Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

weißes flüssiges Erbrechen. HILFE!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    weißes flüssiges Erbrechen. HILFE!

    Hallo Leute,

    der Welpe (4,5 Monate) erbricht seit ca. 30 min eine weiße Flüssigkeit.

    Als wir heute Mittag Spazieren waren hat sie auch irgendetwas gefressen. Leider konnten wir nicht sehen was es war.

    Hatte das schon einer von euren Hunden?
    Kann es sein das sie sich einfach nur den Magen verdorben hat?

    Was kann man erstmal tun? - Kein Fressen, kann man noch irgendwas geben damit der Magen sich beruhigt?

    Danke im Vorraus für die Antworten.

    #2
    ich würde zum ta, wenn er sich schon seit 30 min!! erbricht.
    grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
    und till, jini+lucy als sterne über uns
    -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

    Kommentar


      #3
      Noch besser sofort in eine Tierklinik. Falls es eine Vergiftung sein sollte, haben die andere Möglichkeiten. Bei einem Welpen würde ich nicht lange warten, besonders wenn er unkontrolliert irgend etwas gefressen hat.

      Gute Besserung für den Kleinen

      Liesbeth

      Kommentar


        #4
        Zitat von Liesbeth Beitrag anzeigen
        Noch besser sofort in eine Tierklinik. Falls es eine Vergiftung sein sollte, haben die andere Möglichkeiten. Bei einem Welpen würde ich nicht lange warten, besonders wenn er unkontrolliert irgend etwas gefressen hat.

        Gute Besserung für den Kleinen

        Liesbeth

        Dem ist nix hinzuzufügen
        Liebe Grüße

        Kommentar


          #5
          Zitat von Liesbeth Beitrag anzeigen
          Noch besser sofort in eine Tierklinik. Falls es eine Vergiftung sein sollte, haben die andere Möglichkeiten. Bei einem Welpen würde ich nicht lange warten, besonders wenn er unkontrolliert irgend etwas gefressen hat.

          Gute Besserung für den Kleinen

          Liesbeth
          unkontrolliert ist gut, da kann man fast nichts machen wenn er ohne Leine läuft dann was findet und runterschlingt.

          Ja TA wäre schon gut weil man weiß ja nie.
          Hat ein Hund, wenn er eine Vergiftung hat, Fieber?

          Kommentar


            #6
            Ich denke bei einer Vergiftung ist alles möglich!

            Das eine schließt das andere nicht aus, ich würde mich nicht drauf verlassen.
            Liebe Grüße

            Kommentar


              #7
              Zitat von Shayla Beitrag anzeigen
              unkontrolliert ist gut, da kann man fast nichts machen wenn er ohne Leine läuft dann was findet und runterschlingt.

              Ja TA wäre schon gut weil man weiß ja nie.
              Hat ein Hund, wenn er eine Vergiftung hat, Fieber?
              Hallo Tina,

              ich wollte Dir in keiner Weise einen Vorwurf machen. Wahrscheinlich war es noch das beste an dieser Sache, daß Ihr wenigstens gesehen habt, daß er etwas gefressen hat.

              Du schreibst "Wir waren spazieren", also mindestens 2 Personen. Für mich heißt das, einer fährt sofort mit dem Hund in die Tierklinik und der andere geht nochmal zu der Stelle, wo der Welpe etwas gefressen hat und versucht Reste davon zu finden.

              Es kann alles ganz harmlos sein, aber man hort und liest in letzter Zeit so oft, daß irgendwo Gift ausgelegt wurde, daß ich sofort zum TA fahren würde.

              Bei den meisten Giften haben die betroffenen Tiere kein Fieber, aber daß muß nicht immer so sein.

              LG

              Liesbeth

              Kommentar


                #8
                Ich hätte nicht so die Ruhe weg.....
                Liebe Grüße

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Liesbeth Beitrag anzeigen
                  Hallo Tina,

                  ich wollte Dir in keiner Weise einen Vorwurf machen. Wahrscheinlich war es noch das beste an dieser Sache, daß Ihr wenigstens gesehen habt, daß er etwas gefressen hat.

                  Du schreibst "Wir waren spazieren", also mindestens 2 Personen. Für mich heißt das, einer fährt sofort mit dem Hund in die Tierklinik und der andere geht nochmal zu der Stelle, wo der Welpe etwas gefressen hat und versucht Reste davon zu finden.

                  Es kann alles ganz harmlos sein, aber man hort und liest in letzter Zeit so oft, daß irgendwo Gift ausgelegt wurde, daß ich sofort zum TA fahren würde.

                  Bei den meisten Giften haben die betroffenen Tiere kein Fieber, aber daß muß nicht immer so sein.

                  LG

                  Liesbeth
                  So war das ja auch nicht von mir gemeint. Ich wollte nur sagen das man meinst wirklich nicht tun kann wenn die Hunde irgendwas fressen.

                  Wir haben gleich geschaut was sie da hatte, aber war nicht mehr zu sehen, sah son bisschen aus wie Scheiße oder so.
                  aber als das passiert ist, kam mein hund wieder und hate eine schwarze klebrige Subtanz an den Pfoten. Das war Öl oder sowas und da sind wir auch gleich nach Hause und haben das zeug abgewaschen. (die sache haben wir auch gleich der Polizei gemeldet, kann ja nicht sein das die da Altöl entsorgen, da lag sone alte Tonne hinter einem Hügel nahe der Elbe)

                  Ja das was der Welpe da gefunden hat war aber vorher, also hatte glaub ich nichtsdamit zu tun.

                  Sie sagte grade jetzt ist ruhe, das die kleine nicht mehr bricht. Mal sehen was noch kommt.

                  Kommentar


                    #10
                    ab zum TA auch wenn nichts mehr kommt

                    Zitat von Shayla Beitrag anzeigen
                    So war das ja auch nicht von mir gemeint. Ich wollte nur sagen das man meinst wirklich nicht tun kann wenn die Hunde irgendwas fressen.

                    Wir haben gleich geschaut was sie da hatte, aber war nicht mehr zu sehen, sah son bisschen aus wie Scheiße oder so.
                    aber als das passiert ist, kam mein hund wieder und hate eine schwarze klebrige Subtanz an den Pfoten. Das war Öl oder sowas und da sind wir auch gleich nach Hause und haben das zeug abgewaschen. (die sache haben wir auch gleich der Polizei gemeldet, kann ja nicht sein das die da Altöl entsorgen, da lag sone alte Tonne hinter einem Hügel nahe der Elbe)

                    Ja das was der Welpe da gefunden hat war aber vorher, also hatte glaub ich nichtsdamit zu tun.

                    Sie sagte grade jetzt ist ruhe, das die kleine nicht mehr bricht. Mal sehen was noch kommt.

                    Kommentar


                      #11
                      Meine Kleine hat sich mal im Alter von 12 Wochen vergiftet. So schnell konnte man gar nicht gucken.
                      Von jetzt auf gleich hat sie angefangen zu kotzen, fast gleichzeitig lief hinten Durchfall raus und dabei kippte sie um.
                      Hund geschnappt, gesehen dass sie Kerne von Kirschlorbeeren geknackt und gefressen hat, im Rauslaufen den Imfppass eingestreckt und ab in die nächste TK.
                      Innerhalb von 5 Minuten war ich da - vollgekotzt und vollgeschissen von oben bis unten ....

                      Das sollte doch nun wirklich Jeder wissen, dass gerade bei Welpen eine Vergiftung oder auch "nur" anhaltendes Erbrechen schnell lebensbedrohlich werden kann!

                      Ich verstehe gar nicht, wieso Du mit Deinem Hund noch zuhause bist und nur zuguckst?!
                      Liebe Grüße
                      Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                      Kommentar


                        #12
                        Japp ich bin nur diejenige die Nachfragt was es sein könnte, da sie mich um Rat gefragt hat.

                        Was sie dann im Endeffekt tut, dass kann ich nicht beeinflussen.

                        Ich renne ja auch wegen fast jedem Pup zum TA. auch wenn sich dann rausstellt das nichts ist.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Stinki Beitrag anzeigen

                          Ich verstehe gar nicht, wieso Du mit Deinem Hund noch zuhause bist und nur zuguckst?!
                          Es ist nicht mein Hund, sondern der einer Freundin, die mich um rat fragte und ich für sie mal nachgefragt hatte.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Shayla Beitrag anzeigen
                            Es ist nicht mein Hund, sondern der einer Freundin, die mich um rat fragte und ich für sie mal nachgefragt hatte.
                            Dann bitte ich Dich um Entschuldigung, - hab wohl irgendwie überlesen, dass es nicht Dein Hund ist.

                            Ich hoffe, der Welpe bekommt trotzdem schnell qualifizierte Hilfe!
                            Liebe Grüße
                            Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Stinki Beitrag anzeigen
                              Dann bitte ich Dich um Entschuldigung, - hab wohl irgendwie überlesen, dass es nicht Dein Hund ist.

                              Ich hoffe, der Welpe bekommt trotzdem schnell qualifizierte Hilfe!

                              ja das hoffe ich auch: Aaber das kann man den Besitzer auch nur sagen, was sie dann machen liegt ja nicht mehr in meiner Hand.


                              Danke an alle für den Ratschlag

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X