten,dann würde ich den Hund auch nicht jedes Jahr stressen,denn ist ja doch megastress für den Hund,aber leider waren die Werte nicht so gut bei uns :-(
                      Liebe Grüße
                      Jessy

                      Kommentar


                        #12
                        wir machen einmal im jahr einen grossen gesundheitscheck. das gibt ein berihigendes gefühl, wenn alles in ordnung ist. wenn etwas nicht stimmt, wird es frühzeitig erkannt.
                        Liebe Grüsse Jana mit Schokohund-Shila und Opi-Gucci

                        Kommentar


                          #13
                          Hi,
                          so mache ich es bei mir selbst auch ,einmal im Jahr Blutkontrolle
                          Bei Filou auch,da ja manche Werte Grenzwertig waren.
                          Liebe Grüße
                          Jessy

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X