Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tröpfeln nach Narkose!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tröpfeln nach Narkose!

    Nun habe ich meine Hündin die Lipome entfernen lassen und habe seit der Narkose das PRoblem, dass sie tröpfelt. TA sagt, dass dies von der Narkose kommen kann, da alles Muskeln erschlafft waren/sind.

    Nun habe ich Causticum gegeben, es trat zwar eine Besserung ein, aber hin und wieder fängt es halt einfach wieder an. Es kann sein, dass nachts nichts ist und tagsüber fängt sie dann doch zu tröpfeln an.
    Mal abgesehen von der Putzerei, stört es Lara sichtlich, denn sie steht dann auf und läuft unruhig hin und her.

    Vielleicht habt ihr noch ein paar Tipps ??

    Daniela

    #2
    Wie lange ist die Narkose denn her?
    Meiner eigenen Erfahrung nach (also ich hatte Vollnarkose) können so Nachwrikungen durchaus 72 Stunden danach anhalten. Ist ganz toll im Mundbereich wenn man versucht wie einzivilisierter Mensch zu essen/trinken.
    Yohanna
    mit Seelenhund Henna (*2004) und Dobidame Laika (*2007) - und der unvergessenen Mira im Hundehimmel

    Kommentar


      #3
      Hups, Yohanna, ich meinte Tröpfeln aus der Blase !

      OP war vor 12 Tagen!

      lg
      Daniela

      Kommentar


        #4
        Ja, sorry, habe mich unklar ausgedrückt. Mir war schon klar, daß es um die Blase ging, aber was mit dem Mund passiert kann ja auch am anderen Ende vorkommen.... oder so...

        In dem Fall würde ich das mit dem Tierarzt besprechen ehrlich gesagt. Sonst fällt mir da auch nichts zu ein. Vor allem wenn es ihr dabei offenbar unwohl ist.
        Yohanna
        mit Seelenhund Henna (*2004) und Dobidame Laika (*2007) - und der unvergessenen Mira im Hundehimmel

        Kommentar


          #5
          Hallöchen!
          Nach einer Narkose mit Ketamin kann es vorkommen, dass es zur Inkontinenz kommt. Ich kann da empfehlen einen Akupunkteur oder einen Neuraltherapeuten aufzusuchen. Es gibt einen Akupunkturpunkt (Ich glaube LG1, bin mir aber nicht absolut sicher), den man stimulieren kann und dann hört das wieder auf. Alles Gute !!!
          Liebe Grüße, Conny und Paul

          Kommentar


            #6
            Zitat von Larada Beitrag anzeigen

            Nun habe ich Causticum gegeben, es trat zwar eine Besserung ein, aber hin und wieder fängt es halt einfach wieder an. Es kann sein, dass nachts nichts ist und tagsüber fängt sie dann doch zu tröpfeln an.
            Mal abgesehen von der Putzerei, stört es Lara sichtlich, denn sie steht dann auf und läuft unruhig hin und her.

            Vielleicht habt ihr noch ein paar Tipps ??
            Geduld - wann hast du das Mittel gegeben? Es braucht manchmal ein paar Tage oder eine zweite und dritte Gabe. Etwas Wärme könnte auch noch hilfreich sein.
            Sonst die THP noch mal fragen, denn Mittel, die die Nachwirkungen der Narkose reduzieren gibt es mehrere.
            Liebe Grüße von Elke
            mit kleiner Jessy im Jetzt und Momo und Lazy ganz fest in unseren Herzen, aber eigentlich mit allen Hunden die schon bei uns waren

            Kommentar


              #7
              hallo.

              es kann sein, dass die nierenwerte nach der narkose nicht so besonders sind.
              wenn die nieren von der narkose angegriffen sind, dann ist das viele trinken und der für den hund unhaltbare harndrang normal. lass sie viel trinken(bisschen milch ins wasser), die nieren brauchen die spülung, dann sollte der spuk in wenigen Tagen vorbei sein.

              Kommentar

              Lädt...
              X