Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwingerhustenimpfung wirklich nötig??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zwingerhustenimpfung wirklich nötig??

    hallo
    ich war gestern mit Camillo zur zweitimpfung. hab die TA gefragt ob er denn beim ersten mal gegen Zwingerhusten mitgeimpft worden ist und das das ja wohl bei ihm nicht nötig ist. Da sagte sie, doch es wäre eine sehr wichtige impfung gerade bei uns in Brandenburg.
    Stimmt das? Ich hab da was anderes gelesen.
    eigentlich bin ich sonst ganz zufrieden mit ihr, mußte sie aber auch fragen, ob sie schon die 3 jahres tollwutimpfung hat.
    naja wie dem auch sei, jetzt hat er die grundimmunisierung und jetzt ist schluß mit impfen.
    danke schonmal für eure meinungen.

    lg petra und camillo

    #2
    ich lasse es nicht impfen, da Ivy nach jeder impfung Zwingerhusten bekam
    Gruß Claudia, Ivy und Yuna

    Kommentar


      #3
      Ich lasse meine Hündin nicht (mehr) gegen Zwingerhusten impfen, stattdessen bauen wir auf natürliche Weise ihr Immunsystem etwas mehr auf.
      Einige Hunde bekommen trotz dieser Impfung diesen Husten. Von den Risiken der Impfung ganz zu schweigen. ...

      Kommentar


        #4
        Ich hatte auch mal bei 2 Hunden Zwingerhusten - 2 Wochen nach der Zwingerhustenimpfung. Beim Hund meiner Schwiegereltern das Gleiche. Auf meine Frage, wieso hätten die Hunde jetzt Zwingerhusten trotz Impfung, bekam ich nur ein Schulterzucken
        LG
        Karin und die Odenwaldcollies

        Kommentar


          #5
          mein hund wurde letztes jahr auch gegen zwingerhusten geimpft,
          bekommen hat er es aber trotzdem...

          werd ich in zukunft nicht mehr gegen impfen lassen, ich versuche
          das immunsystem meines hundes so gut ich kann aufzubauen.

          Kommentar


            #6
            das problem bei der zwingerhustenimpfung ist, daß nicht gegen alle zwingerhusten erreger geimpft wird.

            somit kann selbst ein geimpfter hund zwingerhusten bekommen, dann eben von einem anderen erreger ausgelöst.

            das gerade nach der zwingerhustenimpfung zwingerhusten auftritt habe ich nun schon sehr oft gehört.

            zudem heilt zwingerhusten eigentlich meist ohne größere komplikationen aus.

            zwingerhusten ist damit eine der unsinnigsten impfungen die es auf dem markt gibt. man kann sie beinahe in einem atemzug mit der borrelioseimpfung nennen.

            wenn du es genauer durchlesen möchtest, kann ich dir www.haustierimpfung.de empfehlen. dort werden alle impfungen, deren rsiken und nutzen genauer erläutert auch parvo, staupe, tollwut,... werden dort aufgelistet.

            eine sehr interessante seite, vielleichjt hilfts, wenn du für deine TÄ ein kleines infoblatt bastelst und es ihr zum lesen in die hand drückst.
            Liebe Grüße
            Katrin und ihr Zoo

            Unter hundert Menschen liebe ich nur einen,
            unter hundert Hunden neunundneunzig.

            Kommentar


              #7
              Hi
              Meine Hunde werden rutinemäßig gegen Zwingerhusten geimpf, da wir wegen der Grenznähe und der Turniere immer Pflichtimpfungen haben.
              Bei einigen Turnieren (Meisterschaften) ist auch Zwingerhunsten vorgeschrieben.
              Bis jetzt habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.
              Meine Hunde sind erst einmal leicht an Zwingerhusten erkrankt(Ansteckung auf einem Turnier, die Impfung war 3 - 5 Monate vorher), und sind ohne Medikamente wieder gesundet.
              Karin aus DK

              Kommentar


                #8
                Hallo

                Meine Hündin ist einmal mit 8 Wochen und mein Rüde
                ist noch nie gegen ZWH geimpft worden.
                Beide hatten noch nie ZWH obwohl Sie im Verein mehrfach
                Kontakt mit erkrankten Hunden hatten.
                Martina mit
                Aussierüde Indy und Dackel Wilhelmine(Willi)
                Aussiehündin Maja im Regenbogenland

                Kommentar


                  #9
                  danke

                  Ich danke euch erstmal für eure antworten. Ich habe mich bei haustierimpfungen de. auch rein gelesen, deshalb war ich ja so verwundert das die TA meinte es wäre eine wichtige Impfung .
                  ich werde sowieso erst in 3 Jahren wieder zur Tollwutimpfung auftauchen.

                  Wünsche euch tolle Ostern
                  Viele grüße aus dem sonnigen und warmen Berlin

                  LG Petra und Camillo

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von alescha Beitrag anzeigen
                    deshalb war ich ja so verwundert das die TA meinte es wäre eine wichtige Impfung .
                    was wundert dich? der TA verdient doch dran!
                    ich jedenfalls würde jedem raten, sich selber schlau zu machen und sich nicht auf die ansagen eines TA zu verlassen....
                    grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von DKksl Beitrag anzeigen
                      Hi
                      Meine Hunde werden rutinemäßig gegen Zwingerhusten geimpf, da wir wegen der Grenznähe und der Turniere immer Pflichtimpfungen haben.
                      Bei einigen Turnieren (Meisterschaften) ist auch Zwingerhunsten vorgeschrieben.
                      Bis jetzt habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.
                      Meine Hunde sind erst einmal leicht an Zwingerhusten erkrankt(Ansteckung auf einem Turnier, die Impfung war 3 - 5 Monate vorher), und sind ohne Medikamente wieder gesundet.
                      Hallo,
                      hast du dir schonmal, wie bereits empfohlen, www.haustierimpfungen.de durchgelesen?
                      welche grenze meinst du denn genau?
                      Gruß Tina

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X