Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ergebnis Blutuntersuchung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ergebnis Blutuntersuchung

    Hallo ihr Lieben,

    letzten Freitag war ich mit Ares beim Tierartz und wir haben eine Blut- und Stuhluntersuchung durchführen lassen.

    Grund hierfür war, dass mein Bube immer sehr schmächtig ist - trotz vielen Futters, sich sehr oft kratzt und auch eitrige Ausschläge (Pickel) hat.

    Wir haben auf die Bauchspeicheldrüse testen lassen und auch ein Blutbild durchgeführt. Heute erhielt ich die Ergebnisse.

    Die Bauchspeicheldrüse ist ok. Aber die anderen Werte.....

    Die Monozyten sind extrem erhöht, Leukos ebenso, auch die Alkalische Phosphatase und die Kreatininkinase. Der Harnsäurenwert ist auch zu hoch......

    Also scheint irgendwo im Körper ein Entzündungsvorgang zu sein. Dazu noch erhöhte Leber- und Muskelwerte. Ich bin ehrlich gesagt grad etwas überfordert.....

    Wir sollen jetzt 2 Wochen Antibiotika geben und dann solls noch so ein Leberschutzmittelchen geben. Beim Futter soll ich ab sofort viele Kohlenhydrate zuführen und ganz wenig Eiweiß...

    Eine Diagnose gibt es noch nicht - meine Tierärztin tippt nicht auf eine Allergie. Sie meinte, da wären die Erys nicht im normalen Bereich.

    Hat jemand von euch schon mal mit ähnlicher Problematik zu tun gehabt??? Momentan füttere ich Exclusion Pferd + Kartoffel - Proteingehalt 22,5 %.....

    #2
    Hallo,
    die ausschläge und das kratzen könnten evtl. aufeine unverträglichkeit hinweisen,
    vielleicht verträgt er kein getreide oderpferdefleisch oder, oder, oder ?
    hast du schon auf unverträglichkeiten untersuchen lassen?
    das sind nur meine ersten gedanken und ich habe dazu keine erfahrung, also
    kann es auch eine völlig falsche richtung sein.

    schreib doch mal noch was für eine rasse und wie alt dein hund ist.
    seit wann habt ihr die probleme und hast du schon immer dieses futter gefüttert?
    schreib einfach alles auf, was dir einfällt, damit dir erfahrenere halter besser helfen können.

    ich wünsch euch erfolg, damit deinem hundi bald geholfen ist.
    wenn allesmedizinische abgeklärt ist wäre barf vielleicht eine gute sache um deinen hund zu unterstützen oder evtl. ganz zu helfen.
    Gruß Tina

    Kommentar


      #3
      HI ,

      Eine Diagnose gibt es noch nicht - meine Tierärztin tippt nicht auf eine Allergie. Sie meinte, da wären die Erys nicht im normalen Bereich.
      das ist eine totale Falschaussage. Erys sind für den Sauerstofftransport zuständig und haben keinerlei Aussagekraft für Allergien .
      LG , Anja

      Kommentar

      Lädt...
      X