Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Muskelzucken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Muskelzucken

    Hallo!
    Ich bin seit ein paar Tagen etwas in Sorge und wollte euch hier um Meinungen und Erfahrungen bitten...
    Bei meinem Hund fällt mir auf, dass er bei Berührungen an bestimmten Körperstellen (Brustbein und Mittellinie Rippenbogen - so in etwa...) mit Muskelzucken (wie leichte Stromstöße) oder aber eigenartigen Reflexen (z.B. rudern mit dem Hinterlauf - ähnlich wie wenn man kitzelig wäre...) reagiert. Er wird gebarft, ist ansonsten topfit und auch unauffällig, bis auf einen Juckreiz ohne erkennbare Ursache, der allerdings in den vergangenen Tagen deutlich nachgelassen hat.
    Was um Gottes Willen kann das also nur sein?

    Mit lieben Grüßen,

    Karin & Tino

    #2
    Hallo!

    Ich würde das auf den Juckreiz schieben, der wohl doch noch nicht ganz abgeklungen ist.
    So reagieren meine Hunde bei kurzzeitigem Juckreiz durch Brennnesseln, Insektenstichen u.ä.

    Wenn du unsicher bist, lass es auf jedenfall durch einen Tierarzt abklären.

    Liebe Grüße
    appelinchen

    Kommentar


      #3
      Möglich wäre ebenso Magnesiummangel...
      Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

      Kommentar


        #4
        ... das leuchtet mir ein! Vielen Dank für die Tipps!
        Was das Magnesium angeht - wie kann ich ihm das geben?
        Mit Magnesiumpulver, wie in der Humanmedizin?

        Mit lieben Grüßen,

        Karin & Tino

        Kommentar


          #5
          Ist dein Hund wegen dem Juckreiz denn in tierärztlicher Behandlung?
          Ich würde, ohne vorherige Abklärung, jedenfalls nicht einfach so Magnesium geben.

          Kommentar


            #6
            Nein, er ist nicht in tierärztlicher Behandlung.
            Das mit dem Gekratze ist ja auch nur ab und zu.
            Die anderen Hundebesitzer in der Nachbarschaft geben ähnliche Symptome an, also vermuten wir stark, es hat etwas mit den Pollen, Erdflöhen usw zu tun.

            Liebe Grüße,

            Karin & Tino

            Kommentar


              #7
              Magnesium ist nicht schädlich, wenn man zu viel davon gibt, dann kann es lediglich Dünnpfiff geben. Ich gebe Dusty hin und wieder die Magnesiumtabletten vom Aldi, immer mal so 1-2. Dusty hat es gut getan.
              Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

              Kommentar


                #8
                Schädlich im eigentlichen vielleicht nicht, aber beeinflusst Magnesium nicht die Kalziumaufnahme?

                Kommentar

                Lädt...
                X