Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bauchspeicheldrüsenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bauchspeicheldrüsenentzündung

    Hallo

    Ich habe da mal ein Problem,und zwar hat meine Hündin eine Bauchspeicheldrüsenentzündung.

    Die TÄ meinte das es vom Futter kommen kann.
    Sie ist 7 Monate und bekommt von Anfang an TroFu.
    Seit 3 Monaten ungefähr wird sie teilgebarft.Kann es sein das sie nach solanger Zeit das TroFu nicht mehr verträgt.Sie war jetzt ein paar Tage auf Diat.Nun hat sie heute morgen wieder ihr TroFu bekommen und da war der Kot wieder richtig gelb.

    Ich habe aber auch seit 2 Wochen einen anderen Fleischlieferanten hole es direkt beim Metzger ab.Das war Herz und Speiseröhre.Habe beim Herz das meiste vom Fett abgeschnitten davon kanns doch nicht sein oder?

    Dann nochmal zur Speiseröhre,da ist doch so eine Sehne drinn ist die vielleicht zu fettig?

    Ich weiß jetzt gerade nicht was ich ihr an Futter geben soll.

    #2
    Vielleicht hilft dieser Artikel
    Swanie

    "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
    www.barfers.de
    www.barfshop.de
    www.gesundehunde.com

    Kommentar


      #3
      Bauchspeicheldrüsenentzündungen sind i.d.R. Viruserkrankungen. Ich würde mich wundern, ließe sich so etwas durch - selbst das mieseste - Trockenfutter auslösen Es kann aber sein, dass Dein Hund auf Grund der Insuffizienz kein Trockenfutter verträgt. Ich würde nur leichtverdauliches Futter geben, niemals Trofu.

      Auch bei der Frischfütterung musst Du sehr aufpassen, da die Bauchspeicheldrüse je nachdem empfindlich auf Knorpeliges, Sehniges, Fettiges usw. reagieren kann. Gibst Du denn Pankreasenzyme? Ist der Kot gelb fettig?
      Grüße von Manuela und den Mädels

      Kommentar


        #4
        Danke für den Link

        Nein Enzyme bekommt sie nicht.

        Was meinst du mit gelb fettig?Gelb ist er.

        Ist denn diese komische Sehne bei der Speiseröhre auch Fett?

        Kommentar


          #5
          Zitat von Bolle07 Beitrag anzeigen
          Ist denn diese komische Sehne bei der Speiseröhre auch Fett?
          Nein, ist eher Bindegewebe
          Swanie

          "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
          www.barfers.de
          www.barfshop.de
          www.gesundehunde.com

          Kommentar


            #6
            Zitat von Swanie Beitrag anzeigen
            Nein, ist eher Bindegewebe
            ok Danke

            Ich laße das TroFu dann jetzt ganz weg

            Kommentar


              #7
              Denke bitte dran, dass eine akute Entzündung anders gehandhabt wird als eine chronische Insuffizienz.
              Swanie

              "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
              www.barfers.de
              www.barfshop.de
              www.gesundehunde.com

              Kommentar


                #8
                Ja ich denke dran
                Habe es mir in den Link auch durchgelesen
                Das fasten hat sie schon hinter sich
                Die Diät ja auch
                Wußte nur nicht wie ich weiter machen sollte weil ja durch das TroFu der Kot wieder gelb wurde.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Bolle07 Beitrag anzeigen
                  Wußte nur nicht wie ich weiter machen sollte weil ja durch das TroFu der Kot wieder gelb wurde.
                  Wahrscheinlich hat er Probleme mit der Getreide- und/oder Stärkeverdauung - spricht dafür, dass die BSP nicht mehr richtig funktioniert. Du musst zunächst auch mit Fett aufpassen, kann aber gut sein, dass er später kein Problem mehr damit hat.
                  Swanie

                  "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
                  www.barfers.de
                  www.barfshop.de
                  www.gesundehunde.com

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Swanie Beitrag anzeigen
                    Wahrscheinlich hat er Probleme mit der Getreide- und/oder Stärkeverdauung - spricht dafür, dass die BSP nicht mehr richtig funktioniert. Du musst zunächst auch mit Fett aufpassen, kann aber gut sein, dass er später kein Problem mehr damit hat.
                    Vielen Dank für die Hilfe

                    aber es ist eine sie kein er

                    ich werde erstmal kein Getreide und wenig fett füttern
                    ich hoffe das sie dann später keine Probleme mehr damit haben wird

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X