Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was tun gegen Sodbrennen bei chronischer Niereninsuffizienz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo Marion,

    mit meinem Hund gehe ich dort nicht gerne hin... Katzen hatte ich bisher nur beim Haus-Ta.

    Wäre doch mal interessant, WARUM bei so einem jungen Tier die Nieren schlecht arbeiten - denk ich mir mal so.




    Meine MauMau hat CNI, ich drücke den P-Anteil im Futter durch spezielles Futter und durch Phosphatbinder. Das wäre evtl. auch was für euch? ... also der Binder, meine ich. Der zu hohe Phosphat-Wert im Blut soll schlecht für die Nieren sein. Aber schau erst mal, was eine frische Blutprobe ergibt.

    Kommentar


      #32
      Hallo Marion,

      wir haben nach einer ca. 14-tägigen Kur mit SEB und Baskatt relativ gute Erfolge gehabt. Des weiteren habe ich festgestellt, dass die Fettmenge zu hoch war und es evtl das falsche Fett war. Zur Zeit läuft es relativ gut bei uns aber eben nur, wenn ich nichts Außergewöhnliches und nicht zuviel Fett füttere.
      Wenn, ich es richtig gelernt habe, dann spielen auch die Gemüsesorten, die du fütterst eine große Rolle. Bei uns gibt es an Gemüse gekochte Mörchen und nur grünes, püriertes Blattgemüse.
      Berichte mal weiter bitte! Vor allem, was du so unternimmst.
      Liebe Grüße Marina&Greta

      Kommentar


        #33
        @ daima
        ich les grad dass bei euch auch die fettmenge zu problemen geführt hat. das gleiche hab ich auch festgestellt. anfangs liefs super gut mit hoher fettmenge, die gabs da mein hund auch noch sehr dünn ist.
        aber dann fing er an vermehrt zu schmatzen und auch wieder kot zu fressen.
        ich hab im mom. das fett komplett weggelassen.
        außerdem ist er viel schlechter und wieder sehr wackelig gelaufen. er hat eine bänderschwäche.
        wieviel fett fütterst du?
        ich mit viel grünem blattgemüse gehts ihm auch supergut.

        lg petra
        LG Petra

        Kommentar


          #34
          Zitat von Sundance Beitrag anzeigen
          @ daima
          ich les grad dass bei euch auch die fettmenge zu problemen geführt hat. das gleiche hab ich auch festgestellt. anfangs liefs super gut mit hoher fettmenge, die gabs da mein hund auch noch sehr dünn ist.
          aber dann fing er an vermehrt zu schmatzen und auch wieder kot zu fressen.
          ich hab im mom. das fett komplett weggelassen.
          außerdem ist er viel schlechter und wieder sehr wackelig gelaufen. er hat eine bänderschwäche.
          wieviel fett fütterst du?
          ich mit viel grünem blattgemüse gehts ihm auch supergut.

          lg petra

          Hallo,

          zur Zeit füttere ich so jeden 2. Tag ca. 20 g Butterschmalz. Damit scheint es ganz gut zu gehen. Allerdings gibt es dies nur morgens. Abends geht gar nicht.
          Liebe Grüße Marina&Greta

          Kommentar


            #35
            Hallo,

            ich füttere auch jeden Tag Salat oder jetzt frische Wildkräuter. Allerdings nur Möhren und Blattsalat finde ich persönlich zu einseitig !

            Ich schaue halt, daß es möglichst säurearme Gemüse und Obstsorten sind.Und das sie richtig reif sind.

            lg Marion

            Kommentar


              #36
              Hi,
              bin gerade erst hier und habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen.Ich hatte auch das Problem mit dem Sodbrennen,das ging so weit daß mein Hund in die komplette Futterverweigerung ging.
              Er hat das viele rohe Obst und Gemüse nicht vertragen.Seit ich das Gemüse dünste und die Fruchtsäure im Obst mir etwas Kokosmehl(reiner gesunder Ballststoff) binde ist unser Problem gelöst.

              Lieben Gruß
              Christina
              Lieben Gruß
              Christina und ihre Jungs

              Kommentar


                #37
                @ daima
                schmalz geht bei uns gar nicht, vertragen beide hunde nicht.
                ich hab rinderfett gefüttert. seitdem ichs weglasse oder nur noch in superkleinportionen fütter gehts wieder.
                bei uns gibts morgens obst in die fleischmahlzeit und abends gemüse.
                das geht hervorragend.
                an fett gibts zur zeit nur noch öle. leinöl tlg. mind 1 eßl und sonst ab und zu olivenöl oder kürbiskernöl.
                kurmäßig gibts weizenkeimöl.
                und viel petersilie, da sie die nierentätigkeit anregt.

                @ dat tinsche
                kokos.........das könnts auch bei uns sein, was das sodbrenen abpuffert. hab ich noch gar nicht so gesehen.
                bei uns koment tgl. allein schon zur zeckenabwehr jeweils morgens und abends ein eßl kokosflocken oder kokosöl unters futter.

                lg petra
                LG Petra

                Kommentar


                  #38
                  Das mit dem Butterschmalz hat sich nun bei uns auch leider erledigt. Muss mir also was Neues suchen Meint ihr man kann Kokosfett nehmen? Habe bei Sky einen Würfel Kokosfett gesehen oder ist Kokosmilch besser?
                  Liebe Grüße Marina&Greta

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Daima Beitrag anzeigen
                    Das mit dem Butterschmalz hat sich nun bei uns auch leider erledigt. Muss mir also was Neues suchen Meint ihr man kann Kokosfett nehmen? Habe bei Sky einen Würfel Kokosfett gesehen oder ist Kokosmilch besser?
                    Hast Du mal als Fettlieferant Mascarpone versucht ?
                    LG , Anja

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Daima Beitrag anzeigen
                      Das mit dem Butterschmalz hat sich nun bei uns auch leider erledigt. Muss mir also was Neues suchen Meint ihr man kann Kokosfett nehmen? Habe bei Sky einen Würfel Kokosfett gesehen oder ist Kokosmilch besser?
                      Hi,
                      Kokoskett wirkt in größeren Mengen abführend,das kannst du nur in kleinen Mengen geben.
                      Lieben Gruß
                      Christina und ihre Jungs

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X