Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MSM Tierarzt rät ab

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    MSM Tierarzt rät ab

    Hallo,

    ich habe MSM Pulver gekauft weil mein jüngerer Hund Probleme mit den Ellebogen hat (wurde auch grade operiert) Meine Tierärztin rät davon ab weil sie sagt das ein normal ernährter Hund (wir barfen) genug Schwefel bekommt und der Zusatz nichts bringt. Die klinischen Studien würden keine Wirkung bestätigen. Nun bin ich ein wenig verunsichert. Kann mir jemand seine Erfahrung mitteilen?

    Danke Gruß Sprotte

    #2
    Weiß sie, dass ihr barft??

    Ich kann nur sagen, dass hier schon einige von guten Erfolgen mit MSM berichtet haben.
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    Kommentar


      #3
      Also ich kann darüber auch nur Gutes berichten!!!

      Charly hatte lange Probleme mit einer Verstauchung, ständig hatte er nach Belstung wieder Probleme, hat gehumpelt. Als wir dann angefangen haben Grünlippmuschel und MSM zu füttern, waren die Probleme nach etwa vier Wochen weg. Ich geb noch Gelenkphyt aus dem DHN-Shop dazu, seit dem keinerlei PRobleme mehr mit den Konochen oder Gelenken!!

      LG Tanja und Charly
      LG Tanja und Charly
      Bully forever

      Kommentar


        #4
        Ja das wir barfen weiß sie und das findet sie auch gut.

        Kommentar


          #5
          Hallo Tanja,

          ich kann auch nur positives vom MSM berichten....einige meiner Hunde-Patienten laufen ohne das MSM deutlich schlechter...

          Hatte es auch bei meinem eigenen Dalmatiner im Einsatz... Kenzo hatte sich aufgrund von Rückenproblemen immer wieder das eine Hinterbein aufgeleckt, mit MSM verschwand diese Leckerei, sobald ich das MSM absetzte, hat er wieder angefangen (dasselbe konnte ich auch noch bei einem alten Labrador-Rüden beobachten)...
          Liebe Grüsse
          Claudi (mit Sammy, Igor und Kenzo im Regenbogenland)

          Kommentar


            #6
            Wir füttern zwar trocken, aber auch MSM und Grünlippmuschelextrakt. Kann auch nur positives von MSM berichten. Schaden wird es bestimmt nicht, wenn man das beim barfen zufüttert. Meine alte TÄ kannte MSM gar nicht, als ich sie darauf ansprach. Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht bei beiden Hunden.

            Kommentar


              #7
              Bei Spondylose konnte ich auch Besserung mit msms erzielen - also nicht bei mir, beim Hund.
              Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

              Kommentar


                #8
                Der Orthopäde meines Hundes (den ich für einen super TA halte) findet MSM eine super Sache.
                Emma bekommt es auch und ich habe das Gefühl es tut ihr gut.
                Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

                Kommentar


                  #9
                  Danke für eure Antworten. ich werd es jetzt einfach ausprobieren. Leider humpelt er seit 3 Tagen wieder. Die OP ist jetzt knapp 3 Wochen her. Nach 4 Tagen nach der OP lief er normal und jetzt seit 3 Tagen humpelt er wieder. So ein sch......
                  Ich hoffe das sich das wieder legt. Vielleicht ist er doch zuviel gelaufen. Aber versucht mal nen dreijährigen KLM ruhig zu stellen. Chancenlos trotz aller Mühe.

                  LG
                  Sprotte

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo nochmal,

                    nun hab ich ihm 2 Tage MSM gegeben und nun hat er seit 2 Tagen Durchfall. Da er sonst nichts anderes bekommen hat als gewöhnlich gehe ich davon aus das es am MSM liegen könnte??? Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von sprotte Beitrag anzeigen
                      Hallo nochmal,

                      nun hab ich ihm 2 Tage MSM gegeben und nun hat er seit 2 Tagen Durchfall. Da er sonst nichts anderes bekommen hat als gewöhnlich gehe ich davon aus das es am MSM liegen könnte??? Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?
                      MSM wird auch zur Entgiftung gegeben. Es kann also daran liegen. Versuch mal weniger zu geben und es dann zu steigern.
                      Liebe Grüße
                      Theresa mit Asta und Anka im Herzen.


                      Über allem leuchtet die Liebe, die ewig bleibt.
                      Augustinus

                      Kommentar


                        #12
                        Es kann am MSM liegen, wie schon geschrieben, fang mit einer ganz kleinen Dosierung an und steigere es Tag für Tag. Wenn es gar nicht geht musst Du es wohl lassen, habe schon öfter gelesen das es Hunde es gar nicht vertragen.
                        Mein Darmempfindlicher Hund hat z.B. keinerlei Probleme und sie bekommt täglich eine hohe Dosis.
                        Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

                        Kommentar


                          #13
                          Ich hatte ihm täglich einen halben Meßlöffel gegeben bei 23 Kilo die er wiegt. Das heißt heute hab ich ihm natürlich nichts gegeben. Ist das schon zuviel?

                          LG Sprotte

                          Kommentar


                            #14
                            Hält dein Hund die Bettruhe ein oder läßt du ihm etwas zuviel Freiheit.

                            Wieviel darf er sich laut Tierarzt bewegen?
                            Viele Grüße Helga
                            "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

                            Kommentar


                              #15
                              Bettruhe würde ihm wohl gut gefallen wenn ich ihn denn rein lassen würde
                              Spaß beiseite, er wird schon ruhig gehalten was nicht einfach ist bei nem 3 Jahre alten Münsterländer, aber wir geben alles. Aber das hat ja jetzt nichts mit dem Durchfall zu tun (der leider immer noch massiv ist) Ich werd ihm auf jeden Fall erst mal kein MSM mehr geben. Jetzt ist erst mal Schonkost angesagt.Er ist auf jeden Fall nicht schlapp oder so, deshalb denk ich das er keine Magen Darm Grippe hat.

                              LG Britta

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X