Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund riecht aus dem Maul

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hund riecht aus dem Maul

    Hallo,

    mein Hund riecht ziemlich aus dem Maul, war diese Woche zweimal bei der TÄ, die Zähne und Zahnfleisch ist alles in Ordnung.
    Habe zwei große Blutbilder machen lassen, da Rocco aus Mallorca Tötungsstation kommt (wurde gerade so gerettet, war auf dem Weg zum vergasen). Sein Alter, wurde so um den Okt 06 geboren, bei mir seit 21.12.07, Terrier-Mix
    Rocco ist soweit Gesund bis auf die Harnstoffwerte, etwas erhöht, obwohl wir noch nicht angefangen haben zu barfen.
    Im Moment bekommt er Trockenfutter und hin und wieder Dosenfutter, aber sehr wenig.
    Wenn ich Nudeln, Reis und Kartoffeln koche, habe ich ihm eigentlich schon immer mitgekocht, Obst darf ich auch nicht alleine essen, da steht er auch parat (Äpfel, oh schmeckt das gut)
    Aber der Gruch aus dem Maul, ist schlimm. Die TÄ meint es könnte vom Trockenfutter kommen?

    Gruß

    Annette


    #2
    Hallo,
    eventuell hat der Mundgeruch mit den Harnstoffwerten zu tun. Gib ihm doch mal Brennesseltee oder so zum entgiften.
    viele Grüße
    Anne und die roten Jungs
    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

    Kommentar


      #3
      meine hunde hatten bei jahrelangem trofu keinen mundgeruch, jetzt seit barf immer dann wenns pansen gibt.
      grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
      und till, jini+lucy als sterne über uns
      -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

      Kommentar


        #4
        Ich würde zumindest die Nierenwerte mal im Blick behalten.

        Bei einer Niereninsuffizienz geht meistens der Harnstoffwert als erster über den Referenzbereich raus, danach dann der Kreatinin-Wert. Nierenkranke Hund haben häufiger Mundgeruch.

        Es kann aber natürlich auch was ganz Harmloses sein.
        Liebe Grüße
        Bettina mit Jessy

        Kommentar


          #5
          Das kommt darauf an, welches Trockenfutter gefüttert wird. Pauschal sagen, dass ein Hund vom Trofu keinen Maulgestank bekommt, würde ich eigentlich nicht.
          Wir haben bei unserer Hündin mehrere Trofu-Sorten durch und bei einigen Sorten hat der Hund aus dem Maul, bei anderen aus dem Fell gestunken. Außerdem hat sie teilweise Schuppen bekommen und sich gekratzt.

          Es kann also gut sein, dass der Maulgeruch nach einer Trofu-Umstellung Geschichte ist.

          Kommentar


            #6
            [QUOTE]
            Zitat von Cakes Beitrag anzeigen
            Das kommt darauf an, welches Trockenfutter gefüttert wird. Pauschal sagen, dass ein Hund vom Trofu keinen Maulgestank bekommt, würde ich eigentlich nicht.
            das kann wohl auch sein. mir fiel das nur bei meinen hunden auf. ich hatte allerdings auch das trofu nicht gewechelt.
            grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
            und till, jini+lucy als sterne über uns
            -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              erst mal ein Dankeschön für eure Antworten, ich denke wie die TÄ, es kommt vom billigen Trofu. Ab Montag fange ich an mit Rohfütterung und wenn es nach der TÄ geht nie mehr Trofu, sie ist voll dagegen, sie sagt erst mal lieber viel Kohlenhydrate und weniger Rohfleisch, langsam mehr Fleisch, Pansen ect. und soll es beobachten, wenn nicht gehe ich in 2-3 Monaten nochmal hin.

              Grüße

              Annette und Rocco

              Schönes Wochenende

              Kommentar


                #8
                Moira roch teilweise unerträglich aus dem Maul. Lt. Vorbesitzerin und Tierärztin soll es am Trofu gelegen haben.
                Seit wir auf Barf umgestellt haben riecht sie eigentlich nur noch kurz nach dem Fressen. Oder nach dem Verzehr von Wild!

                Auch der Juckreiz ließ nach der Futterumstellung nach!!!

                LG
                Angela

                Kommentar


                  #9
                  Hallo!

                  Unsere Hunde haben bei Trockenfutter auch aus dem Maul gestunken, doch seitdem wir auf Frischkost umgestellt haben ist dieses Problem gelöst.


                  LG

                  Anja

                  Kommentar


                    #10
                    Ich denke, das hängt schon mit der Qualität des Trofu zusammen. Ich glaube man riecht ( also ich jedenfalls recht häufig) womit der Hund gefüttert wird. Hochwertig oder mit Billigfutter.

                    Mit einer Umstellung auf Rohfütterung wird sich das Problem vermutlich legen. Die Nierenwerte würde ich trotzdem nicht ausser Acht lassen.

                    Lg, Tanja

                    Kommentar


                      #11
                      Huhu!

                      Ich habe auch das Gefühl, dass unsere Hunde (wenn sie denn mal Trockenfutter bekommen) nicht ganz so lecker aus dem Maul riechen...

                      Nach Frischfleisch riechen sie gar nicht!

                      Ich finde ja auch, dass Hunde durch die Frischfleisch-Fütterung AN SICH (Haut/Fell, ...) nicht riechen. Zumindest war es bei unseren Hunden bisher immer so!

                      Liebe Grüße
                      Lexa

                      Kommentar


                        #12
                        Mein Großer stank schon zu TroFu Zeiten unglaublich aus dem Maul und jetzt auch noch - es ist fast unerträglich. Der Kleine roch als er zu mir kam (bis dahin nur TroFu) gar nicht und stinkt jetzt auch richtig furchtbar. Egal, wie lange es her ist, dass gefressen wurde. Sie stinken aus dem Maul und zwar ungefähr so wie Pansen riecht...
                        Liebe Grüße,
                        Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X