Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maganspiegelung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Maganspiegelung

    Hallo,
    Ich bin ganz fertig , nur am weinen . Wir wahren mit Oskar bei Tierarzt , weil letzte zeit ganz viel gebrochen . Er hat einen ganz dicke lunfknoten auch. Unserer Tierarzt gemeint er hat magenkrebs und lunfknotenkrebs, deswegen Oskar hat einen termine für nächste Woche für magenspiegelung bekommen. Der Tierarzt möchte mit ultraschall das lunfknoten auch untersuchen.
    Hat von Euch jemand schon mal eine Magenspiegelung beim Hund durchführen lassen?? Wie muss ich Oskar vorbereiten . Wie kostet ?

    Viele Grüße
    kati, boxer lisa 29.03.2003-29.08.2016, & Oskar /28.10.2001-03.04.2009/für immer in meinem Herzen

    #2
    Hallo,

    ich finde es schon etwas seltsam, dass der Tierarzt die Diagnose stellt, bevor er sicher weiß, was los ist - sprich - nach der Magenspiegelung.
    Welche Untersuchungen wurden bei deinem Hund jetzt schon gemacht?
    Blutbild? Biopsie der Lymphknoten?
    Also Erbrechen und geschwollene Lymphknoten können tausend andere Gründe haben, deshalb finde ich es wichtig, dass erst einmal genau untersucht wird, bevor man gegenüber dem Hundehalter mit Diagnosen um sich schmeißt.

    Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass es einfach nur ein Infekt ist, der gut behandelt werden kann.

    LG
    Rosa

    Kommentar


      #3
      Zitat von oskarlisa Beitrag anzeigen
      Ich bin ganz fertig , nur am weinen . Wir wahren mit Oskar bei Tierarzt , weil letzte zeit ganz viel gebrochen . Er hat einen ganz dicke lunfknoten auch.
      Naja. Dafür gibt es zig mögliche Ursachen. Bei einer Magen-Darmgrippe z. B. erbricht der Hund auch, und die Lymphknoten sind geschwollen.

      Zitat von oskarlisa Beitrag anzeigen
      Hat von Euch jemand schon mal eine Magenspiegelung beim Hund durchführen lassen?? Wie muss ich Oskar vorbereiten .
      Ich hab nur (überreichlich) Erfahrung mit Magenspiegelungen bei mir. Ich lass die immer unter Kurznarkose machen. Beim Hund kommt ihr um eine (Kurz-)Narkose natürlich nicht herum. Ich würde den Hund am Tag vorher nicht mehr füttern, bzw. mindestens die Abendmahlzeit ausfallen lassen. 3 - 4 Stunden vor der Spiegelung soll er dann auch nichts mehr trinken.
      Liebe Grüße, Claudia
      The things you own-they end up owning you (Fight Club)

      Kommentar


        #4
        vielleicht kennt ja jemand aus dem Forum hier einen guten TA in Deiner Gegend und kann Dir Empfehlungen geben.
        Ich glaube ich würde mir eine zweite Meinung holen bevor der Magen gespiegelt wird.
        Frag doch einfach in einem neuen Post nach einem guten TA aus Deinem Gebiet. Vielleicht kann Dir auch ein Tierheilpraktiker helfen.
        Wichtig wäre ersteinmal ein Blutbild, das kostet je nachdem wieviel getestet wird von 30€ an.
        lg
        Petra

        Zitat von Isis103 Beitrag anzeigen
        Hallo,

        ich finde es schon etwas seltsam, dass der Tierarzt die Diagnose stellt, bevor er sicher weiß, was los ist - sprich - nach der Magenspiegelung.
        Welche Untersuchungen wurden bei deinem Hund jetzt schon gemacht?
        Blutbild? Biopsie der Lymphknoten?
        Also Erbrechen und geschwollene Lymphknoten können tausend andere Gründe haben, deshalb finde ich es wichtig, dass erst einmal genau untersucht wird, bevor man gegenüber dem Hundehalter mit Diagnosen um sich schmeißt.

        Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass es einfach nur ein Infekt ist, der gut behandelt werden kann.

        LG
        Rosa

        Kommentar


          #5
          Ich kann mich den anderen nur anschließen. Geschollene Lymphknoten sind Anzeichen für eine Entzündung in der Nähe. Z.B wenn ich Halsentzündung habe sind meine Lymphknoten am Hals auch angeschwollen. Wenn die Infektion vorbei ist bilden sie sich auch zurück.

          Wurde ein Blutbild gemacht? Wenn nicht würde ich es machen lassen, allerdings bei einem anderem TA. Ich finde es unfassbar, so ein Diagnose ohne erforderliche Untersuchungen zu stellen.

          Das Erbrechen kann viele Ursachen haben, eine Magen-Darm-Infektion, Magenschleimhautentzündung usw. Wenn es nichts ernstes ist, ist auch eine Magenspiegelung nicht nötig.

          Jetzt mach dir nicht so viele Gedanken, frage hier im Forum nach einem kompetenten TA und mach da einen neuen Termin.
          Liebe Grüße,
          Joanna mit Sammy und Milo

          Kommentar


            #6
            lg
            Petra[/QUOTE]
            http://www.bilder-space.de/thumb/24....KmoSnploWr.JPG
            Alles hat einen vorgeschichte , Oskar hat einen knochenveränderungen auf den Rippen , wurde Blutbild , biopsi gemacht aber schade nacht dem laboruntersuchungen ,kommt keinen eindeutige Ergebnis raus. Sie schreiben diese veränderungen keine Krebs ,und Moment wächst ,nicht . Oskar letzte zeit allgemein sieht schlest aus , er schleift zufiel , keinen appetit gehabt, Hinterbeine halt nicht . Moment geht etwas besser ,wegen prednisolon ,frisst schon wieder,und gebrochen auch nicht. Oskar einen Boxer ,und schade bei Boxer Magenkrebs kommt ganz oft vor . Deswegen die magenspiegelung, unserer Tierärz möchte sicher sein .
            kati, boxer lisa 29.03.2003-29.08.2016, & Oskar /28.10.2001-03.04.2009/für immer in meinem Herzen

            Kommentar


              #7
              Na dann sieht es schon mal ganz anders aus.
              Eine Magenspiegelung ist eigentlich nichts wildes, so wie bei Menschen. Das einzige war riskant wäre ist die Narkose, aber in eurem Fall ist es die beste Lösung um zu schauen, was da wirklich los ist.
              Liebe Grüße,
              Joanna mit Sammy und Milo

              Kommentar


                #8
                Magenspiegelung beim Menschen ist auch nicht schlimm, spreche aus Erfahrung.

                Kommentar


                  #9
                  Mein Shadow hatte eine Magenspieglung, dazu wurde er in Narkose gelegt und ich durfte sogar dabei sein und auf dem Monitor alles ansehen. Das einzig wirklich blöde ist wie schon gesagt die Narkose, alle andere ist nicht so wild. Ich hatte auch schon ne Magenspieglung und hab die ohne Sedierung machen lassen, das würd ich wahrscheinlich so nicht noch mal machen lassen *würg*
                  Liebe Grüße

                  Petra & Chep

                  Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller,
                  als ein Ozean voller Sympathie (Verfasser unbekannt)

                  Kommentar


                    #10
                    Wir stehen auch vor der Entscheidung, bei unserer Kim eine Magenspiegelung durchführen zu lassen. So pi-mal-Daumen kann man mit 450,- - 600,- Euro rechnen (laut Uniklinik). Es kommt halt darauf an, ob noch Biopsien entnommen werden müssen ect.

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Kati,

                      immer mit der Ruhe, denn es muss nicht gleich Krebs sein, sondern kann sich ja auch wie bei meinem Casper (auch Boxer) um ein Magengeschwür, Allergie oder Unverträglichkeit handeln. Die Symptome wie Erbrechen, Durchfall usw., ähneln sich.
                      Sollte die Magenspiegelung ein Magengeschwür ergeben, sollte nach der Ursache (z.B. Futtermittelallergie) geforscht werden.

                      Mein Casper hatte im Jahr 2005 eine Magen- und Darmspiegelung. Beide Spiegelungen wurden am gleichen Termin, während einer Narkose, durchgeführt. Damals haben wir, inclusive Gewebe-Proben für das Labor,
                      180,- € bezahlt (für beide Spiegelungen).
                      Wegen der Darmspiegelung und weil der Darm ja vollständig leer sein musste, durfte Casper 3 Tage vor der Spiegelung nichts mehr fressen.

                      Alles Gute für deine Boxerchen!
                      Liebe Grüsse
                      Astrid mit Lucie, Arnold, Bärbel und Rübe sowie für immer im Herzen: Casper und Ernie

                      Kommentar


                        #12
                        Liebe Kati,

                        ich drücke Dir die Daumen, dass Oskar die Magenspiegelung gut übersteht und nichts Schlimmes gefunden wird!
                        Ich selbst muss mich alle 2 Jahre einer Magenspiegelung unterziehen unter Kurznarkose. Ist wirklich nicht so schlimm!

                        Das Wichtigste ist jetzt erst einmal, dass Du versuchst (einigermaßen) ruhig zu bleiben, damit Du die Angst nicht auf Oskar überträgst.
                        Ich hoffe und wünsche, dass - falls etwas gefunden werden sollte -es "nur" ein harmloses Geschwür ist, das man behandeln kann.

                        Alles Liebe für Dich und Hundi(s)
                        Gaby
                        Fröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!

                        Kommentar


                          #13
                          Oskar wurde Gesten von ihre leiden erlöst. Donnerstag unserer Tierarzt bei magenspiegelung und Lungen röntgen mehrere metastasen bei Oskar festgestellt.Gesten wahr ganz schlest , nicht mehr gegessen ,nicht mehr getrunken ,konnte nicht stehen ,nur überall schmerzen gehabt. Irre körbchen liegend im meinen arm, unsere Tierärz erlöste ihm . Gesten Abend meinen ganzen Familie und bekannte , und natürlich Lisa verabschiedet von ihm . Heute morgen mit ihm nach Wesel zum Tierkrematorium gefahren /210 km von uns / , und dort wurde Einzeleineingeäschert . Wir haben ihm im Urne Heimgebracht. Jetzt schon wieder beim mir. Ich vermisse Oskar so sehr ,ich kann meine tränen nicht halten,ich bin sehr, sehr traulich.
                          kati, boxer lisa 29.03.2003-29.08.2016, & Oskar /28.10.2001-03.04.2009/für immer in meinem Herzen

                          Kommentar


                            #14
                            Letzte Fotos von Oskar ,im Krematorium
                            [URL=http://www.bilder-space.de/show.php?file=04.04OMjppzUF7FNJaJN.JPG]http://www.bilder-space.de/thumb/04....zUF7FNJaJN.JPG[/URL
                            kati, boxer lisa 29.03.2003-29.08.2016, & Oskar /28.10.2001-03.04.2009/für immer in meinem Herzen

                            Kommentar


                              #15
                              [URL=http://www.bilder-space.de/show.php?file=04.04CziLC6KUeb2S1ml.JPG]http://www.bilder-space.de/thumb/04....6KUeb2S1ml.JPG[/URL
                              kati, boxer lisa 29.03.2003-29.08.2016, & Oskar /28.10.2001-03.04.2009/für immer in meinem Herzen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X