Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grosse Unsicherheit bei MSM

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grosse Unsicherheit bei MSM

    Hallo ihr alle, Hallo Swanie

    bitte helft mir aus der Unsicherheit. Ich wollte MSM geben- meinen Boxern, einer davon hat Osteosarkom, die anderen Arthrose, Spondylose und Allergien.
    Nun bin ich auf folgenden Artikel gestossen und toootal unsicher.

    Bitte was stimmt nun??


    LG Elke



    Kann man bei MSM nicht vielleicht doch auch etwas positives sehen.


    Zur Info habe ich dir die Antwort einer Tierheilpraktikerin aus dem
    Forum www.pferdeglueck.de kopiert.
    Die komplette Diskussion findest du unter dem Thread
    Verstärkt MSM die Wirkung von Ingwer

    *** ADMIN *** Auch wenn das Thema Dich sehr beschäftigt, und es durchaus hier erlaubt ist, dies kritisch zu diskutieren: es ist nicht erlaubt Texte aus anderen Foren ohne Einverständnis der Betreiber und des Autors in VOLLER LÄNGE einfach hier herein zu kopieren. Der Text wird gelöscht. Bitte formuliere konkret Deine Fragen zu MSM. *** ADMIN ***

    Auch hier gibt es enorme Qualitätsunterschiede , Schwermetallbelastung usw.

    #2
    Hi,

    Für mich ist es das erste mal, dass ich solchen Hintergrund zu MSM sehe. Vielleicht bist Du in der Lage in Deinen Worten Deine konkreten Schwierigkeiten bzw. Fragen zu MSM hier zu formulieren?

    Man muss sicher auch bedenken, dass Hunde und Katzen, die wir hier diskutieren, z.T. einen andere Physiologie haben und auf Nahrungsergänzungen u.U. anders reagieren, als Pferde.

    Und, wenn Du das Einverständnis der Autorin und des Forumsbetreibers hast, dann darfst Du gern wieder den vollen Text einstellen, aber ich denke, es ist konstruktiver, wenn Du Deine eigenen Fragen formulierst

    Danke und Gruss

    Petra
    Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
    Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
    Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

    Kommentar


      #3
      Bitte formuliere deine Frage nochmal genau und was dich mit MSM beschäftigt. Mein Hund bekommt auch MSM und mich würde das Thema schon sehr interessieren.

      Kommentar


        #4
        Hallo!

        Wahrscheinlich bin ich blind - ich habe den Artikel nicht finden können - leider!
        Aber für den Link. Ich verfüttere auch genug an Ingwer, daher ist diese HP sehr interessant für mich.
        Hinsichtlich MSM kann man schon parallelen zwischen Pferd und Hund ziehen ... würde ich sagen. Soweit ich weiss verstärkt der organische Schwefel die Wirkung der meisten Vitamine und Nährstoffe wie Vitamin C, alle B-Vitamine, Selen und Magnesium und verbessert auch die zelluläre Aufnahme.

        Aber ich würde sagen, dass MSM die Wirkung vom Ingwer nicht steigern kann. Was schreibt die Autorin?
        "Ein großer Geist kann niemals Neid empfinden."(Maria-Theresia Radloff)
        VG
        Jana

        Kommentar


          #5
          Zitat von Labi1 Beitrag anzeigen

          Aber ich würde sagen, dass MSM die Wirkung vom Ingwer nicht steigern kann. Was schreibt die Autorin?
          Im Prinzip schmeißt sie diverse ähnliche chem. Verbindungen in einem Topf und hat deshalb Bedenken, dass MSM schädlich sein könnte. Offensichtlich weiß sie nicht wovon sie spricht bzw. wußte sie es nicht (Beitrag ist 3 Jahre alt).
          MSM ist mittlerweile als Nahrungsergänzungsmittel zum Humanverzehr in USA zugelassen - zumindest OptiMSM.
          Mit MSM aus China wäre ich wegen Unreinheit und Schwermetallbelastungen vorsichtig.
          Swanie

          "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
          www.barfers.de
          www.barfshop.de
          www.gesundehunde.com

          Kommentar


            #6
            Zitat von Swanie Beitrag anzeigen
            Im Prinzip schmeißt sie diverse ähnliche chem. Verbindungen in einem Topf und hat deshalb Bedenken, dass MSM schädlich sein könnte. Offensichtlich weiß sie nicht wovon sie spricht bzw. wußte sie es nicht (Beitrag ist 3 Jahre alt).
            MSM ist mittlerweile als Nahrungsergänzungsmittel zum Humanverzehr in USA zugelassen - zumindest OptiMSM.
            Mit MSM aus China wäre ich wegen Unreinheit und Schwermetallbelastungen vorsichtig.

            Darum kaufe ich auch MSM nur bei Dir
            Heute kommt eine Lieferung - das ging schnell
            "Ein großer Geist kann niemals Neid empfinden."(Maria-Theresia Radloff)
            VG
            Jana

            Kommentar

            Lädt...
            X