Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mopswelpe 5 Monate hustet ab und zu!bitte um Hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mopswelpe 5 Monate hustet ab und zu!bitte um Hilfe!

    Hallo, wir haben eine 5 Mon alte mopshündin, Seit wir sie haben hustet sie ab und zu! manchmal 1 mal am Tag manchen Tag garnicht! manen tag 3-4 mal! besonders ist es wenn sie grade aufgestanden, ganz selten wenn sie gerannt ist!. Aber sonst atmet sie sehr leise, sie schnarcht nicht usw. deshalb ist das etwas komisch, hätten sonst gedacht das es wegen der Atemwege ist, aber da sie nicht schnarcht und nichts und meisst auch bei ausdauernden spielen und rennen keine probleme zeigt ist das etwas komisch! kann das eine leichte erkältung sein?? wir haben sie sein ca nem Monat kann das denn so lange sein?? LG julia

    #2
    Habt ihr sie deswegen schon einmal dem TA vorgestellt? Mir fällt ja bei länger andauerndem, unregelmässigem Husten immer das Herz ein, weil mein Hund einen angeborenen Herzfehler hat. Allerdings hat er nie gehustet, sondern sich eher "verschluckt".

    LG
    Martina
    Liebe Grüße
    Martina mit dem "Steinchen" und Spunky im Herzen und Bungee (dem Kaenguruh oder auch der irre Ungar) an der Seite

    Kommentar


      #3
      Hallo Julia,

      kann es sein, dass Dein Möpschen rückwärtsniest? Kann sich manchmal anhören wie husten!

      http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%BCckw%C3%A4rtsniesen

      Liebe Grüße
      Gaby
      Fröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        mein Irish Setter Rüde hustet, wenn die Magensäure zu stark angestiegen ist.
        viele Grüße
        Anne und die roten Jungs
        Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

        Kommentar


          #5
          sorry, war doppelt

          Kommentar


            #6
            Hallo Julia,

            kann es evtl. an einer Rachen-, Kehlkopfentzündung liegen?, hatte meiner letzten Winter und hat es mir leider nicht durch weitere Anzeichen wie z.B. schlecht schlucken etc. gezeigt, ich sag dir das nur, da ich ziemlich dusselig beim TA gestaunt hatte als der mir das sagte, da der Hund sonst überhaupt keinerlei Veränderungen an den Tag gelegt hatte ( er ist sonst immer sehr mitteilungsbedürftig )

            Kommentar


              #7
              Ich würde das auf jeden Fall tierärztlich abchecken lassen. Leider haben die Möpse ja öfter Atemprobleme.

              Habe gestern noch im Fernsehen gesehen, dass einer ein zu langes Gaumensegel hatte (auf Grund seiner Kopfform, eigentlich war es normal), das gekappt werden mußte.
              Liebe Grüße Brigitte, Paula und Jolie

              Kommentar


                #8
                Hallo Julia,

                TA-Besuch ist absolut wichtig, Du kannst z.B. nicht sehen, ob die Kleine Schleim im Rachen hat.
                Als ich Deine Zeilen gelesen habe, habe ich sofort an eine Mandelentzündung gedacht, weil bei meinen Hunden es die gleichen Syntomen waren, die Du beschreibst.

                Wünsche Dir und der Kleinen Alles Gute,
                LG,Costanza
                "Auch unter feinen Häusern verlaufen Abwasserkanäle."

                Kommentar

                Lädt...
                X