Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hot Spot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hot Spot

    Ich hab einen 3 jährigen Berner Sennehund. Er hatte nun schon zweimal einen Hot Spot. Seit 5 Wochern barfe ich jetzt, aber er juckt sich immer noch ständig. Wie lange dauert es wohl, bis eine Besserung eintritt?
    Ich weiß mir so langsam keinen Rat mehr.

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

    LG

    #2
    Könnte es evtl. sein, dass der Juckreiz davon kommt, dass dein Hund auf bestimmte Futtermittel allergisch ist? Dann hilft barfen überhaupt nichts, dann müsste man eine Ausschlußdiät machen, um das festzustellen.

    Kommentar


      #3
      bei uns war es so...
      eigentlich barfe ich justus,ohne getreide,wir hatten aber frischfleischmangel und dann gab es 1 woche dose aus dem handel.
      er hat sich überall blutig gekratzt.
      erster verdacht,flöhe,spot gegeben,nicht besser geworden.
      test auf räude negativ....
      wir kamen auf die dose als auslöser....
      seitdem wir wieder nur barfen ist alles abgeheilt und er hat keine probleme mehr.
      es hat aber etliche wochen gedauert bis alles wieder normal war.

      räude kommt wieder häufiger vor,würde ich hier immer testen,da wir sehr nah an füchsen wohnen.

      gute besserung,lg yvonne

      Kommentar


        #4
        mein Juri bekommt auch immer wieder hot Spot`s meistens hervorgerufen durch Zeckenbisse....
        Trotz barfen, leider....
        Jetzt kommt bald wieder die Zeit... Ich suche ihn immer ab, daß ich`s sofort entdecke und unter Kontrolle hab....
        Liebe Grüße Sibylle

        Kommentar


          #5
          bei HOt spot hilft gut und nimmt den Juckreiz fast sofort:
          lasern...per Pen macht das mittlerweile fast jeder TA.
          Bei Fritzi hat es uns sehr gut geholfen.
          lg
          Petra

          Kommentar


            #6
            Wichtig finde ich die Ursache für die Hotspots zu finden. hat er sich schon immer gekratzt oder zu bestimmten Jahreszeiten, nach bestimmten Futtermitteln?
            Für mich sieht es nach einer Unverträglichkeit/Allergie aus.
            Liebe Grüße,
            Joanna mit Sammy und Milo

            Kommentar


              #7
              ähhhhab ich da was falsch verstanden....

              hot spot?
              definition?
              ich steh glaub ich grad auf dem schlauch.

              lg,yvonne

              Kommentar


                #8
                Es kann aber auch noch Entgiftung sein - wodurch die ganze Geschichte auch noch schlimmer werden kann.
                Halte weiter durch, 5 Wochen ist ja noch nicht so lange
                Liebe Grüße

                Kommentar


                  #9
                  Vielen, vielen Dank für die schnellen Antworten
                  Max hat das Problem jetzt schon seit November. Ich war mit ihm so oft bei unserr Tierärztin. Die hat ihm immer Antibiotika gegeben und meinte , es wäre keine Allergie. Weil dann aber immer noch keine Besserung eingetreten ist und der ganze Spaß dann rund 1000€ gekostet hat, habe ich dann vor 5 Wochen mit barfen angefangen. Die offenen Stellen sind nun auch alle abgeheilt, aber wie gesagt, er kratzt sich immer noch ständig.

                  Meint ihr, dass sich da noch eine Besserung einstellt? Ist es vielleicht noch die Entgiftung?

                  Viele liebe Grüße

                  Kommentar


                    #10
                    1000€??? Was wurde denn alles gemacht?
                    Ist der Juckreiz stark, so dass es auch die Haut gerötet oder beschädigt ist? Wenn nicht würde ich noch bisschen warte.

                    Ausserdem erzähl doch bisschen von deinem Hund wie lange dauert es schon mit dem Juckreiz, hat/hatte er auch andere Probleme? Entzündete Ohren, Analdrüsenprobleme?
                    Liebe Grüße,
                    Joanna mit Sammy und Milo

                    Kommentar


                      #11
                      Mein Hund hatte auch so ein Hautproblem (Hotspot und Juckreiz), hatte damals auch fast soviel Geld ausgegeben - nix hatte geholfen

                      Seit dem Moment an, wo ich ihn Rohernährt habe ging alles nach und nach von alleine Weg. Ich hoffe das es bei euch genauso sein wird
                      Liebe Grüße

                      Kommentar


                        #12
                        Jetzt hab ich so viel geschrieben... falsche Taste und alles ist wieder weg
                        Nochmal:

                        Ich trag den ersten Tag und den Abheiltag immer in meinen Kalender ein, ist ziemlich gleich jedes Jahr! Juri hat seit gestern auch wieder eine kleine Stelle am Hinterfuß.
                        Früher sah es immer schrecklich aus:

                        http://up.picr.de/2022006.jpg

                        das war schrecklich, hat ihm auch ganz schlimm weh getan. Die letzten 2 Jahre wasche ich nur noch mit verdünnter Calendula Tinktur aus, mehrmals täglich, abends habe ich eine Heilsalbenmischung aus der Apotheke, die ich zur Nacht drauf mache, daß es nicht austrocknet, jetzt bleiben die Ekzeme klein, dauert eine Weile und irgendwann heilen sie ab. Juri ist nur noch ein bisschen beeinträchtigt, ist aber trotzdem sehr gut drauf.

                        Die Ekzeme sollten nicht mit Chemischen Hammerkeulen unterbunden werden, sie müssen langsam ausheilen, sonst bricht`s wo anderst wieder aus und wird viel schlimmer, wie auf dem Bild... das war mein Fehler früher....

                        Mittlerweile ist`s wirklich nur noch eine kleine Nebensache wenn so was ist... klar, kommt auf die Ursache an, bei Juri sind`s Insektenstiche...

                        Ernährung ist sehr sehr wichtig!
                        Liebe Grüße Sibylle

                        Kommentar


                          #13
                          Das ist ein Hot-Spot ???
                          Das sieht ja krass aus, der arme Kerl ! GSD habt IHR zumindest es jetzt im Griff. Ich dachte immer die Dinger wären viiiiel kleiner . . .
                          Ein Hund im Bett knuddelt und verschmutzt das Laken, aber dafür glättet und reinigt er die Seele !
                          Doris mit Lucy, Jessy, Buzelmann und Lina im Herzen

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Sibylle,
                            das sieht ja schlimm aus der arme Kerl.
                            Calendula Tinktur habe ich auch hier, vom letzten mal noch, hat auch bei meinem Hund sehr gute Dienste geleistet.


                            "*Die Ekzeme sollten nicht mit Chemischen Hammerkeulen unterbunden werden, sie müssen langsam ausheilen, sonst bricht`s wo anderst wieder aus und wird viel schlimmer, wie auf dem Bild... das war mein Fehler früher....*"

                            Das kann ich so bestätigen - war bei Filou auch so, nachdem ich die Medis weggelassen habe und angefangen habe ihn zu Barfen ging wirklich alles von ganz alleine weg.
                            Liebe Grüße

                            Kommentar


                              #15
                              nee, die können wahnsinnige Ausmaße einnehmen, nach dieser Aufnahme ist es sogar noch schlimmer geworden, es hat sich Wasser im Gewebe gebildet und hing wie ein Sack nach unten...
                              Liebe Grüße Sibylle

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X