Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausfluss vor 3. Läufigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ausfluss vor 3. Läufigkeit

    Hallo,

    meine Hündin hatte unmittelbar vor ihrer 3. Läufigkeit einen hellgelben, klebrigen Ausfluss. Seit einer Woche ist sie nun läufig.
    Ich habe in der letzten Woche einen Scheidenabstrich machen lassen, heute kam das Ergebnis, Pasteurellen sp.

    Mein TA hat mir geraten, die Läufigkeit abzuwarten, evtl. nochmals einen Abstrich zu machen und dann, falls positiv mit AB zu behandeln. AB während der Läufigkeit möchte er nicht geben.
    Evtl. würden die Bakterien während der Läufigkeit auch ausgeschwemmt werden.

    Er geht davon aus, dass die Bakterien aus der Scheide kommen, da Meggie immer wieder Probleme mit einer Scheidenentzündung hatte, sie könnten aber u.U auch in die Gebärmutter wandern.
    Eine Gebärmutterentzündung hatte ich bereits 10 Wochen nach der 2. Läufigkeit mittels Ultraschall ausschließen lassen, als sie direkt im Anschluss an diese Läufigkeit Ausfluss bekam. AB´s haben auch nie wirklich geholfen, ich habe nach den Läufigkeiten immer Metrovetsan gegeben.

    Ich habe vor, ihr jetzt bis zum Ende der Läufigkeit Metrovetsan verabreichen, dann einen neuen Abstrichen machen zu lassen, sollte dieser ebenfalls positiv sein, gibt es vermutlich keine andere Möglichkeit als AB.

    Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Liebe Grüße
    Isabel

    #2
    Hallo Isabel,

    mein Rat zu den Problemen Deiner Hündin ist: Such Dir eine(n) klassisch homöopathischen THP (am besten aus der Liste bei elabi.de) und laß sie/ihn Deine Hündin behandeln.

    Damit habe ich bei meiner Hündin die besten Erfahrungen gemacht.

    LG

    Liesbeth

    Kommentar

    Lädt...
    X