Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hypertheriose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hypertheriose

    Hallo ihr lieben,
    kennt sich jemand mit Überfunktion der Schilddrüse bei Hunden aus??
    Grüße
    Amitie

    #2
    Auskennen nicht.
    Ich weiß nur, dass sie quasi fast gar nie vorkommt beim Hund.
    Grüße, Martina mit Momo

    Kommentar


      #3
      martina zustimm. genau diese aussage habe ich auch in der uniklinik in münchen bekommen.

      für den fall, daß es um symptome geht, die angeblich nur zur über oder unterfunktion passen, kann ich sagen, daß das ein märchen ist. es gibt übernervöse hunde mit unterfunktion, welche dan auch eher zu wneig gewicht auf den rippen haben,...
      Liebe Grüße
      Katrin und ihr Zoo

      Unter hundert Menschen liebe ich nur einen,
      unter hundert Hunden neunundneunzig.

      Kommentar


        #4
        Danke schön..Bei einem meiner Hunde wurde eine Überfunktion festgestellt.Es wurde auch eine Szintigraphie gemacht nur über die Behandlung waren sie sich nicht sicher und ich wollte auch keine Behandlung haben, da Sam eher schwankende Symptome zeigt aber das Blutbild sehr schlecht aussieht. Deswehen wollte ich fragen wer sich evtl, damit auskennt, da es sehr schwieriges Thema ist..
        Grüße

        Kommentar


          #5
          vielleicht magst du ja mal in der TK in münchen anrufen, die können dir sicher auch schon bissl am telefon weiterhelfen.
          Liebe Grüße
          Katrin und ihr Zoo

          Unter hundert Menschen liebe ich nur einen,
          unter hundert Hunden neunundneunzig.

          Kommentar


            #6
            Was genau am Blutbild sieht denn schlecht aus?

            Eine "richtige" SDÜ kommt beim Hund fast nur in Verbindung mit einem SD Tumor vor, ansonsten sind solche Werte sehr oft Laborenten.

            Meine Hündin hatte auch beim ersten SD Screening ein SDÜ. Bei einer weitern UNtersuchung einige Wochen später hat sich herausgestellt, dass es sich vielmehr um eine Unterfunktion handelt.

            Hast Du denn alle SD Werte überprüfen lassen oder ist die Doagnose nur anhand des T4 Wertes gestellt worden?
            Viele Grüße Anja mit Baghira dem "Hüpfehuhn", Queena, dem königlichen Fräulein von und zu auf und davon, Poldi dem kölschesten aller Prinzen und dem Dickschädel Schubidu, dem "Chef von Alles"

            Kommentar


              #7
              Es sind alle sd werte überprüft worden und mein TA hatte Proben nach Wien geschickt zu einer Spezialistin, die wiederum alle Werte immer haben möchte, da sie die Werte für ne Studie haben will. Da mir das aber zuviel wurde und auch der Behandlungsvorschlag nicht gefallen hat, habe ich aufgehört alle 3 Monate ein Blutbild machen zu lassen. Mich hat einfach interessiert wer sich hier so mit diesem Thema auskennt..
              Danke schön..
              Grüße

              Kommentar

              Lädt...
              X