Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Juckreiz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Juckreiz

    Hallo!

    Ich bin zur Zeit ziemlich ratlos.... mein Goldie Tino kratzt sich seit ein paar Tagen immer wieder sehr lange an fast immer den gleichen Stellen. Ich habe ihn von vorn bis hinten (und wieder zurück) abgesucht, aber ich habe weder Flöhe, Rötungen, noch Schuppen finden können.
    Muß dazu sagen, er geht seit zwei Wochen wieder schwimmen.
    Er wird gebarft, hat an Neuem lediglich ein paar Zusätze (Kräuter und Algen) und seit letzter Woche auch immer wieder etwas Knoblauch im Futter.
    Könnte es vielleicht auch davon kommen?
    Habt ihr diesbzgl. Erfahrungen?

    Mit lieben Grüßen,

    Karin mit Tino (kratz,kratz....)

    #2
    Wo geht er denn Schwimmen? Vielleicht irgenwelche Verunreinigungen,im schlimmsten Fall vielleicht Chemikalien im Wasser? Viele Bauern fahren jetzt Gülle aus auf die Felder? Gruss Dolly

    Kommentar


      #3
      Hallo Dolly!

      Schwimmen geht er immer in einem Teich im Wald.
      Aber du hast recht, er wälzt sich auch immer viel auf den Wiesen und bei meinen Eltern auf dem Land hat er sich dabei neulich einen sehr "strengen" Geruch (wie Kuhstall!!!!) eingefangen. Könnte das die Ursache dafür sein?

      Liebe Grüße,
      Karin

      Kommentar


        #4
        Guten Morgen,Karin
        also,Güllespezialistin bin ich nicht, aber wenn ich weiss ,was in konventionell gehaltene Nutztiere so alles reingepumpt wird ,kann ich die Ausscheidungen z. T. nicht anders als Giftcoctail bezeichnen. Da ist ein strenger Geruch eher nebensächlich, den kriegste auch, wenn du in kbA Gülle wälzt.
        Gute Besserung und Gruss von Dolly mit zwei Ganzkörperfellträgern

        Kommentar


          #5
          hallo,

          schonmal beim TA gewesen und ein allergie test gemacht?

          meiner fängt jetzt auch langsam an sich wieder zu kratzen bzw er knabbert immer an seinen pfoten. der TA meinte das sei eine allergie... (pollen, gräser)

          blöderweise kam das aufeinmal... bis zum 2ten lebensjahr hatte mein hund keine probleme damit, seit letztem jahr geht das im zeitraum von märz-juli garnicht mehr ohne medikamente :/



          LG

          Kommentar


            #6
            Hallo!

            'Mal ein ganz anderer Gedanke - wenn er sich immer an derselben Stelle kratzt, würde ich (nur um alles auszuschließen) einmal in der Literatur nachsehen, welcher Meridian dort entlang läuft .... Mein altdt. Schäfer hat sich vor einiger Zeit wiederholt hinter den Schultern gekratzt und an den Hinterbeinen gebissen - u. a. deshalb habe ich seine Leberwerte kontrollieren lassen (dort läuft der Lebermeridian entlang), die tatsächlich stark erhöht waren ...

            Viele Grüße
            Ute mit
            Duke (altdt. Schäferhund)
            Danny (Border Collie)
            und Cheyenne (Kangal-Hündin)
            __________________
            Trage deine Narben mit Stolz, denn selbst wenn du verloren hast, belegen sie, dass du gekämpft hast!

            Kommentar


              #7
              Ein liebes für eure Beiträge!

              Also, was die Laborwerte betrifft, die sind gecheckt und als top zu bezeichnen.
              Die Tatsache, dass die "Kratzpunkte" alle im unteren Bereich liegen, lassen mich langsam vermuten, dass es tatsächlich mit den Pollen/Gräsern zusammenhängt. Hatte ich letzten Herbst genaugenommen so oder ähnlich auch schon mal, habe da aber die Herbstgrasmilben vermutet.
              Und wie gesagt, die Sache mit dem Dünger auf den Wiesen (und was sonst noch) kommt natürlich auch noch in Betracht.
              Ich werd's weiterhin beobachten, bilde mir auch schon ein, er kratzt sich weniger, als die Tage davor. Gebe ihm gleichzeitig Sulfur - und hoffe, es hilft...

              Mit lieben Grüßen,
              Karin & Tino

              Kommentar

              Lädt...
              X